Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Beauty-Identitätskrise!

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552

    Standard Beauty-Identitätskrise!

    Anzeige
    Guten Abend werte Beauties
    ich bitte um ihre Aufmerksamkeit!
    Ich befinde mich gerade in einer Beautie-Idetitätskrise!
    Ich weiss momentan nicht wirklich was ich will!
    Irgendwie belasten mich meine vielen schätzchen gerade!
    Ich bilde mir dass ich am liebsten nur noch ganz wenige SCHÖNE Sächelchen haben möchte und mich vom rest lossagen will!
    Auf der anderen Seite bin ich doch eine jägerin und Sammlerin wie wie alle!
    Aber jetzt in diesem Moment möchte ich ein Minimalist sein!
    Wenige ausgewählte tolle Dinge, schön drapiert in meinem Bad und nicht mehr diese vollgestopften Schachteln und Regale!
    Ich glaube ich bin übersättigt!
    Was soll ich tun?
    Kennt ihr dass?

    ratlose Grüsse nirtak
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Mir geht es ähnlich, von Zeit zu Zeit wird einfach aussortiert.

    Lieber wenig und dafür gute Sachen, die man auch wirklich benutzt.

    Obwohl: Wenig heißt bei mir

    5 Rouges
    3 Mascaras
    10 Lipglosse
    5 Lippenstifte

    usw...., andere würden das als viel bezeichnen

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Hallo nirtak,

    vergiss das ganz schnell wieder (deine krise meine ich). sowas habe ich regelmäßig, dann miste ich -wie billie- aus und später kaufe ich alles (da ich ja nur so wenig habe ) wieder nach.

    das schlimme ist, daß ich allerdings eh unter einem shoppingwahn leide und somit, glaube ich, eh keine gute ratgeberin für dich bin

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    Billie ich finde dass ist seeeehhhr wenig!
    Ja ich muss irgendwie aussortieren oder viel aufbrauchen!
    Vielleicht ist einfach ein kleine zwanglose Diät angesagt
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Katrin,

    das kenn ich..das ist der Wandel der Zeit...

    Ernsthaft, damals habe ich nie genug von allem bekommen, musste alles testen, vor allem alles was sensationell NEU war.

    Irgendwann konnte ich das alles nicht mehr sehen, habe die meisten Sachen verschenkt oder entsorgt...

    Mittlerweile sammelt sich hier und da zwar immer wieder etwas an aber seit dem BB bin ich sehr wählerisch geworden ind Kauf nicht mehr so planlos.

    Zu meiner Badezimmeroptik und meiner Phillosophie (blabla)würde EINE SERIE am besten passen.

    Ich bin sehr Puristisch geworden.

    Liebe Grüße Giulia

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    vielleicht ein vorschlag für die Praxis:

    nimm dir einen großen karton und tu all das rein, was Dich in Deiner Optik stört, bzw du aktuell nicht benutzt. den inhalt mußt du ja deshalb nicht gleich wegwerfen. Irgendwo findet sich bestimmt ein Plätzchen zur Zwischenlagerung. Jetzt siehts schon mal wieder ordentlich im Bad aus.

    Dann kannst Du den Inhalt der Kiste reduzieren. was Du wirklich nicht mehr brauchst: verschenken, in die Tauschbörse, zu ebay, oder was auch immer.

    Die Methode hat sich bei mir bewährt und ich habe wirklich nur ganz wenig im Bad stehen.

    Gelegentlich findet auch wieder was aus der Kiste den Weg ins Bad und umgekehrt.

    Liebe Grüße
    Alegria

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo nirtak,
    das kenne ich auch, von Zeit zu Zeit miste ich deshalb aus und trenne mich von den Produkten, die ich wirklich nicht mehr benutze, die verschenke ich dann meistens. Ich hab auch schon bei Ebay Kosmetiksammlungen versteigert.

    Liebe Grüsse,
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    @ Alegria: ich finde das kligt wirklich gut, dass werde ich morgen gleich in angriff nehmen!
    Danke für den Tipp!

    Liebe grüsse nirtak
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo nirtak,

    ich habe in einem Regal diese schönen Pappschachteln von Ikea (die mit den Metallbeschlägen) stehen, eine fürs Gesicht, eine für den Body und eine für die Haare. Die Kisten sind recht groß und auch ziemlich voll

    Dafür steht dann im Bad nur das, was ich wirklich aktuell benutze bzw. aufbrauchen will!

    Einen Nachteil hat die Methode aber: man vergisst gerne mal, was man so alles gehortet hat und kauft doch mal schnell was ein. Beim öffnen der Kiste (zuerst wird IMMER das aktuelle Produkt aufgebraucht) wird mir dann immer ganz anders. Ich vermute, meine Haar- und Bodyvorräte reichen mind. bis 2004.

    Gruß Honor, die sich seit einer Woche tapfer den Kauf der Gute-Nacht-BL verkneift

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078

    Standard Inventur beendet?

    Anzeige
    Hallo nirtak-Süße

    der Tipp von Honor war so gut, dass ich meine Inventur heute auch gleich in Angriff genommen habe

    Wie sieht es bei Dir aus, schon fertig?

    Mein "Ausmisten" hat sich aber nicht nur auf Kosmetik sondern auch gleich, auf nicht mehr getragene Klamotten erstreckt *uff*
    Dafür hab ich mir eben beim OBI eine transparente Plastikbox gekauft, die kommt jetzt voll in den Keller

    Ich bin so happy, dass gibt einen immer gleich so ein aufgeräumtes und geordnetes Gefühl

    Los erzähl, wie siehts bei Dir aus

    LG Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

Ähnliche Themen

  1. Mac Beauty Powder- Shy Beauty?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 09:49:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 14:56:03
  3. BB Beauty Evolution: A Guide to a Lifetime of Beauty
    Von Billie28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 18:08:50
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 10:16:45
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:58:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •