Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bowling for Columbine

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Bowling for Columbine

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Muss da mal Werbung machen für nen super Film, bzw. Doku, die ich gestern im Kino gesehen habe ...
    Der Film heißt, wie im Betreff steht, Bowling for Columbine und es geht um das Waffengesetz in den USA ... es ist eine Doku drüber und finde ich, sehr gut gelungen ... ich würd ja fast sagen, oskarreif, aber ich glaub kaum, dass die Amerikaner einen Film nominieren werden, der Amerika kritisiert ...
    Im Grunde genommen wäre ich ja fast dafür, dass man sich den Film standardmäßig mit den Schulen anschaut ...
    Und nur, um nen kleinen Vorgeschmack zu liefern, sie zeigen zB Zahlen über Todesopfer durch Schusswaffen - alle Statten bewegen sich so unter 350 Opfer im Jahr, sogar Kanada hat nur 68 ... und dann kommen sie mit den Zahlen für Amerika - 11350 wenn ich mich recht erinnere ...
    Und dann versuchen sie, den Zahlen auf den Grund zu gehen ...
    Teilweise ist er recht traurig, aber durchaus sehr informativ!!!
    mfg
    Anita
    PS: um etwaigen Fragen schon jetzt den Wind aus den Segeln zu nehmen, nein, ich gehöre zu keiner Filmgesellschaft, noch zu Kinos, noch hab ich sonst was damit zu tun, war nur begeisterter Kinogeher

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hi,

    habe den Film auch gesehen und bin ähnlich begeistert, eigentlich kann man den Film auch 2mal sehen, da er recht schnell abläuft...ist aber auch heftig.... Stichwort: NRA ...Charlton Heston.....Berührt hat mich auch sehr, dass sich M. Morre wirklich für die Columbine-Opfer engagiert (K-MART.....). Ich war nach dem Abi als Au pair in den USA und habe das Paranoide auch selbst mitbekommen... die Mädels durften GARNICHT alleine vor die TÜr etc....dabei war ich nicht etwa bei MILLIONÄREN sondern im Mittelstand....

    unbedingt empfehlenswert !!!!!!!!!


    LG Alessa alias Alex

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi alessa!

    Sag, wofür steht NRA eigentlich??? also wortwörtlich?
    Sind dort die Nachrichten echt so arg ... obwohl ich hab mich ja nachher echt gefragt, warum die Kanadier die Türen nie zusperren ... nur so am Rande
    mfg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hi,

    NRA steht für National Rifle Association, deren Voristzender C. Heston ist.

    Ich fand den Vergleich mit Kananda auch überraschend, wahrscheinlich durch die Gecshichte der USA begründet gibt es da doch Unterschiede..... Kananda ist wahrscheinlich weniger gewalltätig "entstanden"? In dem Film gibt es ja auch den Kurz-Comic zur US-Geschichte, der erklärt ja auch einiges....

    Ich finde die USA trotzdem faszinierend und würde immer wieder hinfahren.

    Auch klasse von M. Morre ist das Búch "Stupid white men" über G. Bush & CO.......

    Tschüss, ich trink jetzt ersmal meinen AVERNA

    Alessa-Alex (komme mir immer etwas komisch vor, unter einem anderen namen zu posten, vielleicht änder ich meinen namen noch um)

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi,
    danke für den Tipp, das hört sich sehr interessant an, werde ich mir bestimmt anschauen!

    VLG
    Lillie

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi alessa!

    Stimmt, ich glaub, sie haben den Namen eh mal erwähnt ...
    der Kurz-Comic ist spitze am Anfang dachte ich, es ist ne Werbung für Waffen, aber dann ...
    Also ich finde die USA nur insofern gut zum Hinfahren, weil ich mir gewisse Sachen gern anschaun würde, aber leben würde ich dort nie und nimma wollen ...
    im Grunde genommen hab ich mir über Amerika schon eine Meinung gebildet, obwohl sie sicher nicht auf großer Erfahrung beruht, aber doch werd ich immer wieder in meiner Meinung bestätigt ... der Film gestern war nur ein Puzzleteilchen davon ...
    Aha, na der Typ klingt interessant - werd mir vielleicht mal Bücher von ihm anschaun ...
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Bowling For Columbine
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 12:51:37
  2. Bowling für Schadenersatz?
    Von mafalda im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 08:58:50
  3. Bowling for Columbine
    Von Käsle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 17:27:36
  4. bowling for columbine
    Von tommythecat im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 16:58:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •