Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Wichteln - Vorschlag?

  1. #21
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Finde die Idee von Christine auch nicht gut!!! Ich denke, daß man erst recht in Erwartungshaltung ist, weil man von vorneherein Päckchen von den Beauties erwartet, mit denen man am meisten zu tun hat bzw. sich am besten versteht - und wenn das eine oder andere Päckchen doch nicht kommt, ist die Enttäuschung vorprogrammiert ("VW" mag mich nicht)!!! Außerdem ist man enorm unter Druck von wegen "XY" hat mich bewichtelt (sie mag mich also besonders gern), dann muß ich sie jetzt auch bewichteln usw.

    Außerdem würde z. B. Hopi oder Isis bestimmt 20 oder mehr Päcks bekommen und andere wiederrum vielleicht nur 1 oder sogar gar keins, und gerade dieses Beauties kämen sich doch dann irgendwie unbeliebt vor, oder?

    Am besten fände ich, daß man sowohl eine Unter-, als auch eine Obergrenze für's Wichteln festlegen sollte. Ehrlich gesagt, habe ich mich auch nicht an die 15 € gehalten *schäm*

    VLG
    Wendy

  2. #22
    Exuser37 Guest
    Hallo Ihrs,

    ich finde auch, dass wir das Wichteln in der bisherigen Form beibehalten sollten.Lisababy hat das toll organisiert und bis auf einen Vorfall, der sich ja erledigt hat, hat doch alles super geklappt!!!

    Einen Vorschlag hätte ich jedoch auch zu machen:

    Ein Wichtelpack zu packen in der Preislage, die ausgemacht war und - falls der Zufall einem eine näher bekannte Beauty ausgelost hat, die man besonders mag -, weitere Geschenke in einem gesonderten Päckchen zu schicken. Dann kommt kein Überbietungs-Hype auf und keiner ist enttäuscht.

    Liebe Grüße
    Billie

  3. #23
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also ich hätte ich nichts dagegen, leer auszugehen. Mir ist es viel wichtiger zu geben.

    Aber es sollte ja nur ein Vorschlag sein, beenden wir das Thema.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253

    Standard Anbau fertig, Päcks können kommen *your*re welcome*

    Hello again,

    ich muß gestehen, beim Niko-Wichtel habe ich noch versucht, annähernd bei der festgelegten Wichtelsumme zu bleiben,
    ich habe das auch als Ehrensache angesehen....eben wegen dem Gleichheitsgedanken und so ABER dann kam ich mir hinterher auch schäbig vor.....zwar war ich mit Liebe dabei aber €5o,-- oder noch mehr bleibt dann eher im engsten Freundes- oder Familiekreis.

    Natürlich habe ich mich dann bei Weihnachtswichteln hinreissen lassen und wollte natürlich keinen traurigen Wicht haben aber ich finde es im Grunde genommen auch viel liebevoller, wenn man sich nicht durch Summen sondern liebevolle Details toppt und daher wäre ich auch sehr dafür, daß es demnächst kein Wett-Wichteln mehr wird

    Und ich finde es viel schöner, wenn ALLE die gleiche Ausgangssumme haben und damit arbeiten und was dann Freunde unter sich machen....nee....da will ich keinem unter die Decke schauen

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Hopi!

    Schön gesagt.

    Aber für viele ist sicherlich auch 15 € Mindestbeitrag schon sehr viel, ich meine jetzt für Schülerinnen und so, die "nur" ihr Taschengeld haben.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #26
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Hallo,

    im nachhinein bereue ich nicht, beim Wichteln nicht mitgemacht zu haben. Es hat sich wohl niemand an die vereinbarte €-Höchstgrenze gehalten. Um seinen Wichtel nicht zu enttäuschen, mußte man wohl kräftig investieren. Und das wird sich nächstens Jahr höchstens noch steigern.
    Vielleicht sollte man die Anzahl der Sachen, die man dem Paket beilegt, auf 2 begrenzen.
    LG
    Flower

  7. #27
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Flower!

    Das würde warscheinlich nicht viel bringen, denn zwei Sachen können auch sehr teuer sein. Aber ich verstehen gut, was Du meinst.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Christine,

    auch ich finde, dass damit einer Menge Beauties mehr Enttäuschungen bereitet werden als mit dem klassischen Wichteln.

    Wenn ich mir vorstelle, dass ich stundenlang für meine "Lieblingsbeauty" (könnte mich auch irgendwie nicht so festlegen ) recherchiere, analysiere, shoppen gehe, alles so nett wie möglich verpacke, mitfiebere, ob das Päckchen wohlbehalten ankommt und "meiner" Beauty auch gefällt - und ich selbst dann eventuell leer ausgehe, würde mich das wirklich traurig machen *michmagkeiner* . Das hat nichts mit geben ist seliger denn nehmen zu tun, doch ich finde, der ganze Sinn des Wichtelns geht dann verloren.

    Was machen denn dann die Beauties, die noch nicht so lange am Board sind?

    Als einzige Alternative könnte ich mir vorstellen, das von Dir angesprochene Zwei-Klassen-Wichtel-System offiziell einzuführen.

    Eine Gruppe wichtelt bis zu einem Betrag von...sagen wir mal 10,00 Euro (darunter sollte der Betrag nun wirklich nicht liegen, meiner Meinung nach) und die andere Gruppe wichtelt bis zu einem Betrag von 20,00 Euro. Und wer möcjte und das Geld hat, kann natürlich auch an beiden teilnehmen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  9. #29
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ja, das wäre viel. eine Möglichkeit.
    Aber ich bin gegen die Zwei-Klassen-Gesellschaft. Wir sind doch ein Team.

    Mir taten ja bloß die entäuschten Beauties so leid.

    Und die anderen Beauties auszuschließen finde ich auch nicht ganz fair, denn das ist ja letztendlich auch alles Geschmackssache, Talent.

    Nicht jeder kann so gut einpacken, oder hat sehr viel Zeit zum investieren der Päckchen. Klar, dann sollte man nicht mitmachen, aber jeder hat doch eine zweite Chance verdient.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Ups, wer war denn noch enttäuscht? Ich wusste bloss vom Sharkzzz, die ihr Wichtle-Nikolauspäck erst verspätet erhalten hatte. Und beim Weíhnachtswichteln war ich nicht dabei und habe somit darüber gar keinen Überblick. , weil ich die diesbezüglichen Threads gar nicht gelesen hatte.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag für ein Unterforum
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:43:14
  2. Vorschlag
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 15:54:32
  3. Vorschlag
    Von MissGummibaer im Forum Themen-Threads
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 14:21:56
  4. Buch-Vorschlag?
    Von jo89 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 21:58:27
  5. @ britta *G* hab nen Vorschlag
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 11:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •