Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Beziehungen mit Internetbekanntschaften

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Beziehungen mit Internetbekanntschaften

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab da mal eine Frage. Eine Bekannte hat nun zum 2. mal einen Freund den sie über einen Chat kennengelernt hat. Jedesmal sucht sie sich gezielt Typen aus unserer Umgebung aus. Mit dem letzten hat sie 1 Woche gechattet, ist dann zu ihm nach Hause (ALLEINE!! Und keiner wusste davon, das hätte doch auch ein totaler Psycho sein können) und dann haben sie gleich abgesprochen ob sie jetzt zusammen sind oder nicht, sind sie jetzt übrigens.

    Wie findet ihr das??? Kann man - nur weil man ein paar mal gechattet hat - gleich von "Liebe" sprechen??


    LG
    Karini

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Karini,

    sicher kann man sich in einer Person VERlieben oder besser, in das Bild, das man sich macht.

    LIEBEN setzt meiner Meinung nach Vertrautheit voraus und dazu muß man sich KENNEN.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hi Karini,

    ich spreche teilw. aus eigener Erfahrung und finde diese Chatbekanntschaften mittlerweile "gefährlich" - man verknallt sich zu leicht in eine Person, die man gar nicht kennt und sich teilw. selbst "zusammengesponnen" hat, und projeziert seine Wünsche in die Person. Beim realen Treffen kann das dann alles ganz anders aussehen und man ist enttäuscht - aber wie man ja oft hört, kanns auch sofort funken und es wird eine tolle Beziehung draus.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ja, ich wäre da nämlich auch sehr vorsichtig!!!Denn viele Leute chatten ja nur zum Spass und erzählen irgendwelches erfundenes Zeug. Mir wäre es zu gefährlich mich mit demjenigen ALLEINE in SEINER WOHNUNG zu treffen. Für den Anfang finde ich einen öfftentlichen Ort angemessener....

    Okay, ich bin zugegebenermaßen auch ein Extremer Schisser, aber in diesem Fall finde ich das auch angebracht!

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Ich habe meinen Freund übers Internet kennengelernt, und wir haben uns nach einem drei wochen dauernden Mail-Marathon zum ersten Mal getroffen, allerdings in einer Kneipe. Wir hatte vorher nicht ein einziges Mal telefoniert.

    Von Liebe würde ich auch nicht sofort reden, aber ich hatte mich damals in seine E-Mails verliebt und in das Bild, was ich mir von ihm gemacht hatte.

    Ich war erst ernüchtert und dann wurde er doch noch zu meiner großen Liebe.

    Das erste Treffen würde ich aber grundsätzlich nur an einem neutralen Ort stattfinden lassen, man weiß ja nie!

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Hallo karini!

    Also ich finde nicht,dass du deswegen ein Angsthase bist.Ich würd mich auch nie mit jemandem aus dem Internet treffen,alleine und in seiner Wohnung erst recht nicht!Schlieesliech kann da irgendjemand dahinter stecken,man kann ja auch etwas falsches behaupten.

  7. #7
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Karini
    ich habe meinen Liebsten auch über´s Internet kennengelernt, obwohl weder er noch ich gezielt danach gesucht hatten. Es hatte sich einfach eine Unterhaltung ergeben. Haben mehrfach gemailt, gechattet und weil wir uns sehr sympathisch waren auch telefoniert. Haben Bilder ausgetauscht und irgendwann auch mit Cam gechattet, meist stundenlang. Und irgendwann war´s da, das Kribbeln im Bauch. Eines Tages haben wir uns dann in der "Mitte" getroffen. Wohnten damals noch fast 300 km auseinander. Das kribblige Gefühl blieb, wir waren total ineinander verschossen und sind das jetzt nach fast 2 Jahren und gemeinsamer Wohnung auch immernoch

    Einer Freundin von mir ging´s genauso. Es kann also durchaus funktionieren ...

  8. #8
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Das hört sich echt schön an! Freut mich für euch!!!

  9. #9
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    freunde von mir haben sich auch über das internet kennen und leiben gelernt und sind jetzt verheiratet mit nachwuchs.... alles ist möglich (positiv wie negativ)
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    543
    Anzeige
    Hi, Ihr Lieben!

    Auch ich habe vor ca. 9 Monaten meinen Schatz im Internet kennengelernt.

    Hatte in der Woche viel Zeit, da meine "Männer" aus der PR-Agentur, in der ich Praktikum gemacht habe, auf der Cebit waren....

    Da war ich einfach viel bei friendscout.de drin und bin irgendwannn durch Zufall auf Nonos Pseudonym gestoßen. Habe ihn angeschrieben, wir haben den ganzen Tag gechattet und irgendwann beschlossen, am darauffolgenden Montag Essen zu gehen. Am Abend vor dem Treffen haben wir lange telefoniert, die Chemie hat gestimmt, es war einfach lustig.
    Auch der Abend, an dem wir Essen gegangen sind, war toll, aber beide hatten wir für uns selbst beschlossen, dass es nichts werden würde außer einer Freundschaft.

    Wir sind dann in der Woche nochmal gemeinsam mittagessen gegangen, vollkommen unverbindlich.

    Kurz darauf bin sowohl ich als auch ehr in den Urlaub geflogen, beide nach Spanien, er auf´s Fstland, ich auf eine Insel.
    Fleißig, fleißig, und sehr zur Freude unserer Handygesellschaften wurden jeden Tag viele SMS hin- und hergeschickt und Nono meinte kürzlich, dass er damals schon zu seinem Bruder sagte: "Die will was von mir". (war das so?! )

    In der Nacht, in der ich zurückgekommen bin, sind wir dann noch weggegangen, war ein wenig komisch, aber ganz nett...

    Und am WE darauf habe ich bei ihm übernachtet, was ich bis jetzt noch regelmäßig und andauernd mache.
    Wir reden auch schon ohne Probleme und häufig über Kinder und heiraten - beide waren wir uns realtiv schnell sicher, dass wir sozusagen den "Rest unseres Lebens" miteinander verbringen wollen. Das mag für manche komsich klingen, aber wir fühlen uns sehr gut damit!

    Meinen Freund davor hatte ich witzigerweise auch über´s Internet kennnengelernt, der war allerdings ein rechter Depp Aber auch sowas soll es geben!

    Manchmal fürchte ich schon, dass ich diesbezüglich eine Macke habe (was Männer kennenlernen angeht ), aber da ich sonst total gut mit ihnen klar komme und ohne Probleme flirten kann, mach ich mir da keine großen Sorgen.

    Ich hoffe, ihr seid durch meine ganzen Ausführungen nicht zu sehr verwirrt worden!

    Schönen Abend noch,
    Valérie
    *diesooooverliebtist*
    -She is always and never the same-

Ähnliche Themen

  1. Männer und Beziehungen
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 14:52:02
  2. zwischenmenschliche Beziehungen
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:53:01
  3. Die komischsten Beziehungen
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 13:33:46
  4. Fern-Beziehungen ;-/ ;-) *help*
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 14:17:57
  5. Sprachbarriere in Beziehungen?
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 06:41:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •