Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kaputte dünne Haut pflegen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Kaputte dünne Haut pflegen?

    Anzeige
    Hallo,

    aufgrund einer lang zurückliegenden Krankheit habe ich an der Hüfte ziemlich kaputte superdünne Haut.
    Leider liegt die "Stelle" an der Seite, da reiben ziemlich die Nähte, wenn man eine schmal geschnittene Hose trägt.
    Meist habe ich Ruhe davor, aber ab und an reagiert die Haut dort super empfinglich wird rot, reisst fast auf und ich kann quasi nichts anziehen, was die Stelle berührt

    Wie Ihr Euch denken könnt ist es mal wieder soweit, sonst würde ich nicht fragen

    Was meint Ihr, wie schütze ich die Haut am Besten???
    Was mache ich da drauf?
    Hat jemand eine Idee???

    Ich wollte doch heute Abend weggehen und seit heute ist es so schlimm *heul*... ich sehe mich schon in Joggunghosen ausgehen...

    Wäre für irgendwelche Tips echt dankbar!!!
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Cordu,

    vielleicht hilft Dir ja Bepanthen Wund-u. Heilsalbe.

    LG
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Cordu,

    ich würde es auch mit Bapanthen versuchen.

    Also mehr mit Fett als Feuchtigkeit.

    Liebe Grüße Giulia

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Bephanten ist so fest von der Konsistenz her, das tut ziemlich weh beim auftragen... ich hatte auch eine angenehmere Lösung gehofft...

    Meint Ihr Augencreme wäre eine gute Lösung? Die ist doch speziell für empfindliche haut? Allerdings schützt sie wohl nicht wirklich...

    Sch****, das bekomem ich doch eh nicht weg bis heute Abend

    Cordu

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Von Bepanthen gibt es auch eine Lotion.

    Am besten lässt du dich mal in der Apotheke beraten, es gibt sicher was spezielles für dein Problem. Oder du fragst mal einen Hautarzt.

    Als Soforthilfe würde ich ein Pflaster empfehlen.

    Liebe Grüße
    Billie

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    wie schaut es mit einer zinkpaste aus?
    sie ist zwar auch relativ fest, "schmilzt" aber beim längeren in der hand haben durch die wärme.
    ich wünsche dir gute besserung

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hallo Cordu,
    es gibt von Bepanthen eine Augen-/Nasensalbe. Die ist ausgesprochen sanft von der Konsistenz her. Dieser Tipp ist allerdings nur als kurzfristig anzusehen.
    Längerfristig solltest Du tatsächlich eine W/Ö-Emulsion benutzen, sprich mehr Fett als Feuchtigkeit *winkzuguilia*. Als Wirkstoff ist Calendula nicht zu verachten, da dieser Wirkstoff wundheilende und gewebeaufbauende Fähigkeiten hat.
    Oh Gott, im Hintergrund läuft gerade auf Lautstärke 112222 "Hier kommt die Maus". Gleich bin ich reif für die Insel.

    LG
    Uschi

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    HiHi, süß...




  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    So, da bin ich wieder!

    Habe fett Niveacreme draufgeklatscht und meine älteste ausgeleiertste Stoffhose angezogen
    Im Kino guckt ja keiner so genau

    Ich werde mal wieder den Hautarzt befragen... vielelicht hat der ja eine kreative Idee.
    Mit Pflaster abkleben geht nicht, es sind ca. 10+10 !!!

    Zum Glück habe ich noch Urlaub... da kann ich den ganzen Tag nackt herumlaufen zur Freude meines Mannes und die Seite schonen

    Das Calendula gewebeaufbauend sein kann wusste ich nicht! bei mir ist einiges an Gewebe weggeschmolzen, vielleicht kann man das verschönern.

    Danke für die vielen Tips, Cordu

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Anzeige
    Hallo Cordu,

    mir würde Frei Öl und Ardens 8Hour Cream einfallen und irgendwas weiches drüber tragen/legen.

    Hoffentlich wird es bald besser.

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Kaputte Nagelhaut
    Von k*xy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 13:19:28
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 14:34:54
  3. Kaputte Nägel
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 20:05:17
  4. kaputte Haare
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 15:08:00
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.01, 23:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •