Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Shiseido - Pflegecremes

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.00
    Beiträge
    45

    Standard Shiseido - Pflegecremes

    Anzeige
    Hi,
    kennt ihr einige Pflegecremes- o. Feuchtigkeitslotionen von Shiseido. Bräuchte was für feuchtigkeitsarme Haut. Die Creme sollte aber nicht so fettend sein.

    Wäre schön, wenn ihr mir vorab (bevor ich zum Einkaufen tigere)ein bißchen was über die Pflege erzählen könntet.

    Liebe Grüße

    Roma

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Roma,

    wie wär's denn mit dem Moisturizer aus der Skincare-Serie? Den gibt's in 3 "Stärken" und einen SPF 10 hat er auch. Außerdem ist der Geruch wirklich toll - musst du aber selber dran schnuppern. [img]/forum/wink.gif[/img] 75 ml kosten 80,-DM.

    Die "De Luxe"-Feuchtigkeitspflege ist der Bio-Performance Moisturizer, ein sehr angenehmes Creme-Gel, leider auch ganz schön teuer, so um die 130,-DM oder sogar noch etwas mehr (für 50 ml).

    Das Feuchtigkeitsfluid aus der Vital Perfection-Serie ist superdünn, richtig wässrig; und meiner Meinung nach für trockene Haut einfach viel zu wenig.

    Toll fand ich die Feuchtigkeitslotion aus der Linie Concentrée, die war schön reichhaltig.
    Noch einen Tick cremiger ist die Revitalizing Moisturizing Lotion von Benefiance, die kostet aber auch 130,-DM.

    Eine ganz leichte Feuchtigkeitspflege gibt's auch von Pureness, 50 ml kosten so um die 45,-DM (?). Die Creme von Puresness ist ganz angenehm, aber wirklich nichts besonderes...

    hdh
    Liebe Grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo,

    Entschuldige Roma, das ich Deinen Post benutze um ein paar Fragen an Luna als absolute Shiseido Expertin zu stellen.

    @Luna: Eine Verkäuferin erklärte mir mal Shiseido Pflege wäre wie eine Pyramide aufgebaut. Ganz unten (für junge Haut, keine anti-age benefits) Pureness, dann als nächst höhere Stufe Vital Perfektion. Danach wurde jetzt die The Skincare Linie eingebaut. Wie geht es dann weiter, was kommt dann? Weißt Du zufällig für welche Haut-, Alterstypen die dann folgenden Stufen gedacht sind. Mit was endet es, also was ist die reichhaltigste Stufe?

    Ich hoffe, Du verstehst meine Frage. Ich finde Shiseido ganz verlockend, habe aber den Nutzen der einzelnen Programme noch nicht ganz verstanden.

    LG
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.00
    Beiträge
    45
    Hallo Luna,

    danke dir für deine Antwort. Die Creme aus der Bio-Performance Linie, hast du die schon ausprobiert? Habe ich jetzt aus deinem Bericht nicht so ganz rauslesen können.
    Wenn ja, ist der Preis gerechtfertigt? Ich gehe morgen abend einkaufen.
    Bin ja gespannt, ob ich auch ein paar Proben ergattern kann. Das letzte mal als ich da war, hatten sie angeblich keine mehr.

    Liebe Grüße

    Roma

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hi Roma und Luna,

    auf der Shiseido Website kann man einen Fragebogen ausfüllen, der wird ausgewertet und dementsprechend werden die Produkte die für einen geeignet sind empfohlen.
    Auf der Website werden die verschiedenen Serien auch vorgestellt.
    Die Adresse lautet www.shiseido.de

    Grüße
    Sabina

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    @ Roma,

    ja, ich hab mir vor ca. einem halben Jahr mal den Bio-Performance Advanced Super Revitalizer (was für 'n Bandwurmname!) gegönnt. Den gibt's übigens auch als "Whitening Formula", die hab ich aber nicht probiert.
    Ich war von der Creme (eigentlich ist es eher eine Art Creme-Gel) sehr begeistert, sie fühlt sich wirklich toll auf der Haut an, ist schön eingezogen und ganz streichelzarte Haut gemacht. Klingt wie ein Werbespott... [img]/forum/wink.gif[/img] Aber es ist eine wirklich tolle Creme; ich fand sie nur für den Dauergebrauch etwas zu teuer. Hätte ich jedoch Geld wie heu, dann hätte sie einen Stammplatz in meinem Bad!
    Die Creme kannst du morgens und abends benutzen. Für tagsüber wäre aber ein zusätzlicher Sonnenschutz nicht schlecht, denn der Bio-Performance Moisturizer ist ohne LSF.
    Lt. Shiseido gehört diese Creme zum Anti-Aging-Programm. Einer der Wirkstoffe ist Bio-Hyaluronsäure, ein sehr guter Feuchtigkeitsbinder.
    Wenn du dir mal was Besonderes gönnen willst: Ich kann diese Creme nur empfehlen.
    Hab derzeit ein kleines 7 ml-Probe-Töpfchen davon im Bad stehen und bin am überlegen, ob ich sie mir wieder mal holen sollte...

    @ Jennifer
    Also, als Shiseido-Expertin würde ich mich nicht unbedingt sehen. [img]/forum/wink.gif[/img] Es ist nur so, dass ich immer wieder auf Shiseido-Produkte zurückkomme. Wenn ich mir so mein Kaufverahlten angucke, dann gibt's nur 2 Marken, zu denen ich immer wieder greife: Weleda und Shiseido (geht's eigentlich noch gegensätzlicher?).
    Das, was die die Verkäuferin gesagt hat, trifft meiner Meinung nach zu:
    * Pureness *
    Pureness für junge, eher fettige Haut. Hat, wie schon erwähnt, keine Anti-Aging-Benefits.

    * Vital Perfection *
    Für normale Haut gibt's Vital Perfection. Aber: Vital Perfection soll langfristig durch The Skincare ersetzt werden. Auf der internationalen Seite von Shiseido www.shiseido.com werden auch schon gar nicht mehr die einzelnen Vital Perfection Produkte vorgestellt. Da steht dann nur, dass man wegen der Erhältlichkeit in den einzelnen Läden nachfragen soll.
    Ich hab hier in den Läden aber bisher noch alle Produkte gesehen. Es gibt u.a. eine getönte Tagescreme mit LSF (ich glaube 10), die sehr gut sein soll. Ich hab sie aber nicht persönlich probiert.
    Sehr gerne hab ich den Reinigungsschaum von VP, er reinigt etwas gründlicher als der von The Skincare.
    Der Balancing Softener (von VP) ist sehr angenehm auf der Haut, macht schön weich. Die Moisture Active Lotion von VP ist eine ganz dünne, sehr leichte Feuchtigkeitslotion (ohne LSF), die für normale Haut gedacht ist. Mir ist sie eindeutig nicht reichhaltig genug.

    * The Skincare *
    Für alle diejenigen, die Pureness entwachsen sind, gibt's The Skincare. Hier werden Produkte für fettige bis leicht trockene Haut angeboten.
    Die enriched-Versionen der Moisturizer hatte ich auch schon und war sehr zufrieden damit. Reichhaltig, aber nicht pappig, lassen sich wunderbar auf der Haut verteilen.

    * Facial Concentrate *
    Wem The Skincare nicht reichhaltig enug ist, der kann die Reihe "Facial Concentrate" ausprobieren. Sie ist für "anspruchsvolle" Haut gedacht. Enthalten sind u.a. Bio-Hyaluronsäure, Vitamin E und Adenosin Triphoshat, das revitalisierend wirken soll.
    Probiert hab ich davon: Die Facial Softening Lotion, ein Gesichtswasser, das gut Feuchtigkeitspendet und schön weich macht.
    Die Facial Moisturizing Lotion Concentrate fand ich auch sehr gut, sie ist als Tages- und Nachtpflege gedacht. Sie ist schön cremig und pflegt richtig reichhaltig, meiner Meinung nach reichhaltiger als die enriched-Versionen bei The Skincare. Aber auch hier: Tagsüber einen zusätzlichen LSF auftragen.
    Dann steht in meinem Bad die Facial Massage Cream Concentrate, eine sehr reichhaltige Creme mit feinen Granulaten (so ähnlich wie kleine Peelingkörnchen), die beim Massieren Vitamin E freisetzen. Ist zwar ein schönes Produkt, aber irgendwie auch ein bißchen überflüssig. Ich würd's nicht nochmal kaufen.
    Die Facial Moisture Masque (als 7ml Probe) wartet derzeit auf ihren ersten Einsatz. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Die Augencreme ist auch toll, reichhaltig, aber nicht so fettig, dass ich sie nur abends anwenden kann. Sie ist zwar lt. Shiseido für die Nacht gedacht, aber wenn du trockene Haut hast, dann ist sie auch tagsüber eine Wohltat.

    * Benefiance *
    Das ist die reichhaltigste Pflegelinie von Shiseido für die "reife" Haut.
    Probiert hab ich davon den Reinigungsschaum (super!!!), die Revitalizing Emulsion (schön cremig, gute Nachtpflege im Winter, leider mit 130,-DM ganz schön teuer), das Serum (hat nix gebracht, 130,-DM für die Katz) und diese Lifting-Pflege - da konnte ich auch keinen vorher-nachher-Effekt sehen. Bringt vielleicht nur was bei älterer, schon erschlaffter Haut?

    So, ich hoffe, das hilft dir weiter.
    Wenn du noch was wissen willst, melde dich einfach. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Liebe Luna!

    Vielen Dank für die super Antwort. Jetzt bin ich um einiges klüger. Werde auf jeden Fall noch einige Produkte testen und Dich vielleicht noch mal in Anspruch nehmen.

    LG
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.00
    Beiträge
    45
    Anzeige
    Hi Luna,

    danke für deine Antwort. Ich denke, ich werde mir die Bio Performance Creme zulegen.

    einen schönen Tag noch

    lg

    Roma

Ähnliche Themen

  1. Shiseido
    Von Birgit* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 07:38:38
  2. Shiseido
    Von Cathrin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 20:09:36
  3. Shiseido
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 20:51:42
  4. Shiseido
    Von Alexandra im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 19:19:00
  5. Shiseido
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 17:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •