Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Shopping in Basel

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260

    Standard Shopping in Basel

    Anzeige
    Hallo ihr!
    Von meiner Patin habe ich als Weihnachtsgeschenk einen Gutschein für einen Shoppingtag bekommen. Ich hab mich für Basel entschieden, denn in Zürich waren wir schon letztes Mal. Ich hab deshalb auch schon ein bisschen im BeautyBoard nach EinkausTipps gesucht und will mir auf jeden Fall den Douglas ansehen, dort hat es ja von MAC bis Origins alles.
    Aber habt ihr sonst noch Tipps für Läden mit Kleider und solche mit KrimsKrams und Acessoires ( schreibt man das etwa so? ) ??
    LG Nora
    Lebensfreude ist die beste Kosmetik.

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Hallo Nora!

    Also in der Ladnstrasse(die heisst glaub richtig Freie Strasse,bin mir da aber nicht mehr sicher)hat es eigentlich alles.Es hat auf jeden Fall einen Orsay und einen Esprit am Ende der Strasse.
    Es hat aber auch Schuhläden und kleider läden,die eher teuer sind und die dich wahrscheinlich nicht intressieren!
    Beim Marktplatz kannst du dann in einer anderen Strasse umkehren,in der es auch noch viele Kleider läden hat!
    Also an den Douglas kann ich mich auch noch erinnern,aber sonst ist es Beautymässig,so viel ich weiss,nichts spezielles.

    Aber vielleicht weiss ja jemand noch etwas anderes!

    Liebe Grüsse
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Nora

    Ich wohne ja da, sollte also schon ein paar Tipps für dich haben.


    Kosmetik

    Ja, der Douglas ist sicher einen Besuch wert. Soll ja der grösste der Schweiz sein und hat wirklich eine grosses Angebot.

    Dann die Parfümerie Hyazinth. Sehr edel, mit ausgesuchten Düften und edler Pflege (Lazlo, Carita, Sisley, Nina Ricci etc). Die führen genau die Linien die Douglas nicht hat.

    Dann vielleicht noch das Farfalla. Naturkosmetik und ätherische Öle.

    Klamotten

    Hmmm, ich weiss nicht auf was du stehst. Mein Lieblingsgeschäft ist kürzlich Konkurs gegangen...
    Es gibt halt alle üblichen Kleiderketten (H & M, Mango ect). Dann kleinere Geschäfte mit sehr edlen und teuren Sachen plus Troi Pommes (gibt es ja auch in Zürich) Einen Besuch wert ist sicher das Hot Lemmon, mit ziemlich abgefahrenen Sachen von Paul Smith, D&G ect. Oder Zooloose, mit eher cooler Snöbermode.
    Oder „mein“ Schuhgeschäft „Rive Gauche“.

    Wenn du konkreter wirst kann ich dir noch mehr nennen.

    Spaziere am besten den Spalenberg hoch. Ist sehr idyllisch und es hat viele kleine Geschäfte. Z.B Johann Wanner, der hat das ganze Jahr über Weihnachtsschmuck und ein unglaubliches Angebot an Kitschdekosachen, aber alles sehr edel und zum Teil handgemacht (teuer!)

    Hast du noch Fragen?


    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Andrea

    Du warst wohl schon länger nicht mehr in Basel. Der Douglas wurde umgebaut. Früher war er wirklich keinen Besuch wert war ja nur so ein kleiner muffiger Krämerladen

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    hi du,
    ja an kleidergeschäften gibt es eben h&m, mango, kookai, c&a, down town ist ein sehr schönes trendiges sportgeschäft an der brücke!, den globus ist ein großes kaufhaus auch sehr schön hat kleider und beautysachen, ... einen tbs hat es auch, nein ich glaube sogar 2 und bjiou brigitte und claires gibt es auch. soweit ich weiß.
    lg sarah

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Danke viel mal!
    @ caroline und sari:
    Könntet ihr mir die Adresse vom H&M, Mango, Zooloose und dem Bijou Brigitte geben. Und noch ne Frage. Gibt es in Basel einen Chicoree ?
    @ caroline:
    Ich interessiere mich vorallem für trendige Sachen, die aber nicht jeder hat. Zusätzlich dürfen sie nicht allzu teuer sein. Meistens gehe ich in die "normalen" Kleidergeschäfte, dort find ich meistens was.
    LG Nora
    Lebensfreude ist die beste Kosmetik.

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    ich weiß jetzt nich wie gut du dich in basel auskennst...
    aber der h&m der c&a und der mango sowie der kookai sind in der freien strasse. der c&a ist grad am eck wenn man vom barfüsslerplatz kommt und der kookai praktisch grad an de rgegenüberligenden seite vom c&a dann kommt links der benetton und rechts der h&m dann kommt irgendwann noch rechts der mango und ebenfalls recht dirket vorm marktplatz der esprit. links befinden sich dann auch orsay und yr...
    rechts vom makrtplatz ist der globus und wenn du die strasse weiterläufst direkt vor der brücke ist der downtown und über der brücke rechts ein gebäube das mehrere sachen hat, manor, h&m und tbs...
    sarah

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    der bjiou brigitte ist, mh wie heißt die strasse den. da weiß ich jetzt den namen nich aber beim mac dnolas die strasse rein wo auch der spengler ist und rechts is er denn...

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Nora

    Am besten du läufst vom Bankenplatz (auch Bankverein genannt) die Freie Strasse bis zum Marktplatz runter. Da kommst du an allem vorbei > Benetton, Mango, Esprit, H&M, Douglas usw usf.

    Ein grösserer H&M befindet sich aber im Kleinbasel, da musst du über die „Mittlere Brücke“ marschieren, rechts kommt dann Manor und danach der H&M und BS und Starbucks (einen von mittlerweile 3 Stück!)

    Zooloose ist beim Theater (Tramstation) fast direkt beim Barfüsserplatz. Auch nur 3 Gehminuten vom Bankenplatz weg.

    Stimmt, Gobus hätte ich fast vergessen... ist am Marktplatz, dort gibt es auch BB und div. Klamotten, schöne Unterwäsche!

    Aber eben, die kleinen und feinen Geschäfte sind, wie überall, abseits der grossen Einkaufstrassen. Bummle den Spalenberg rauf, oder auch die Altstadt ums Münster herum hat Schönes zu bieten.


    Hmmmm, gibt es das Soho noch? Ist/war ein ziemlich trendiges Geschäft mit sehr junger, flippiger Mode. Da müsstest du mal irgendwo nachschlagen.

    Berichtest du dann was du eingekauft hast? Ist der Einkauf inklusive in deinem Geschenk? Das wäre ja fein

    Hdh
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Anzeige
    Hallo caroline!

    ich wohn ja auch nicht dort,war aber eigentlich vor noch nicht so langer zeit da*schlechtesgedächtnis*

    Aber den Douglas konnte ich nur schnell anschauen,was shade war.Meine kollegin hatte keine lust mehr,nachdem ich sie schon in unzählig Läden geschleppt habe!

Ähnliche Themen

  1. @die schweizer(innen)- geldtauschen in basel
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 21:45:13
  2. 2nd Hand Laden in Basel gesucht!!!!
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 18:50:12
  3. War in Basel shoppen
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 16:01:08
  4. Shopping in Basel ?
    Von nuala im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 17:12:47
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 19:38:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •