Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was versteht man unter...

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484

    Standard Was versteht man unter...

    Anzeige
    ganzheitlicher Kosmetik und welche Firmen haben sowas?

    Ich habe den Begriff schon oft gehört, kann mir aber nicht so recht was drunter vorstellen.
    Könnt ihr mir helfen?
    LG
    Flower

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Flower,
    unter ganzheitlicher Kosmetik versteht man Produkte,die nicht nur das Hautproblem bekämpfen sollen, sondern Körper, Haut und Seele berücksichtigen und dem Organismus helfen sollen, aus sich selbst heraus sich zu regulieren. Mit natürlichen Wirkstoffen, ätherischen Ölen etc. Außerdem kommt es bei ganzheitlicher Kosmetik auch auf die Pflege von Innen an, wie die Ernährung, Stressabbau, Bewegung.

    Diesen Ansatz bieten in der Regel die Naturkosmetikfirmen, insbesondere auch Ayuerveda Produkte.

    z.B. Dr. Hauschka, Weleda, Chr. Kaufmann, Gebhardt etc.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Danke Erin
    LG
    Flower

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Gern geschehen
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo,

    Kanebo IB beansprucht dies auch für sich, die formulieren das so

    MEHR ALS HAUTPFLEGE

    Die Harmonie der perfekten Schönheit liegt in der Balance zwischen innerer Zufriedenheit und äusserer Pflege.

    Kanebo IB hat die Eigenschaften, sichtbare und spürbare negative Einflüsse von Stress und Umweltbelastungen auszugleichen und die Haut in ihre natürliche Balance zurückzuführen. Dadurch werden Einflüsse, die zur Verschlechterung der Haut und ihres Aussehens führen, ausgeglichen - und Ihre Haut erscheint wieder schön und strahlend.

    Erst die Harmonie von Textur, Farbe und Duft gewährleistet die Balance, die es braucht, um die Haut schön, gesund und strahlend frisch aussehen zu lassen

    VG
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Anzeige
    Hi,
    *winkzuerin*ein Aspekt der ganzheitlichen Kosmetik ist auch: nicht nur draufschmieren, sondern schauen, wo kommt etwas her. Aus welchem inneren Grunde ist (auch psychische Gründe) z.B. eine trockene Haut so trocken; wie sieht der psychologische Hintergrund z.B. bei Akne und Neurodermitis aus (kann von Person zu Person variieren). Wie können z. B. Bachblüten und/oder Homöopathie helfen. Welche Informationen geben Pflanzen weiter, die der Haut helfen können sich selbst zu helfen.
    Hinzu kommt noch der spezielle Anspruch, den Kosmetikfirmen, die ganzheitliche Produkte herstellen, an die Inhaltsstoffe haben. So werden z. B. Mineralöle abgelehnt, da es sich um "totes" Material handelt, das somit keine Symbiose zur "lebenden" Haut eingehen kann.
    Na ja und letztendlich ist das mit dem Anti-Aging nicht so soll, obwohl ich persönlich festgestellt habe, dass meine Falten (richtig Falten, nicht Fältchen) sich deutlich gebessert haben und die Fältchen auf Dauer zurückgingen.

    Ganzheitliche Kosmetik hat ganz sicher einen anderen Anspruch als herkömmliche. Interessante links hierzu sind z. B. www.hauschka.de www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de
    www.weleda.de www.ayurveda-produkte.de


    LG
    Uschi

Ähnliche Themen

  1. Was versteht ihr unter Nischenparfums?
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 16:34:23
  2. Was versteht man unter "Puder einarbeiten"??
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 09:34:26
  3. Versteht ihr das????
    Von kleinlinchen im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 18:06:19
  4. Ich weiß, ihr versteht mich *gg*
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 14:30:11
  5. RTL versteht es echt...
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 21:58:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •