Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Nach welchen Kriterien wählt ihr Eure Pflege aus?

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810

    Standard Nach welchen Kriterien wählt ihr Eure Pflege aus?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich gehöre wohl eher zu der "Fraktion" die befürchtet, dass man die Haut mit zu vielen Benefits überfüttern und träge machen kann.

    Leider habe ich bisher auch noch keine konkreten Anhaltspunkte gefunden, welche Wirkstoffe die Haut ab 20, 30, 30 etc. wirklich braucht.

    Deshalb orientiere ich mich meistens an folgenden Kriterien (für meine Haut ab 30 )

    -LSF

    -Feuchtigkeitsspendend

    - Schlagwort Radikalfänger /Vitamin E (davon bin ich überzeugt)

    - Verträglichkeit

    Für diese Kriterien bietet der Markt natürlich eine breite Palette.

    Wie haltet ihr das, auf was sollte man ab einem gewissen Alter noch unbedingt achten, womit kann man nicht früh genug anfangen und welche Wirkstoffe haben ruhig noch etwas Zeit?

    Liebe Grüße Giulia



  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Giulia,
    für mich spielen die Inhaltsstoffe und die Gesamtkonzeption eines Produktes eine immer größere Rolle. Ein isoliert beworbener Stoff ist mir nicht so wichtig wie das Produkte selbst. Und das tendiert immer mehr in Richtung Natur und ganzheitlicher Kosmetik. (ein weniger an Inhaltsstoffen ist für mich oftmals mehr)

    Ganz wichtig ist für mich im Moment, daß die Produkte keine Mineralöle und FA's enthalten. Gerne verzichte ich auch auf künstliche Duftstoffe. Trotzdem möchte ich keine fettigen, schmierigen Cremes haben und mich auch weiterhin mit Peeling, Masken und Seren verwöhnen.

    LSF ist für mich wichtig, aber ein unbefriedigendes Thema, weil ich die chemischen Filter auf Dauer sehr kritisch sehe.

    Meine Favs:
    - hautaktiverende Reinigung (splashen)
    - Feutigkeitsspender
    - Vitamine
    - ätherische Öle
    - natürliche Öle
    - Radikalfänger
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Also gestern hab ich mir meine neue Creme nach folgendem ausgesucht:

    - ob die Konsistenz passt
    - natürlich ob sie zum Hauttyp passt
    - ob sie angenehm riecht
    - ob sie einen LSF enthält
    - ob komedogen oder nicht

    und natürlich find ich so Sachen wie Vitamine, Mineralstoffe und sonstige Kleinigkeiten auch anregend, um zu kaufen
    mfg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Beauties,

    also mir ist nach wie vor ein angenehmer bis schöner Duft einer Creme am wichtigsten.

    Dann schaue ich gern in die Packungsbeschreibung, ich mag diese netten Formulierungen. Die Creme sollte auf jeden Fall etwas gegen die Hautalterung tun, die Haut vitalisieren und strahlend und gesund aussehen lassen. Probieren geht aber über studieren. Bringt sie nach einer Woche nicht, was sie verspricht, ist sie 'raus.

    Und die Konsistenz ist mir auch wichtig. Eine Creme muss sich leicht auftragen lassen und gut einziehen. Ich mag es nicht, wie eine Speckschwarte auszusehen, zumindest am Tage.

    Liebe Grüße

    Cherish

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi guilia,
    für mich ist wichtig, dass die Produkte definitiv nicht an Tieren getestet werden, d. h. auch nicht von den Lieferfirmen. Dies engt schon ganz schön ein, auch wenn die meisten Firmen sich "Tierversuchsfreiheit" als Mantra und in Anpassung an die KundInnenwünsche auf die Fahnen geschrieben haben (kann letztens Ende nicht stimmen, weil gesetzliche Bestimmungen dagegen stehen).
    Dann achte ich darauf, dass die Cremes keine Erdölanteile haben (im Tank mag ich's ja - aber auf der Haut ). Selbstverständlich sind Stoffe von Tieren (außer Bienenwachs und Wollwachs) absolut tabu.
    Das zu den pragmatischen Gründen.
    Aus sensitiven Gründen achte ich auf einen schönen Geruch und die Konsistenz muss stimmen. Bezüglich der Inhaltsstoffe bin ich nicht so wählerisch. Ich benutze zwar z. Z. eine Pflegelinie, die für 35+ ausgelobt wird, bin aber auch sehr gut mit einer Pflege zurechtgekommen, die gegen "vorzeitige" Alterung wirken soll.
    Aus ästhetischen Gründen müssen alle Tiegelchen zusammenpassen. Ich bin die absolute Chaotin *winkzuchristinemc-suchauchmalwiedereinigedingeundhabwohltrolleimhaus ) aber auf meinem Regal muss Ordnung herrschen. *zackzack*

    LG
    Uschi

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Hallo guilia,

    ich schließe mich den Kriterien meiner Vorredner an, aber:

    Welche Creme bzw. Serie kann all diese Anfoderungen erfüllen?
    Außer Naturkosmetik fällt mir da nichts ein
    LG
    Flower

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Giulia,

    eigentlich könnte ich jetzt Erins Beitrag einfach kopieren , denn ich achte auf die gleichen Dinge.
    Mir geht’s in erster Linie um die Inhaltsstoffe und um das Gesamtkonzept. Ich mag in einer Gesichtspflege keine FA’s, möglichst kein Mineralöl und auch kein Oxybenzon drin haben. Womit wir schon beim Sorgenkind LSF sind... Da ich bisher noch keine für mich passende Creme, die auch noch LSF 15 hat (ich halte nichts von chemischen Filtern für den Dauergebrauch), gefunden habe, nehm ich meine normale Tagescreme und dann kommt halt noch was drüber. Wobei ich bei solchem Schmuddelwetter den LSF etwas vernachlässige; im Sommer achte ich natürlich stärker darauf.
    Im Frühjahr werde ich wahrscheinlich mal die Sonnencreme von LN probieren; ansonsten leg ich mir wieder den Gentle Sun Block von Shiseido zu, da sind die Inhaltsstoffe okay und er fettet nicht (da die Sonnencreme ja zusätzlich auf mein Gesicht kommt, soll sie nicht reichhaltig sein).

    Da ich trockene und empfindliche Haut habe, fühle ich mich von Schlüsselbegriffen wie „extra Feuchtigkeit“, „reichhaltig“, „hypoallergen“ etc. magisch angezogen.
    Außerdem finde ich es sehr positiv, wenn eine Firma keine Tierversuche durchführt oder in Auftrag gibt.

    Aufgrund meiner Pingeligkeit in Sachen Inhaltsstoffen verwende ich zum Großteil Naturkosmetik, da gibt’s gerade für Trockenhäuter schöne Sachen.

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    @luna und erin
    ja, das mit dem LSF ist wirklich ein Problem bei Naturkosmetik. Hatte diesen Sommer dieses Thema etwas vernachlässigt und hab' jetzt einige Pigmentflecken mehr.
    Bei diesem Schmuddelwetter reicht sicher ein Makeup *halloluna* aber im Sommer werde ich wohl verstärkt zu hauschka greifen. Was besseres fällt mir nicht ein, da ich LN nicht kenne.

    LG
    Uschi

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Hallo Gui,

    oberste Priorität :
    sie muß meiner Haut einen ganzen Tag Feuchtigkeit spenden und wenn ich lache, dürfen keine Trockenheitsfältchen an meinen Wangen auftauchen

    Direkt danach muß sie :
    *meine Haut zum Strahlen bringen
    *meine Haut weich machen
    *nicht total weg-/einziehen
    *gut duften
    *nicht klebrig sein
    *einen Lichtschutzfaktor bieten
    Also GLOWING, HEALTHY, ANTI-AGING bringen Bonuspunkte und außerdem glaube ich nicht, daß man all das auich günstig schafft und daher sollte sie aus einer Familie meines Vertrauens kommen

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    also ich erwarte von meiner Pflege:

    *das sie mich gut durchfeuchtet
    *schnell einzieht
    *nicht glänzt
    *mattiert (aber nur bei der Tagescreme)
    *keine komedogenen Stoffe enthält, bzw. das ich sie gut vertrage
    *LSF
    *nicht klebrig ist
    *einigermaßen gut riecht. Ich mag nichts künstliches.
    *Vitamine, vorallem Vitamin E

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Eure Pflege nach dem Sport
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 16:34:11
  2. Nach welchen Dosen und Töpfchen...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 13:24:59
  3. Wie wählt Ihr Eure Modekombis aus?
    Von Tracky im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 17:50:11
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:03:34
  5. Nach welchen Kriterien entscheidet ihr,ob....
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 09:16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •