Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: FRAUENARZT-BESUCH -> warum zahlt man bei einem Mann nichts u.bei ner Frau sehrwohl!?

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard FRAUENARZT-BESUCH -> warum zahlt man bei einem Mann nichts u.bei ner Frau sehrwohl!?

    Anzeige
    ..ich hab das von Freunden gehört dass das so sein soll ..
    nur warum !? .. ich versteh das absolut nicht.

    oda verlangt ein Mann kein Geld, weil er eh schon den ganzen Tag dafür quasi Frauen um sich hat !? *gg*

    na versteh i absolut net

    vielleicht könnts ihr mich ja etwas aufklären in der hinsicht
    *g*


    lg nina

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Die Frage ist etwas unverständlich....

    Frauenarzt oder Frauenärztin
    oder
    Patient oder Patientin

    Also egal ob ich zu einem männlichen oder weiblichen Arzt gehe, gilt die gleiche Gebührenordnung....

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Nina!

    Also, das hab ich aber noch nie gehört!
    Wer erzählt denn sowas?

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hmmm, ich habe leider auch nicht genau verstanden was Du meinst.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Könnte es vielleicht an der Untersuchung liegen?

    Ich habe bei meinem Frauenarzt auch eine Krebsvorsorge bezahlt, die die Kasse nicht übernimmt (neue Methode).

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Also richtig verstanden habe ich die Frage jetzt auch nicht, aber ich beantworte sie mal so...

    ...das ist absoluter blödsinn (sorry), was die Krankenkassen an Untersuchungen nicht (mehr) bezahlen (was ja auch immer mehr wird ) muß man selbst bezahlen, ob der Arzt nun Männlich oder Weiblich ist.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hierzu kann ich nur sagen daß ich es eine UNVERSCHÄMTHEIT finde, daß z.B. die Ultraschalluntersuchung selbst bezahlt werden muß und nicht als Krebsvorsorge von den Kassen getragen wird .... Daß das Sparen mal wieder auf den Rücken der Frauen ausgetragen wird ist typisch. Und Ultraschall ist zur Vorsorge einfach wichtig, abtasten und Abstrich reichen nicht, also zahlen die meisten das selbst.

    Aber zum Preis:

    Die Ärzte nehmen da zum Teil unverschämte Beträge für. Ich zahle z.B. 35 Euro, was so mittelmäßig ist. Andere Freunde zahlen 15 und 25 Euro, eine andere Freundin von mir soll 80!!! Euro für die Ultraschalluntersuchung zahlen, macht sie aber nicht, ist momentan im Clinch mit dem Arzt.

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ja, ja, typisch...

    ist dir eigentlich bekannt, das bei Frauen ab 20 Jährlich eine Krebsvorsorge untersuchung bezahlt wird, aber bei Männern erst ab 45.

    Möchte damit eigentlich nur sagen das das System irgenwie jeden benachteiligt...
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Nö, wußte ich nicht, aber wundern tut mich überhaupt nix mehr .... Zudem nehmen Männer generell ihre Vorsorgeuntersuchungen nur selten in Anspruch (Frauen sind zwar auch nicht soooo eifrig, aber es sind immerhin mehr), sicherlich auch mangels Aufklärung.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Anzeige
    Hi,

    dazu kann ich wieder meinen Papa, der bei ner Krankenkasse arbeitet, zitieren (und ich glaub das wirklich). Es ist nicht immer so, dass soviel nicht mehr von der Kasse übernommen wird - das liegt auch ganz oft am Arzt. Ultraschall wird z.B. nur von der Kasse gezahlt, wenn der Arzt einen Verdacht hat. Den kann er aber eigentlich immer haben - muss das nur so angeben und die Kasse prüft das dann auch nicht nach!!! Aber da er über die Kasse weniger abrechnen kann als am Patienten direkt (sieht man ja an den unterschiedlichen Preisen), probiert ers natürlich so. Und meiner Erfahrung sind da die weibliche Ärzte noch schlimmer als die Männer beim Abzocken.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Verwunderung nach einem Kosmetikstud.besuch
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 13:12:05
  2. Bei einem Mann die 2.Geige spielen...
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 11:06:00
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 13:31:15
  4. Oh mann: Ein Traum von einem Waschgel!!!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 11:31:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •