Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Zeigt ihr eure Eifersucht?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Zeigt ihr eure Eifersucht?

    Anzeige
    Hallo,

    aus gegeben Anlass beschäftigt mich seit einiger Zeit die Frage,ob es klug ist als Frau,seine Eifersucht so zur Schau zu stellen.
    Ich kann teilweise aus nichtigen Gründen rasend eifersüchtig werden und hab´s auch immer in sehr teatralischer Weise gezeigt.
    Nun stellt sich die Frage,ob es klug ist,seine Schwächen vor dem anderen einfach so zu zeigen oder ob ich es damit nicht noch schlimmer mache.
    Wie reagiert ihr in solchen Situationen?
    Zeigt ihr es eurem Partner?
    Oder seit ihr zu stolz dazu?

    Bin gespannt auf eure Antworten!

    Liebe Grüße
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    hallo löckchen!!
    glaube mir, es gibt auf der welt keine eifersüchtigere frau als mich! und ich bin schon ganz oft super heftig ausgerastet, was mir schon furchtbare streits mit meinem schatz eingebracht hat...
    mittlerweile weiß ich aber, dass es oft sehr sinnlose eifersucht war. und beherrsche mich, wenn es denn geht. einerseits weiß ich, dass es meinem freund sehr schmeichelt, wenn ich ihm zeige, dass ich ihn wie eine löwin "bewache" (ich spioniere ihm aber niemals hinterher, das versteht sich von selbst).
    auf der anderen seite freut es mich zu sehen, wie er reagiert, wenn er mich eifersüchtig machen will und ich ganz gelassen bleibe. oder wenn ich den spiess mal rumdrehe. dann lässt er patzige bemerkungen über den (die) andere(n) mann (männer) los; das ist richtig süß!!!
    ich denke, wo liebe ist, da ist auch eifersucht, und man sollte sie in vernünftigem rahmen auch zeigen... ich jedenfalls muss manchmal meine wut rauslassen. aber spionieren und laut szenen vor anderen machen: never!!!

    ganz liebe grüße von jill

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Löckchen!

    Also ich war früher sehr viel eifersüchtiger als ich es jetzt bin ... aber ich habe festgestellt, dass ich auch so gut wie immer zu unrecht eifersüchtig war und deshalb halte ich mich mit Eifersuchtsausbrüchen etwas zurück, weil ich genau weiß, dass ich immer wegen etwas total nichtigem eifersüchtig werd ... und nachher oft bereue, wenn ich was falsches vorher sage ...
    Wenn er mir jedoch echt Grund zur Eifersucht geben würde, dann würd ich es vermutlich schon zeigen ...
    mfg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Hallo Löckchen,

    ja die Sache mit der Eifersucht...

    Ich bin auch ein sehr eifersüchtiger Mensch und leider gibt mir mein derzeitiger Freund auch Anlass (zumindest meine Meinung...). Er hat viele Ex-Freundinnen, viele "gute" Freundinnen und das nervt doch ganz schön...wen nicht?

    Ich zeige meine Eifersucht dann ,wenn ich das Gefühl habe er ist nicht 100% bei mir, bspw. er trifft sich oft mit einer Freundin, er schaut mal eine andere Frau intensiv an etc.

    Dann kommen irgendwelche Zickensprüche oder eine beleidigte Micky...Oder ich motze ihn richtig an.

    Ich habe aber auch schon versucht, mich mit ihm in Ruhe hinzusetzen und ihm zu erklären das und warum es mich verletzt.
    Und was bringt es mit Männern über so etwas zu diskutieren? Nichts...

    Ich denke nicht, dass er der Mann meines lebens ist und deswegen kann ich es mittlerweile gut ertragen.

    Wäre er allerdings mein potentieller Mann fürs Leben würde ich ihm die Hölle heiß machen, denn meiner Ansicht nach, sind meine Einstellungen bzgl. Kommunikation mit anderen Frauen absolut tolerant. Und dann gibt er mir eben Grund zur Eifersucht. Und wenn er keine Rücksicht nimmt, dann ist er eben nicht der Richtige.

    Die Frage ist doch immer, wo für jeden von uns die persönlichen Grenzen liegen. Einige dürfen sich noch nichtmal mit einem befreundeten menschen anderen Geschlechts treffen, oder angucken etc. Andere wiederum tolerieren es wenn der Freund eine Freundin auf den Mund küßt.

    Wenn es Dir persönlich weh tut und Du Dich unwohl fühlst, weil irgendetwas Dich innerlich so aufreibt dann sage es ihm. Und damit meine ich nicht diese "Verletzte-Eitelkeit" Szenen sondern wirklichen Schmerz. Ihm sollte immer das Wohl der Frau am Herzen liegen und wenn er nicht bereit ist auf etwas zu verzichten, das ihm ja so unwichtig ist und ja so gar nichts bedeutet etc. dann ist was faul.

    Übrigens never ever würde ich eine Beziehung nach einem ONS seinerseits weiterführen...ich würde die Beziehung mit meinen ständigen Kontrollen und Eifersuchtsszenen so madig machen, dass es eh´nichts mehr bringt, selbst wenn ich ihn noch liebe,.

    Sorry für den Roman, ich glaube das war jetzt ein bissl am thema vorbei, sorry...

    Lg, Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    hallo Micky,

    ja,du hast recht damit,
    mit Männern zu diskutieren hat oft wirklich keinen Sinn.

    Es ist aber oft nicht die Frage,ob er mich verletzt,sondern warum ich mich verletzen lasse!
    manchmal macht es mir überhaupt nichts aus,wenn er eine andere Frau etwas länger anschaut.
    Aber sobald ich mich selbst nicht wohl fühle,ertrage ich es nicht.

    Das ist warscheinlich mein ausgeprägter Narzissmus und ich versuche an mir zu arbeiten.
    Ich glaube nicht,daß dein Freund dich absichtlich verletzt.
    Wenn er die vielen Frauen schon vor dir gekannt hat-warum sollte er sie denn jetzt auf einmal links liegen lassen?
    bei Ex-freundinnen allerdings wäre ich auch eher vorsichtig!
    da wäre ein bißchen Rücksichtnahme von ihm sicherlich angebracht!

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Na ja, klar bin ich auch eifersüchtig, aber ich sage mir dann erstmal immer: Bring eine bessere vorbei, die dich nimmt, dann sehen wir weiter

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Dank Mama bin ich in dieser Hinsicht ein sehr stolzes Wesen und eher würde ich mir die Zunge abbeißen als meine Eifersucht zu zeigen.

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    DUUUU???

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Mir gehts wie Ella, ich bin Meisterin der Selbstbeherrschung.
    Ob ich mir damit einen Gefallen tue, steht auf einem anderen Blatt...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Also ich kann gar nicht anders als sie zu zeigen, sonst platze ich
    Wenn ich eifersüchtig bin, soll er es auch sehen...anders ist es aber, wenn mir einer gefällt und ich keine Beziehung mit ihm hab. Ich Irre bin nämlich auch dann oft eifersüchtig! Aber dann versuche ich schon, mich zurückzuhalten, sonst denkt mein Angebeteter womöglich noch, ich hab nicht alle Tassen im Schrank
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  2. zeigt her eure...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 15:33:40
  3. Ich brauche mal eure Meinung (Thema Eifersucht)
    Von Silvie79 im Forum That's Life
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 23:30:16
  4. Zeigt her eure Wichtelpakete! :-)
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 23:58:27
  5. zeigt her eure öle!
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 10:13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •