Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verschwundener Treuhänder!!!!!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Verschwundener Treuhänder!!!!!!!!!

    Anzeige
    Hallo

    An die Experten hier (Juristen?).

    Was kann man machen wenn eine Treuhänder (Buchhalter, Finanzberater) mit allen privaten wie geschäftlichen Unterlagen seit Monaten (!) nicht mehr aufzufinden ist???? Weder auf Telefon noch auf Email antwortet und permanent nur der Telefonbeantworter zu hören ist?
    Wir überlegen jetzt ernsthaft rechtliche Schritte gegen ihn einzuleiten. So ein sch*****. Ausserdem ist der Jahresabschluss und die Steuerklärung etc. fällig.

    Ich habe grad so einen Hals, echt!


    Was würdet ihr da machen?

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hallo caroline!

    ich bin zwar kein jurist aber der gesunde menschenverstand sagt mir wer sich nach monaten nicht mehr meldet hat es auch in zukunft nicht vor.
    auf jeden fall würde ich rechtliche schritte einleiten,so oder so!

    viel glück

    Lg nina

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Also mich würde schon nach einer Woche unendschuldigtem Fehlens (durch Urlaub, Krankheit o.ä.) das Misstrauen packen...

    Nach so langer Zeit werden manche Sachverhalte vielleicht gar nicht mehr zu klären sein und der Typ unter der Sonne der Bahamas schon seinen dritten Sonnenbrand haben....

    Mein Rat: Sofort zum Anwalt/Polizei Auskünfte einholen und ggf. Anzeige erstatten!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Nina

    Da hast du wohl recht!

    Nur, das Problem ist auch, dass er eben alle Unterlagen bei sich im Büro hat. Wie sollen wir wieder an die ran kommen?

    Diese Person hat eine eigene Firma, ist also kein "Hobbytreuhänder", das gibt es doch nicht, also echt!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Billie

    Das wird auch gemacht!
    Darauf kannst du Gift nehmen!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Wenn feststeht, dass er sich strafbar gemacht hat, wird die Polizei die Tür aufbrechen lassen, denke ich...und hoffentlich sind eure Unterlagen dann noch da...

    Kann man die Privat-Adresse von dem Typen denn nicht herausbekommen oder kennt ihr Bekannte von ihm...

    Hoffentlich hat er nur Unterlagen und kein Geld von Euch...

    Sowas macht mich total wütend

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Billie

    Danke dass du mit mir zusammen wütend bist!

    Das zusätzliche Problem ist eben, dass er (wahrscheinlich) gar nicht mehr in der Schweiz gemeldet ist... Er hat (oder hatte??? ) eine Firma hier in CH und eine in Deutschland. In Deutschland wohnt er bei seiner Frau, jetzt müssen wir den Namen von ihr noch raus finden...

    Und unser Anwalt (lach jetzt nicht) sitzt im Gefängnis!! Sonst ist bei uns aber alles legal und nimmt seinen geordneten Lauf!

    Caroline Holmes
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Und da denkt man immer, in der Schweiz ist das Geld sicher angelegt Na ja, einen neuen Anwalt kriegt man ja schneller als die Masern...

    Vielleicht wohnt die Frau "des Schurken" ja in einer Stadt in Deutschland, in der auch einige Beauties wohnen...dann könnte man ja mal live vorbeischauen, ob schon der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht usw.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    na ja, bei einer B A N K schon!

    Gute Idee!
    Bitte alle Beauties bei ihm antanzen und Feuer unter dem Hintern entfachen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •