Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tränensäcke

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325

    Standard Tränensäcke

    Anzeige
    Hallo,

    was benutzt ihr bei Schwellungen unter den Augen. Ich meine nun nicht dunkel verfärbte AugenRINGE, sondern so kleine, leichte Schwellungen.
    Ich lege mir dafür manchmal Teelöffel ins Gefrierfach u. halte die dann so lange auf die Schwellungen, bis die Löffel "warm" werden.
    Gibt es da noch ein paar wirkungsvolle Tricks oder Cremes oder sogar "Massagegriffe" (Lymphdrainage ?)
    Oder ich hatte auch schonmal v. Trick d. Hämoridencreme (ist viell. falsch geschrieben) gehört, aber noch nie getestet...

    Bitte input

    LG
    Nicole

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hallo Nicole,

    hast Du so ne Maske, die man in den Kühlschrank legt? Die find ich viel angenehmer als Löffel - und man kann damit nebenbei anderes erledigen (solang niemand zuguckt )

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hallo

    von nivea gibt es eine belebende augencreme auch gegen schwellungen und augenringe.
    hab sie meiner schwester geschenkt und sie schmiert schon fleißig, aber obs was hilft kann ich nicht so beurteilen, leider

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hi Versi,

    diese Maske hab ich, aber dass sie mir "behilflich" ist, kann ich leider nicht sagen. Aber praktisch ist sie schon.
    Mit den Löffeln kann ich einfach "exakter" arbeiten

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Alsoooooo, ich neige da auch zu. Oder ich kann fast sagen habe dazu geneigt. Habe kaum noch Tränensäcke auch morgens nicht. Das Problem kann nur von innen wirklich gelöst werden. Heutzutage sind fast alle Menschen übersäuert, dies belastet die Nieren und nachts werden die Augen quasi "überschwemmt". Obwohl ......das ganze Gesicht wirkt ja auch manchmal geschwollen. Mach doch mal den Test: Wenn Du stark säuerndes abends zu Dir nimmst, dazu noch Alkohol trinkst, guck mal wie verquollen Du morgens aussiehst! Nimmst Du aber nach der Mahlzeit oder nach der Säuernden-Eskalation Ein paar Bullrichs-Vital (das nehme ich), wachst Du am nächsten Morgen klar, frisch und unverquollen auf. Und alles nur, weil der Körper basisch ist. Und noch was: Übersäuerung lässt einen schneller altern, weil alle Stoffwechselvorgänge negativ beeinflusst werden.
    VLG
    Hendrik

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hi Hendrik,

    Bullrichs-Vital - sind das Tabletten aus dem DM zu einnehmen ?
    Viell. probier ich das mal aus

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Ja, die Bullrichs-Vital gibt es auch im DM. Sind auch nicht teuer, aber damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Da sind auch Testreifen drin, die Du in den Urin halten musst. Dann kannst Du selber sehen, ob Du sauer bist oder nicht Kannst Dich ja auch mal im Internet über das Thema Übersäuerung etwas schlaumachen
    VLG
    Hendrik

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi nicole,
    hast Du denn schon mal ärztlich abklären lassen, ob organisch alles in Ordnung ist (Nierenfunktion, Allergie)? Wichtig ist auch, dass ausreichend Flüssigkeit getrunken wird, um Giftstoffe auszuschwemmen.

    LG
    Uschi

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Ja, viel trinken ist auch wichtig ABER: Kein Mineralwasser mit Kohlensäure. Zum einen hat das Wasser keine hohe Qualität, wenn Kohlensäure enthalten ist (damit wird es nur haltbar gemacht, weil es noch keine Reife hat) und zum zweiten: Die Mineralstoffe im Wasser können wir Menschen nicht aufnehmen, sie werden dann irgendwo im Körper eingelagert, wo sie aber dann mehr Schaden als nutzen. Außerdem kann das Wasser mit viel Mineralien nicht mehr so viel Giftstoffe aufnehmen. Mineralwasser ist einfach nur Geldmacherei. Besser auf Volvic etc umsteigen, da sind zwar auch etwas Mineralstoffe drin, aber nicht soviele.
    VLG
    Hendrik

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    215
    Anzeige
    Hi Nicole,

    ich habe da was von Origins, es heißt "No Puffy Eyes". Das trägt man morgens und abends auf über 30 Tage. So eine Art Kur. Bei mir wirkt es ganz toll. Kostet 25 EUR.

    LG
    IrishCoffee

Ähnliche Themen

  1. tränensäcke
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 10:20:32
  2. Tränensäcke wegoperieren?
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 21:03:48
  3. Tränensäcke vererbt ...
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 21:05:09
  4. Tränensäcke!
    Von Hendrik im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.01, 11:25:00
  5. Tränensäcke
    Von MoMo im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.00, 06:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •