Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 126

Thema: ja hat denn noch niemand sein wichtelpäck geöffnet?????

  1. #101
    Registriert seit
    28.08.02
    Beiträge
    745
    Anzeige
    Original geschrieben von maulwurf


    Gundsätzlich finde ich es schade, daß die Wichtelaktion an so vielen Stellen Unzufriedenheit und Knatsch hervorgerufen hat, wo sie uns doch eine zusätzliche Freude bescheren sollte.

    Hat es das denn tatsächlich ?

    Ist es nicht eher so, wie bei vielen Dingen im Leben, dass die unangenehmen Dinge eher hervorstechen?

    Soweit ich mich erinnere, verbessert mich ruhig, waren es mit Nikolaus und Weihnachtswichteln höchsten 5 Ausreisser und das nenne ich nicht viel in Relation gesetzt

  2. #102
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Da hast du schon recht, pure woman, aber gerade über diese Ausreisser wurde besonders viel geschrieben.

    Zumindest kam es mir so vor. Aber vielleicht bin ich da auch besonders empfindlich. Ich empfand jedenfalls das Auswalzen der "unerfreulicheren" Aspekte der Wichtelaktion als einigermaßen dämpfend. Aber mir wird auch immer wieder vorgeworfen, harmoniesüchtig zu sein.

    Gruß
    maulwurf

  3. #103
    Registriert seit
    28.08.02
    Beiträge
    745
    Maulwurf, es wird immer wieder etwas Unschönes bei solchen Aktionen geben

    100 %iges gibts leider selten

  4. #104
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Lieber Maulwurf,

    Du hast sehr schön gegenargumentiert Ich kann Deinen Ausführungen nur zustimmen. Aber irgendwie müsste man das bis dahin im Auge behalten. Sonst geht nächstes Jahr wieder alles von vorn los. Und dann müssten sich natürlich auch alle Wichtel daran halten.

    Übrigens finde ich Deinen Nick echt süß. Wie kamst Du darauf?

    Und Stoa, Bafög-Wichtel

    Liebe Grüße

    Cherish

  5. #105
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Pure Woman,

    aber diejenigen, die es schlecht getroffen hatten, traf es gerade in der Weihnachtszeit doppelt, jedenfalls empfand ich es so. Ich finde, EIN Ausreißer ist schon zu viel. So was sollte einfach nicht vorkommen. Wenn es Dir so ergangen wäre, würdest Du auch anders denken, denke ich zumindest.

    Liebe Grüße

    Cherish

  6. #106
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Cherish,

    meinen Nick habe ich so ausgesucht, weil Maulwurf mal tatsächlich ein paar Jahre lang mein Spitzname war. Und das kam so: Ich habe im zarten Alter von 19 einen Job auf dem Oktoberfest bekommen und da mit einer Gruppe etwa Gleichaltriger zusammengearbeitet, die ich zuvor nicht kannte. Aus irgendeinem Grund war meine Brille beschlagen und ein Kollege schlug mir vor, sie abzunehmen. Daraufhin sagte ich "Ohne Brille bin ich blind wie ein Maulwurf." Tja, und dabei blieb es dann.

    Die diesjährige Wichtelaktion für nächstes Jahr im Auge zu behalten, zeugt von ehrenvoller Absicht , aber machen wir uns doch nichts vor. Im nächsten Jahr ist alles vergessen und alles wird wie gehabt ablaufen. Und wahrscheinlich ist das auch ganz gut so. Neues Jahr, neues Glück heißt es doch immer.

    LG
    maulwurf

  7. #107
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hallo!!!

    Ich war über die Feiertage verreist und kann erst jetzt posten!!!
    An meine Wichtelmama:

    Habe brav dein Päckchen an Heiligabend aufgemacht und es war WUNDERSCHÖN!!!! Du hast mir eine Riesenfreude gemacht und ich wußte gar nicht, was ich zuerst ausprobieren sollte!!!!! Alles einzeln und so liebevoll verpackt... danke, danke, danke und den Schutzengel hänge ich mir jetzt übers Bett*knutschanonym* (denn ich weiß immer noch nicht, wer du bist!!!!!!)

    Von meinem Wichtelkind habe ich auch noch nichts gehört und bin in Sorge, dass es ihm nicht gefallen hat!

    Ich bin auch der Meinung, dass ein gewisser Betrag nicht überschritten werden sollte, was echt schwierig ist, wenn man auch noch so "Kleinigkeiten" wie Schokolade etc. reinpacken möchte. Aber wenn einige das Zwei- oder Dreifache ausgeben, kommt man sich selbst beschämt vor, wenn man das nicht getan hat und bei anderen weckt das auch zwiespältige Gefühle.

    Liebe Grüße,
    Leya

  8. #108
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    mein lieber Maulwurf,

    komm nun sag,wie du auf deinen Nick kamst? Du blindes Hühnchen.

    Genau aus diesen Gründen die du genannt hast,finde ich das Wichteln,nicht so schön.

    Früher in der Schule spielten wir Julklapp.Das war nett.

    Als nicht Wichtelnde war es sehr traurig,manche Threads mitzulesen.Sicher es kann nicht immer alles 100 pro sein,aber es waren schon viele Misstimmikeiten.

    Mich hat das nicht animiert,vor allem solche Sprüche:manche wollen nur ein tolles Päck haben,aber sich selbst keine Mühe machen.
    Schade da geht der sinn des Wichteln doch verloren.
    Lisababy hat sich auf alle Fälle so viel Mühe gemacht,das fand ich toll.
    LG
    Christine

  9. #109
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Ja, Christine, das stimmt. Lisababy war eine echte Glucke für alle verirrten Wichtelhühnchen. Dafür gebührt ihr ein extra dickes Lob.

    Lob für Lisababy

  10. #110
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Anzeige
    Hallo Maulwurf,

    da können wir uns die Hände reichen. Ohne Kontaktlinsen bin ich auch blind.

    Mit dem Wichteln wirst Du wohl leider Recht behalten. Neues Jahr, neues Glück, oder ich lass es dann ganz bleiben.

    Liebe Grüße

    Cherish

Ähnliche Themen

  1. Braucht denn niemand...
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 16:18:38
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:16:14
  3. Wer hat IMMER NOCH KEIN Wichtelpäck?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 18:55:08
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 00:31:29
  5. Hat denn noch niemand ...
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 21:07:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •