Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: @CurlyGirlie: Tröste Dich...

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard @CurlyGirlie: Tröste Dich...

    Anzeige
    Hi Curly

    erst auch für Dich eine kala christouyenna

    Das mit Deinem Nochfreund und seinem Nicht- Mitmachen bei Konsumterror finde ich ja oberätzend. Ich glaube, dem würde ich echt mal gehörig die Meinung geigen... Wenn ich überhaupt noch jemals mit ihm reden würde.

    Deine Eltern haben es aber auch nicht wirklich kapiert, hmmm?

    Ich kenne das nur zu gut, letzten Geburtstag bekam ich von meinen Eltern ganz hässliche Nachtwäsche (super altbacken und noch nicht einmal meine Farben) mit der Begründung, daß ich sie ja bald (ich war hochschwanger) gebrauchen könnte, weil sie so super praktisch seien und zu Weihnachten bekamen mein Mann und ich zwei mega uncoole Kissen (weil wir ja noch nicht darin ertrinken und gar keinen ausgefallenen Geschmack haben ) und noch ein wenig mehr in diese Richtung. Kleinigkeiten, die unpersönlicher und kälter kaum sein könnten... Alles im Namen des Pragmatismus...

    Dieses Weihnachten kam weder eine Einladung, noch ein Paket, noch eine Karte, noch ein Anruf. Naja, zu allem Überfluß hab ich heute Namenstag, aber das fällt dann bei dieser Kälte nicht weiter ins Gewicht. Sollen sie doch alle zur Hölle fahren.

    Von meinen Verwandten aus Griechenland bekomme ich schon lange nichts mehr, weil die immer denken, die reichenn "Deutschen" haben's ja... Ich erinner mich da immer an Fahrten da runter, wo mindestens ein Koffer mit Geschenken vollgestopft war. Zurück kam da noch nie etwas, aber das habe ich schon länger abgehakt.

    Schlimmer finde ich es, daß meine Eltern nach 32 Jahren den Geschmack ihrer Tochter angeblich nicht kennen und dann aber auch treffsicher Sachen gekauft haben, die man entweder dreimal zuhause stehen hat (Salz/Pfeffer Streuer, Schals, Kleidung, die hundert Pro nicht dem Geschmack entspricht). Man selber macht sich Stundenlang Gedanken, sucht wie blöde in der Stadt...

    Naja, ich sage mal, das war mal... Denn dieses Weihnachten ist in zweierlei Hinsicht besonders, nachdem meine Eltern den Kontakt zu uns seit Ende April willkürlich abgebrochen haben, ist es das erste Weihnachten, was wir alleine feiern. Und eben auch nicht alleine, denn wir sind das erste mal zu dritt.

    Es ist schlimm, wenn man darüber nachdenkt, und ich habe viele Tränen darüber vergossen, aber es hilft nichts, man muß sich damit abfinden, wie es ist. Denn ich habe auch meinen Stolz und ich werde ganz bestimmt nicht zu Kreuze kriechen, wenn sie noch nicht einmal zu der Kindstaufe kommen, zu der sie eingeladen waren.

    Auch meine beiden Brüder kann man in der Beziehung in der Pfeife rauchen, die giessen ja noch mehr Öl ins Feuer als daß sie je auf die Idee kämen, etwas zu schlichten, vor allem, wenn es um Absurditäten geht. Ich habe nach langem Nachdenken beschlossen - die einzige Familie die ich habe, sind mein Mann und meine Tochter, alles andere existiert für mich nicht mehr.

    Sie haben sich weder zu Katharinas Taufe, noch zu meinem Geburtstag gemeldet, noch zu Weihnachten. Jetzt können sie mir endgültig gestohlen bleiben.

    Ich danke allen lieben Freunden und auch meiner Tante, die zu mir stehen und wissen, wie lange ich "gute Miene zum bösen Spiel" gemacht habe. Aber alle Gutmütigkeit hat auch ein Ende.

    Und das war das.

    Trotz dieser Endgültigkeit sehe ich einen Neuanfang, nämlich eine Abnabelung im positiven Sinne. Ich lasse mich nicht mehr unterbuttern, ich weiß, daß ich meine Tochter niemals mit einem solchen Schmerz alleine lassen würde und niemals so blind und gemein um mich schlagen würde. Mir ist die Familie heilig, aber wenn es Konflikte gibt, muß dies eben auch geklärt werden und tut mir leid, ich bin in Deutschland groß geworden und ich habe es nicht vor, mich einem Familienoberhaupt zu unterwerfen, nur weil er meint, alle Weisheit für sich gepachtet zu haben.

    Ich weiß es ist harter Tobak, aber es musste mal raus... Und als ich Deine Enttäuschung über Deine Bescherung gelesen hab, kam alles noch mal in mir hoch.

    Ich hoffe, Du kannst mich verstehen. Ich kann Dich sehr gut verstehen.

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hallo vania

    ich bin zwar nicht angesprochen aber möchte dir trotzdem sagen dass du sicher stolz sein kannst auf alles was du bisher geschafft hast und auch in zukunft schaffen wirst.
    deine eltern werden sicherlich auch eines tages einsehen!

    du hast deine eigene kleine familie und das ist wunderbar!!

    in diesem sinne weiterhin kopf hoch &viel kraft
    kala christouyenna
    nina

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Curly er hat Dir NICHTS geschenkt? Oh Mann...

    Und Deine Eltern auch NICHTS? Und wie ich Dich kenne, hast Du wieder an alle anderen gedacht und sie lieb beschenkt, oder?

    Grummel...

    Dafür saß ich dann gestern abend alleine zu Hause, da ER nicht wie vereinbart auf mich wartete, sondern noch bei einer Freundin war, sie bekamen wohl Zeitprobleme, und er war erst nach Mitternacht zu Hause. Ich kam mir auf meinem Sofa saublöd vor inmitten der Kerzen, Weihnachtsdeko und den Geschenken und vor allen Dingen alleine. bin dann irgendwann ins Bett gegangen. Auf meine zahlreichen ANrufe und SMS hat er auch nicht reagiert. Schön, was?

    Heute morgen gab es übelsten Zoff, Stunden später Versöhnung und Geschenke-Austausch.

    Meine Weihnachtsstimmung ist trotzdem hinüber...

    Liebe Grüße

    Undine

    (Wintermantel, Bargeld, Handtasche von LV, Creme auf Vit A-Säure-Basis, Buch über Ebay, Gutscheine von Palmers und ein gerahmtes Bild meiner Lieblings-Disneyfigur lagen für mich auf dem Gabentisch)
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  4. #4
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    curlylein lass dich feste drücken!!!!!!!!!

    was ist denn das für eine fadenscheinige ausrede von wegen konsumterror.....pfft.......also sach mal.......*schütteldenkopf*

    auch ein teil meiner familie ist in griechenland,meine pakete nehmen sie gerne an aber hier ist auch nichts angekommen....von daher.......ich glaub die sehen dass auch nicht so wie wir hier

    Lg nina

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @nina68:

    vielen Dank für Deine lieben Worte. Mir ist ganz warm uns Herz.
    Du hast so recht mit dem, was Du sagst, aber weh tut es trotzdem.

    @Curly:

    Ich würde deinem Freund schonend beibringen, daß Du sehr gerne wenigstens ein kleines Zeichen seiner Verbundenheit zu Dir bekommen würdest. Schließlich geht es nicht um Konsumterror, sondern um eine nette Gelegenheit, dem anderen zu zeigen, wie gerne man ihn hat. Das kann doch so schwierig nicht sein, oder? Oder Du "vergisst" mal seinen Geburtstag als Rache...

    LG Vania

  6. #6
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    ich weiss wie das ist vania,aber deine entscheidung ist die einzig richtige

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Hallo Vania, ich schließe mich Ninas Meinung an. Und ich finde es sehr mutig von Dir, das so durchzuziehen, ich könnte das nicht, obwohl ich es mir schon oft gewünscht habe!

    Was Curlys Freund angeht, so würde ich mal vorsichtig sagen, dass er a) nicht merkt, wie weh er ihr damit tut und es b) für ihn dann auch gar nicht so wichtig ist. Und wenn sie seinen Geburtstag vergisst, ist ihm das wahrscheinlich auch egal.

    Curly, da hilft nur eins: rigoros auch keine Geschenke mehr machen und Dir für das eingsparte Geld selbst was Nettes kaufen!

    Schon geknödelt heute?

    Dickes Bussi

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Undine

    ja, stimmt, vom Kopf her weiß ich es auch, aber vom Herzen fällt es mir sehr schwer... Irgendwie versuche ich mich andauernd etwas hochzupushen, aber es gelingt mir nicht ganz.

    Wenn jemand so über die Gefühle anderer Menschen wegtrampelt, merkt er wahrscheinlich noch nicht einmal, wenn man dem mal einen Denkzettel verpassen will.

    Gott, ich bin heute so deprimiert.

    Sorry...

    Liebe Grüße
    Vania

  9. #9
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Du, Vania, das ist normal! Denn unsere Eltern bleiben zeitlebens unsere Eltern, und niemand kann uns so verletzen wie nahestehende Personen!

    Denk einfach daran, dass gut zu leben immer noch die beste Rache ist, und dass man Menschen erst dann mit Gleichgültigkeit verletzen kann, wenn die Gleichgültigkeit auch echt ist - wenn Du jetzt verstehst, was ich meine!

    Genieß die Feiertage mit Mann und Kind, es ist DEINE Familie!

    (Und Weihnachtsdepressionen sind auch normal, kenne das! Außerdem haben die Geschäfte zu, Ablenkung ist schwierig! )

    Dickes Trost-Bussi

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hi Undine

    *schnüff* das ist super lieb von Dir... Tröstbussi ist angekommen.

    Ich weiß genau, was Du meinst. Aber dafür bin ich einfach nicht hart genug. Ganz egal können sie mir nicht sein

    Aber ich führe ein wunderschönes Leben mit meinem Mann und meiner süßen Kleinen. Das ist schon Rache genug, und das mit Weihnachten werden wir schon irgendwie schaukeln.

    Und nach Neujahr fahren wir ein paar Tage zu meiner Lieblingstante. Das ist auch schon viel wert.

    Aber sag mal, was macht Dein Freund eigentlich an Heiligabend bei ner Freundin? Ich meine, ich finde das auch mega krass, und ich wäre super mega enttäuscht, so alleine da zu sitzen und dann zu hören, daß er bei einer Freundin war... Ich meine, Hallo... Die wichtigste Freundin, die er hat, das bist schließlich Du!!! Oder hat er eine guten Grund gehabt und es war jetzt nichts zum eifersüchtig werden?

    Liebe Grüße
    Vania

Ähnliche Themen

  1. CurlyGirlie
    Von femina im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.12, 15:57:15
  2. CurlyGirlie
    Von KaoZmouZe im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 17:21:35
  3. @CurlyGirlie: Vanille-BL
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 15:53:33
  4. CurlyGirlie ist ein Schatz:)
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 09:07:08
  5. Los, CurlyGirlie.....
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:51:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •