Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haarentfernung per Epilation oder Laser

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard Haarentfernung per Epilation oder Laser

    Anzeige
    Hat jemand mit einer der beiden Methoden Erfahrungen gemacht? Wäre dankbar für Eure "Kritiken" ...

    lge
    linda
    [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.00
    Beiträge
    19
    Hallo Linda

    Ich habe mir einige Haare am Kinn epilieren lassen,leider ohne Erfolg...Selbst für eine ausgebildete Kosmetikerin ist es schwierig,mit der Nadel die Haarwurzel zu treffen,und die Behandlung muß mehrmals wiederholt werden...
    Ich überlege gerade,ob ich nicht mit Laser versuchen sollte,da ich auch einige Haare an der Oberlippe habe,habe aber Bedenken,ob die später nicht nachwachsen...(:-((

    Ciao,manja

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.00
    Beiträge
    54
    Hallo linda,
    ich habe schon viel über dauerhafte Haarentfernung gelesen, Fazit: es gibt keine.
    Epilation ist schwierig und schmerzhaft, die Haare können wieder kommen. Die Lasermethode funktioniert am besten bei dunklen Haaren, denn der Laser erkennt Hell-Dunkel Kontraste. Die Methode ist sehr teuer. Ich weiß von einer Frau die sich für 5ooo DM die Oberschenkel lasern hat lassen, die Haare sind wiedergekommen. Ebenso bei einer Bekannten mit Damenbart. Genauere Infos über Laser bekommst Du bei der Deutschen Dermatologischen Lasergesellschaft www.ddl.de.
    Es gibt auch noch die Möglichkeit, mit Ultraschall ein wachstumshemmendes Gel in die Haut einzuschleusen, anschießend die Haare mit Wachs entfernen. Die Haare wachsen länger nicht mehr nach, es ist nicht besonders schmerzhaft und auch nicht so teuer.
    Viele Grüsse,
    Karin

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Ihr Lieben [img]/forum/smile.gif[/img]

    Das habe ich befürchtet mit dem Laser, das kann ich dann wohl gleich sein lassen ... Bei mir geht es wie bei Manja um eine "kleinere Region", nämlich um die um den Bereich um den Bauchnabel. Da entzündet sich nämlich immer alles beim Nachwachsen, wenn ich mit Wachs oder Pinzette hantiere ... Aber danke für den Tipp mit dem Ultraschall, da werde ich mich gleich einmal schlau machen ...

    lge
    linda [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hallo Linda,

    ich würde Dir die Haarentfernung mit Laser empfehlen. Ich habe mich selbst vor kurzem dieser Methode unterzogen, wenn Du einen guten Hautarzt findest, der das professionell macht, wirst Du mit dem Ergbnis auch sehr zufrieden sein, so wie ich. Die Methode ist nicht ganz billig, aber es tut nicht weh, die Haare kommen nicht wieder und es wirklich schön aus.

    Gruß
    Alexandra

  6. #6
    Guest
    Hallo Alexandra,
    kannst Du so in etwa Kosten nennen?
    Bei mir würde es um Kinn und Oberlippe gehen.
    Vielen Dank,
    Netti

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    49
    Anzeige
    Hier mal zwei sehr interessante Links über Laser
    und Elektroepilation


    Viele Grüsse
    Angie

    PS: Ich habe mir den Damenbart vor über 5 Jahren mit der Elektroepilation entfernen lassen. Bis heute kein nachwachsen mehr. Sitzungen damals 6 - Kosten: 50 DM/je Sitzung
    Fazit: Ich bin zufrieden!

Ähnliche Themen

  1. Äderchen entfernen: Elektrische Nadel oder Laser
    Von Brittibitti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 18:01:22
  2. Heiße Nadel oder gleich Laser?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 20:01:21
  3. dauerhafte Haarentfernung Laser Berlin Kudamm
    Von janina1956 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 17:02:04
  4. Laser - Haarentfernung
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 09:25:05
  5. Laser-Haarentfernung
    Von Sarah1979 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 17:13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •