Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neue Pflege - vollkommen ratlos!!!

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860

    Standard Neue Pflege - vollkommen ratlos!!!

    Anzeige
    Hallo,

    nach langem suchen hier im Forum nach einer neuen Pflege habe ich Carita und Kanebo ins Auge gefasst und habe mich heute beraten lassen (ich habe sehr feuchtigkeitsarme Haut mit Unterlagerungen)! Die Beratung war O.K. und ich habe mich für Carita entschieden und jetzt habe ich eine Probe versucht und ich bin allergisch (wahrscheinlich auf Kamille)!
    Von Kanebo hat man mir abgeraten - ohne große Begründung. Jetzt bin ich ziemlich frustriet - sitze hier mit meiner Carita Reinigung und vielen Proben....

    Hat jemand vielleicht doch noch einen Tipp?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Trixi

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Trixi,
    Du Ärmste, da ist bestimmt die ganze "Beauty"-Freude hin [img]/forum/frown.gif[/img] Jetzt hast Du nicht beschrieben, wie die allergische Reaktion aussieht, aber unabhängig davon, würde ich die Produkte absetzen und am Wochenende nur mit Wasser und Neutralcreme die Haut pflegen. Montag würde ich das Produkt zurückbringen. Bist Du Dir ganz sicher, daß es Kamille ist, worauf Du reagierst. Vielleicht solltest Du sonst mit der INCI-Beschreibung des Produktes beim Hautarzt einen Allergietest machen lassen, denn wenn es was anderes ist, besteht bei neuen Produkten wieder die Gefahr einer Unverträglichkeit/Allergie. Bis dahin würde ich mir keine neuen Sachen kaufen.
    Trotzdem ein schönes Wochenende und "beautytechnische" Gesundheit ... Erin

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Trixi,

    da kann ich Erin nur zustimmen... Allerdings wäre wirklich zu klären, ob du allergisch oder nur überempfindlich reagierst. Wenn du das genau weißt - z.B. nach einem Besuch beim Hautarzt - solltest du dich erst dann entsprechend neu eindecken.

    In der Apotheke gibt es eine Reihe von Marken, die auf einem Minimum von Inhaltsstoffen aufgebaut sind und so sowohl für Allergiker als auch für sensible Haut geeignet sind.

    Gute Besserung!

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hi, Trixi!

    Das ist ja schade. Aber warum haben die Damen denn von Kanebo abgeraten? *neugierigsei* Ich vertrag's sehr gut und habe auch empfindliche Haut.

    Jedenfalls: Von Kamille und Ringelblume hat mir wiederum mein Hautarzt abgeraten, beides wäre hochallergen und selbst wenn man nicht darauf allergisch wäre, könnte man schnell eine Allergie entwickeln. Obwohl ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass das, was in Carita drin ist, noch sehr viel mit der Pflanze zu tun hat. Ist ja schließlich keine Naturkosmetik. Vielleicht verträgst du ja auch einen Emulgator oder ein Tensid in der Reinigung nicht?! Geh die Inhaltsstoffe doch mal bei www.carechannel.de unter Kosmetik durch. Sodium Laureth Sulfate ist -wenn ich mich recht entsinne - beispielsweise nicht so gut verträglich.

    Gute Besserung!
    Eva

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hallo Trixi,

    bin auch neugierig warun dir von Kanebo abgeraten wurde. Kanebo vertrage ich sehr gut, sonst reagiert meine Haut oft sensibel, habe hier im Board schon über meine schlechten Erfahrungen mit Annayake und Clarins berichtet.
    Mir ist nur aufgefallen, dass Carita noch einen Ecke teurer ist als Kanebo, vielleicht verdient ja auch die Parfümerie mehr dran??

    Grüße
    Sabina

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Tipps - leider bin ich tatsächlich auf Kamille allergisch - auch schon durch einen Allergietest belegt! Jedoch gibt es zwei verschiedene Sorten (auf die eine reagiere ich und die andere nicht - deshalb habe ich auch zuerst eine Probe verwendet [img]/forum/smile.gif[/img])
    Von Kanebo hat mir die Verkäuferin abgeraten, weil ich sehr empfinldiche Haut hätte und Carita noch sanfter reinigen und pflegen würde. Vielleicht hat Sabina ja recht und Carita ist höher vom Preis angesiedelt als Kanebo - und nebenbei ist es die einzige Parfümerie weit und breit, die Carita führt, jedoch Kanebo gibt es ziemlich häufig.
    Am Montag bring ich die Sachen auf jeden Fall zurück und schau mal wie die Beratung dann aussieht!

    Nochmal Danke und ein schönes Wochenende
    Trixi

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo,

    ich habe am Montag alles zurück gebracht (war kein Problem) und habe jede Menge Proben von Kanebo IB und Shiseido Skin Care bekommen! Jetzt bin ich fleißig am testen [img]/forum/smile.gif[/img]!
    Übrigens hat das Forum mich aus meinem "Dornröschenbeautyscchlaf" geweckt! Nach der Geburt meines Sohnes habe ich so gut wie alles auf ein Minimum reduziert! Und durch Euch habe ich wieder richtig spaß an Kosmetik etc..... bekommen! DANKE [img]/forum/smile.gif[/img]
    Viele Grüße Trixi

  8. #8
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Trixi,

    tut mir leid, daß Du mit Carita nicht zurechtkommst; ich habe die Reinigung von Kanebo leider nicht vertragen (die war scheinbar zu stark..) vielleicht wurde Dir deswegen von Kanebo abgeraten [img]/forum/confused.gif[/img] ; vor Carita habe ich auch Kabebo benutzt; momentan spendet es mir zuwenig Feuchtigkeit.
    Falls Du mit der Reinigung ein Problem haben solltest: von Carita gibt es noch eine Reinigung aus der Serie Icly(oder ähnlich) die kenne ich aber nicht.. sonst sind Eau Avene und ein Reinigungsgel von Chanel (an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern...) sehr mild.
    Viel Spaß mit IB [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Viele Grüße

    Brit

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Hi Brit,
    Danke für Deine Tipps! Ich benutze jetzt seit drei Tagen IB und bis jetzt ist alles O.K.! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüsse Trixi

Ähnliche Themen

  1. Neue *******: neue YSL Pflege
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 17:05:57
  2. Paris Hilton nu' vollkommen übergeschnappt
    Von Vania im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 12:26:58
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 13:58:59
  4. Wahrscheinlich vollkommen sinnlos, aber...
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 23:53:27
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 17:34:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •