Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haarwuchsmittel

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.01
    Beiträge
    48

    Standard Haarwuchsmittel

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Wisst Ihr, was mich wirklich interessieren würde? Ob einer von Euch schon mal diese "Haarwuchsmittel" ausprobiert hat?!?!?

    Also ich meine die, mit denen das Haar angeblich mehr als doppelt so schnell wächst (in 3 Monaten 8 cm!!!).

    Ich weiß, ist bestimmt nur Geldmacherei, aber schön wär´s schon...

    Vielleicht gibt´s unter Euch ja Eine, die´s wirklich mal ausprobiert hat?

    @Britta: Was hältst Du von diesen Versprechungen? Ist das theoretisch denn überhaupt möglich - ich meine, Haare sind doch abgestorbene Hautzellen oder so, jedenfalls was "totes" und wie soll das Wachstum mit solchen Mittelchen (die man auch nur auf die Kopfhaut gibt)angekurbelt werden?

    Aber angeblich kriegt man bei Unzufriedenheit sein Geld zurück, auch wenn die Flasche leer ist?!?

    Und in so einer Frisuren-Zeitschrift hab ich tatsächlich mal was über ein Mittel gelesen, dass es in der Apotheke für 60DM gibt... Weiß nicht mehr, wie´s heisst, werd mal nachschauen...

    Ach so und dann bin ich mittlerweile wieder bei Kieselerde gelandet. Weiß zwar noch nicht, ob´s auch bei mir was bringt (weil ich sie erst 1 Woche nehme), aber ich kenne wirklich einige Leute, die davon ganz begeistert sind und sagen, die Haare würden wachsen "wie die S..".

    Wäre für ein paar Meinungen dankbar!

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Mikessa,

    es gibt medizinische Mittel (z.B. Rogaine/Minoxidil) die über die Kopfhaut das Haarwachstum stimulieren können. Dadurch können auch Haarfollikel angeregt werden, die sozusagen vorher brach lagen, aber nicht abgestorben sind, nicht aber unbedingt die Schnelligkeit, die ist meines Wissens genetische Veranlagung.

    Mittel, die versprechen, die Haare würden länger und schneller wachsen, würde ich sehr skeptisch beäugen.


    Rogaine z.B. bringt erwiesenermaßen Erfolg. Allerdings würde ich es bei gesundem Haarwuchs nicht anwenden, da soll nämlich jede Menge Alkohol in der Lösung sein.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Mikessa,

    meine Schwägerin (Apothekerin) hat ihrem 18jährigen Sohn (dem schon die Haare ausfielen) ein Mittel von Vichy aus der Apotheke verabreicht zur Haarwurzelstärkung.

    Mehr weiß ich leider auch nicht.

    LG
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jennifer,

    ja, dieser Wirkstoff wird auch von L´Oreal genutzt und soll wirklich einen Erfolg bringen - aber eben auch nur bei Haarausfall, dass wieder einige Haare nachwachsen, das aber auch nur im normalen Tempo.


    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.01
    Beiträge
    82
    Hallo.

    Ich weiß ja nicht ob das jemanden interressiert, aber ich massiere meine Kopfhaut regelsmäßig mit ein wenig Olivenöl. Dann lass ich es über Nacht drinnen und spüle es dann aus.

    (Ich habe über schulterlanges Haar [img]/forum/smile.gif[/img] .)
    Viel Spaß beim ausprobieren [img]/forum/biggrin.gif[/img] .

    Eure Veronika.

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Anzeige
    Hallo!

    Das Mittel, von dem Jennifer sprach, heißt DERCAP und hilft recht gut (Wirkstoff: Aminexil). Aber man muß das Mittel regelmäßig nehmen, sonst fallen die Haare wieder aus.

    Grüße!
    Frank.

    [Diese Nachricht wurde von Frank am 01-05-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Haarwuchsmittel
    Von Hakuna-Matata im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 19:40:26
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 19:52:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •