Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: schwangerschaftsstreifen oder so...?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347

    Standard schwangerschaftsstreifen oder so...?

    Anzeige
    Hallo,
    also ich bin ja "ziemlich" dünn, habe aber seit einiger zeit, ein paar so rissähnliche wie schwangerschaftsstreifen aussehende streifen an den oberschenkeln. sie sind nicht sehr rot, aber man sieht sie halt. aber woher kommen die und was kann man dagegen machen und sind das wirklich schwangerschaftsstreifen? dachte immer das bekommt man nur, wenn die haut zu stark ausgedehnt wird,wie z.b. in der schwangerschaft.
    könnt ihr mir helfen?

    lg tine

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Tine,

    das hört sich ganz nach Schwangerschaftsstreifen bzw. Geweberisse an. Woher sie in Deinem Foll (ohne Schwangerschaft?) kommen, kann ich auch nicht sagen. Ich habe allerdings mal gelesen, dass viel Stress die Bildung von Geweberissen begünstigt. Aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Was man dagegen machen kann, weiss ich leider auch nicht. Ich habe zwar nach meiner Zwillingsschwangerschaft keinen einzigen Streifen, aber dafür zwei Krampfadern an den Oberschenkeln bekommen *jammer* und die habe ich wohl auch für ewig

    Warst Du denn schon einmal bei einem Hautarzt?
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hi!
    Ich hab leider auch so blöde "Schwangerschaftsstreifen".
    Ich hab diese damals bekommen, als ich im Alter von ca. 6 Jahren einiges abgenommen habe!!!

    Meine Hautärztin meinte nur, dass man es mit eincremen versuchen sollte, hat aber dazu gesagt, dass dieses Streifen richtige Narben sind und mit der Zeit etwas verblassen!

    Außerdem ist mir aufgefallen, wenn man weiter abnimmt und sich viel bewegt, dass diese Streifen weniger werden!

    Gruss Danny

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hallo,
    also beim hautarzt war ich noch nicht, aber da muss ich bald sowieso hin, dann frag ich mal. ich creme und creme ja schon die ganze zeit.hm.
    also abnehmen werde ich bestimmt nicht
    bei mir ist es halt so ich war schon immer so dürr und habe nie besonders ab- oder zugenommen.

    lg tine

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo,

    lese das erst etwas spät... aber ich habe auch solche kleinen Risse/Schwangerschaftsstreifen, die definitiv nivht vom schwanger sein oder dick sein kommen (bin auch eher dünn).

    Jedenfalls habe ich die bekommen, weil ich sehr spät plötzlich nochmal ordentlich gewachsen bin.
    Vielleicht ist das bei Dir auch so?

    Ich war bis ich 16 war ein ziemliches Mäuschen, immer die Kleinst etc. und bin dann in 1 Jahr nochmal 20 cm gewachsen .
    An manchen Stellen der haut sieht man einfach, dass dies etwas zuuu schnell war

    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hallo cordu,
    das habe ich mir auch schon gedacht, unsere nachbarin hat nämlich neulich von einem jungen erzählt, der sowas hat, weil er zu schnell gewachsen ist und die haut nicht mehr nachgekommen ist. aber eigentlich habe ich nicht das gefühl, dass ich gewachsen bin. hm. machst du irgendwas bestimmtes dagegen? ich creme halt, aber vielleicht speziell noch tipps?

    lg tine

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Tine!

    Also im Grunde genommen kannst du gegen die vorhandenen nichts tun ... ich hab sie auch und sie damals bekommen, wo ich in der Pupertät nen Wachstumsschub mit Gewichtszunahme hatte ...
    Da hilft das beste cremen nicht so viel - es kann maximal unterstützen ... am besten ist, um weiteren Streifen vorzubeugen, neben cremen, viel Sport zu machen, um das Bindegewebe zu stärken (wobei da auch eher schwimmen anstatt joggen oder so zu bevorzugen ist, weil ja joggen das Bindegewebe zusätzlich strapaziert), Wechselduschen machen, Massagen machen .... ja, ich glaub, so ziemlich ist es das auch ... Gewicht halten versteht sich von selbst ... sonst kannst da eh nicht viel tun - es ist meist angeboren, so ne Bindegewebsschwäche ...
    mfg
    Anita

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi Tine,

    ich habe nichts besonderes unternommen, regelmässig normal eingecremt halt.
    Allerdings denke ich auch, dass man gegen Hautrisse oder Schwangerschaftsstreifen einfach nichts machen kann - Du bekommst sie oder nicht und ganz verschwinden werden sie nicht, aber sicher unauffälliger werden mit den Jahren!

    Gruß Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    13.03.02
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen
    Beiträge
    267
    Hallo Ihr,

    ich habe auch Schwangerschaftsstreifen. Bei mir durch 2 Kinder. Ich habe jeweils 25 Kilo zugenommen. Leider kann man nichts dagegen machen. Ich lebe also damit.

    LG
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Anzeige
    Hallo Tine,

    es handelt sich bei dir um Wachstumsdehnstreifen. Die bekommst du leider nicht weg. Ich habe davon auch ein paar wenige und habe meinen Hautarzt gefragt. Es ist leider nicht möglich, diese meist feineren Dehnungsstreifen zu reduzieren ( wie es mit einigen Mittelchen bei Schwangerschaftsstreifen geht )

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaftsstreifen
    Von Jenny84 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 10:56:45
  2. Schwangerschaftsstreifen ...
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 21:27:59
  3. Schwangerschaftsstreifen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 23:48:36
  4. Schwangerschaftsstreifen
    Von China im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 16:05:00
  5. Schwangerschaftsstreifen oder Cellulite?
    Von luka im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.00, 13:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •