Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe- rote Flecken!

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370

    Standard Hilfe- rote Flecken!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Hatte ja vor einiger zeit ziemliche probleme mit meiner haut wg. Pickeln und Unreinheiten und so. Nun ist es glücklicherweise dank der Mittel vom hautarzt tatsächlich schon besser, aber so ein paar Pickel hab ich doch immer wieder.

    jetzt ist es so, dass diese Pickel, selbst wenn sie abgeheilt sind so rote Flecken hinterlassen, die halt einfach die haut ein wenig fleckig wirken lassen

    was könnte ich denn tun, dass diese Flecken besser abheilen und schneller verschwinden?

    Würde ja Bepanthen draufschmieren, habe aber Angst, dass die neue Pickel verursacht.

    Würd mich über Tipps sehr freuen!

    Ganz liebe Grüße Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Hat denn niemand eine Idee???

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Hi,

    dieses Problem mit den roten Flecken habe ich auch. Mich stört es auch, aber man kann nix dran machen. Ich lasse es einfach so und mach nix dran. Ich decke sie ab, dann sieht man sie nicht mehr so doll. Teilweise dauert es bei mir über Monate bis ein roter Fleck weg ist.
    "Gute Besserung"
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    mir geht es genauso. Bei mir heilt einfach nichts richtig ab. Nach jedem Pickel habe ich einen roten Fleck. Und das mind. immer so 3 Monate lang.

    Aber Peelings, Schälcremes und Fruchtsäure helfen da ganz gut. Jedenfalls geht es damit deutlich schneller. Sie verblassen dann früher.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hallo ihr lieben!

    bepanthen würde ich in dem fall nicht draufschmieren da das panthenol zwar eine heilende wirkung hat aber auch sehr fettig ist was dann wiederum neue entündungen entstehen lassen kann.
    ich hatte das auch neulich und habe das aloe vera augengel von CM (nicht lachen,das stimmt) ganz dünn draufgeschmiert und es hat erst etwas gebritzelt aber dann merkte ich schon dass es heilt.

    Lieben Gruss
    nina

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo mirinchen,

    das kann recht lange dauern, bis die Flecken wieder weg sind. Ich hatte mal einen Pickel mit einem sehr scharfen Zeug behandelt, danach war die Stelle richtig aufgekratzt, das hat genau ein Jahr gedauert, bis der Fleck wieder weg war. Zum Glück sind bei mir alle roten Flecken nach ein paar Monaten verschwunden. Jetzt mit 39 dauert es auch viel länger, bis Pickel wieder richtig verschwunden sind. Am besten hilft bei mir das Pickelgel von Balea (dm-markt).

    V.G.
    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    hallo Ihr!
    Hm, dann muss man sich wohl damit abfinden, denk ich mal. Glücklicherweise sind die Stellen ja nicht mehr entzündet und lassen sich (bei mir jedenfalls) ganz gut abdecken.

    @ belladin: das Pickelgel von Balea hab ich auch, das hilft richtig gut, wenn die Pickel "akut" sind"!

    Liebe Grüße Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Mirinchen!

    Nein, entzündet ist dann bei mir auch nichts, die Haut fühlt sich auch total glatt und weich an. Da hilft wohl leider nur abdecken.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo,
    also ich finde folgendes erstaunlich:
    Ich hatte einen Pickel auf der Oberlippe,den ich mir*schäm* natürlich mit papierumwickelten Fingern ausgedrückt habe*bäh*
    Nunja, und mit dem übriggebliebenen Fleck habe ich mindestens 6 Wochen laboriert,abdecken liess er sich schon, war ja nur ein Fleck, keine Erhebung.

    Und jetzt?
    Habe jetzt seit 3 Tagen! APW draufgeschmiert, in der Hoffnung, er würde etwas verblassen.......


    Er ist weg! Komplett weg, nicht verblasst, nicht kleiner, weg!

    Ob es nun wirklich am APW liegt, weiss ich nicht, aber ich glaube kaum, das der Matte Scientist sowas kann.


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich die anderen Überbleibsel auch damit wegbekomme!



    LG betzy

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Betzy!

    Du hast recht, APW hilft bei mir auch wunderbar, allerdings nur um den Mund rum. An den Wangen hilft es nicht ganz, es wird zwar blasser, aber es bleiben leider Flecken zurück.
    Ich denke auch mal, das Make A Diffrence jetzt bei mir auch hilft, viel. sollte ich das nicht nur morgens verwenden? *grübel*

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - trockene rote Flecken am Hals !!!
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.16, 11:57:14
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 11:41:36
  3. Hilfe- rote Flecken im Gesicht
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 11:33:23
  4. Rote Flecken
    Von tipo im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 09:02:00
  5. rote Flecken
    Von Selin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.00, 15:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •