Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Essproblem

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Essproblem

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Irgendwie habe ich schon seit längerem ein Essproblem Früher hatte ich normalen Appettit, seit ein paar Monaten könnte ich ALLES in mich reinstopfen. Natürlich habe ich dann auch ein paar Kilo zugenommen und ich fühle mich richtig fett und unwohl. *bäh*

    Ich meine nicht nur Süssigkeiten, auch normales Essen kann ich wahllos in mich reinstopfen. Ich habe irgendwie kein Sattgefühl mehr Habe es auch schon mit viel Wasser trinken (mache ich eh) probiert, auch direkt vor dem Essen. Bringt auch nichts...

    Ich bin auch nicht schwanger und habe auch sonst keine Esstörung. Also Teenager war ich immer sehr zierlich damals war ich so 1,56 und wog 42 Kilo.

    Die letzten 3-4 Jahre, also seit meinem 20. Geburtstag habe ich von 47 auf teilweise fast 58 Kilo zugenommen. Ich bin 1,64 gross.

    Vor einem Jahr hatte ich stressbedingt wieder 50 kg, und jetzt sind es eben schon wieder 56.

    Aber kein Wunder, bei dem was ich momentan verdrücke.

    Wie kann ich denn weniger Appetitt bekommen? Wie gesagt, es sind nicht nur Süssigkeiten, sondern hauptsächlich der ständige Hunger auf deftiges Essen

    Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich

    LG,
    Hexerl

    PS: Ich mache keinen Sport, und habe auch sonst wenig Bewegung. Das wird einer der Gründe sein, warum ich so schnell zunehme, wenn ich viel Esse..Ist ja logisch!

  2. #2
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hi Hexy!

    Also, ich finde Du hast eine sehr schöne schlanke, aber weibliche Figur!
    Und 56KG bei 1.64m sind in meinen Augen auch nicht zuviel.

    Allerdings kenne ich dieses Sich-Vollgestopft-Fühlen auch sehr gut!
    Habe ich gerade im Moment auch wieder. Habe aber eben auch Macceroni Quattro Formaggi und eine Ritter Sport Mandel verputzt...

    Leider kenne ich auch kein Patent-Rezept gegen Heisshunger, viel Wasser ist immer gut, manchmal hilft es mir auch, mich einfach zu zwingen, eine halbe Stunde zu warten, manchmal ist die Fessgier dann vorüber, wenn nicht, gebe ich eben nach.....

    Stress Dich nicht zu sehr mit Essen und Gewicht, wenn man das Ganze etwas relaxter sieht, lassen Fressanfälle oft auch nach!

    Liebe Grüsse Ulli

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Hexy,

    ich hatte soeben ein Gespräch darüber, bei dem mir "diagnostiziert" wurde, ich hätte ein absolutes Essproblem.

    Finde ich nicht Okay, ich vergesse immer wieder zu essen und mit Dingen, die ich früher gerne gegessen habe, kann man mich jagen

    Ich weiss auch nicht, wie ich das in den Griff kriegen soll, denn wenn ich essen MUSS, obwohl ich keinen Hunger habe, dann muss ich brechen, wirklich wahr.

    Vielleicht sollten wir Sanostol nehmen oder sowas ???
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Shit, ich vergesse nie zu essen!

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Achso, hab ich wieder falsch gelesen

    Also, ich denke, Du solltest Dir DARÜBER jetzt wirklich keine Gedanken machen Du bist ein sehr zierliches Persönchen, was ruhig noch essen sollte

    Und ausserdem, Beobachtungen momentan = Die Menschen essen doch im Winter grundsätzlich mehr, das ist doch auch normal.

    Mach Dich um Gottes Willen nicht verrückt, Du hast eine tolle Figur!
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Liebe Ulli,



    das ist echt lieb, was Du geschrieben hast. Ich versuche es mal, mit der halben Stunde warten. Müsste ja zu schaffen sein. Ich hoffe, im Frühjahr wird es besser. Aber da ernährt man sich ja automatisch besser, wenn es leckeres Obst und Gemüse frisch gibt

    Man fühlt sich nur richtig unwohl, nach der ganzen Schlemmerei. Früher konnte ich essen ohne Ende ohne zuzunehmen. Diese glücklichen Tage sind aber Mitte Zwanzig wohl vorbei

    *räusper* ich werde mir in den kommenden freien Tagen doch mal nach einem Fitnessstudio umsehen, ich brauche dringend mehr Bewegung, alleine schon wegen meinem Rücken.

    So, von der Tipperei ist der Hunger jetzt auch schon fast weg.

    Liebe Grüsse
    Claudia

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Du, aber bitte berechne, dass Du bei gesteigerter körperlicher Aktivität auch gesteigerten Appetit haben wirst....Also nicht erschrecken, bis sich das einpendelt
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Isis!

    *knuddel*

    Mein Posting sollte übrigens kein Fishing-for-Compliments werden , jajaja, die "Fresserei" ist für mich ein wirkliches Problem

    Ach, und das stimmt, mit der GESTEIGERTEN körperlichen Aktivität, als Nichtraucher esse ich gerne nach dem ***

    Sorry, musste jetzt selber über mich lachen!

    "Schatz gibbste ma ne Stulle rüber"

  9. #9
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hallo Hexy!

    Ja, das stimmt, der Stoffwechsel verändert sich, man nimmt "im Alter" einfach leichter zu und auch schwerer wieder ab!

    Fitness ist eine gute Idee!
    Vielleicht kann ich mich irgenwann in nicht allzu ferner Zukunft auch mal dazu aufraffen....


    LG Ulli

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Mir war gar nicht klar dass ich hier wieder Schweinerein loslasse

    Aber was solls, ich bin halt Raucher

    Und Du weisst doch, ich sage NICHTS, was ich nicht wirklich sagen will...und Du BIST nunmal zierlich...wie sollte ich das denn anders bezeichnen?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •