Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Serie Friends

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard Serie Friends

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    nachdem ich mich jahrelang geweigert habe, die Serie anzuschauen und mit absolutem Grausen sofort weggezappt bin, sobald der Titelsong erklang, bin ich nun wundersamer Weise total auf den Friends-Tripp seit einigen Monaten.

    Meine Frage: Es gibt ja insgesamt 9 Staffeln, die zehnte wird gerade gedreht, wenn ich richtig informiert bin. Welche Staffel läuft denn gerade auf Pro7? Ich möchte nämlich gerne wissen, auf wieviele ich mich noch freuen darf ...

    Und last but not least: Kennt jemand das Original? Freunde von mir behaupten, die deutsche Synchro sei superschlecht.

    Liebe Grüße
    Linda

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hi,

    ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, ich gucks auch erst seit ein paar Monaten wenn ich dazu komme.... Irgendwie läuft doch samstags ne andere staffel als unter der woche, oder???? das ganze verwirrt mich auch ziemlich...

    Ich glaub wir haben noch länger was davon - hab von nem neuen Deal eines US-Senders über eine neue Staffel gelesen, also kanns noch dauern.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Die Staffel die gerade im Fernsehen läuft ist glaub ich die 8. Und die, die gerade in den USA abgedreht wird, ist dann LEIDER die letzte. Du hättest echt früher anfangen sollen das anzukucken, denn du hast wirklich was verpasst!!!!!

    Und ja, Samstags kommen immer andere Folgen als unter der Woche, sind aber beides Wiederholungen, die neuen kommen im Frühjahr!!!

    Hab übrigens auch gehört das die deutsche Synchro schlecht ist. Hab die kommende Staffel auf englisch, aber noch nicht ganz angekuckt.

    LG
    Karini

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Versi,

    genau, der neue Deal ist die zehnte Staffel, die noch gedreht wird.

    Ich schätze mal, Samstags läuft evtl. die neunte Staffel aber sicher bin ich nicht.

    Ist hier vielleicht noch ein Friends-Kenner?

    Liebe Grüße
    Linda

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Welche Staffel ist denn aktueller - die die unter der Woche kommt, oder die Samstags kommt...

    Meistens schaffe ich es nur Samstags, Friends zu gucken. Mochte ich früher übrigens nie, aber seit einiger Zeit gucke ich es regelmäßig!

    LG@all Friends-Fans
    Wendy

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo Linda,

    mir ging es am Anfang genauso, ich hab immer gleich weggezappt, wenn ich die Titelmusik gehört habe, aber jetzt mag ich die Show total gerne!

    Hier in USA läuft gerade die 9. Staffel (d.h. bei Euch kann erst die 8. laufen), die zuerst als letzte angekündigt wurde, aber vor ein paar Tagen wurde gemeldet, daß es eine 10. Staffel geben wird. *froi*

    Ich habe Friends erst ein Mal auf deutsch gesehen und finde die Stimmen ganz o.k., bis auf Ross, der hat im Original nicht so eine Ilja-Richter-Winselstimme. Die Übersetzung an sich fand ich nicht so schlecht, aber mir ist das Original natürlich lieber.

    LG
    Beans

    PS. Auf www.nbc.com kann man immer lesen, worum es in der aktuellen Folge geht (Friends kommt donnerstags um 20 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Karini, Pro Sieben hat vor einigen Monaten angefangen ab der 1. Staffel alle Folgen zu wiederholen, so habe ich bislang noch nichts verpaßt. Aber viel kann, glaube ich, nicht mehr kommen, die laufen ja schon eine Zeit ...

    Wendy, die Folgen Samstags sind glaube ich die neuesten ...

    Liebe Grüße
    Linda

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    P.S. Das meine ich aber lediglich an den Frisuren zu erkennen und daran, daß die Männer älter aussehen ...

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Beans, danke, dann gibt es ja noch ein bißchen was zum Gucken ...

    Wenn das am Samstag die 8. Staffel ist, dann schätze ich mal während der Woche müßte so die 6. Staffel laufen. Wahrscheinlich werde ich mir die Original-Sendungen zulegen. Danke auch für den Link.

    Wenn Du in den USA bist, dann siehst Du ja auch *** and the City im Original. Ich kenne alle Folgen inkl. der 4. Staffel im Original, seither kann ich leider der deutschen Version gar nichts mehr abgewinnen .... ich finde vor allem Carries Stimme nicht gut. Samantha und Miranda sind ganz gut getroffen auf deutsch. Aber Big, Aidan und vor allem Steve sind Meilen besser auf amerikanisch.

    Liebe Grüße
    Linda

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Anzeige
    Leider läuft *** and the City hier auf HBO, ein Pay Channel, den wir nicht haben. Wir haben deshalb die Staffeln immer auf DVD ausgeliehen, aber die aktuelle gibt es natürlich noch nicht bei Blockbuster...

    Auf deutsch kenne ich die Serie gar nicht. Aber die Dialoge sind phantastisch geschrieben in Englisch, ich kann mir vorstellen, daß es eine ganz schöne Herausforderung sein muß, diese Show zu übersetzen *traumjob*

    LG
    Beans

Ähnliche Themen

  1. Friends DVD Box
    Von Sunnygirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 11:47:53
  2. Friends...
    Von Sammy86 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 11:00:08
  3. Friends
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 18:05:13
  4. hmpf friends - alte Serie?!
    Von devil6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 15:18:03
  5. Friends-Fan
    Von Anna17 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.00, 00:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •