Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Meine neue Foundationbrush und ich

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069

    Standard Meine neue Foundationbrush und ich

    Anzeige
    Liebe Beauties,


    seit längerer Zeit spukte mir eine Foundationbrush schon im Kopf herum. Bisher hielt mich unerklärlicher Geiz von dem Kauf einer solchen ab.

    Vor etwa 4 Wochen setzte jedoch eine freundliche PX-Visagistin die letzte nötige Anfix-causa.
    Seitdem war das dringende Bedürfnis nach einem solchen Pinsel nicht mehr zu unterdrücken.

    Sabine21 setzte noch eines drauf, nachdem sie öffentlich gestand, ihre Foundationbrush nicht mehr hergeben zu wollen.

    Ein verweifelter Suchaufruf blieb ohne Erfolg, jetzt weiß ich warum.

    Nachdem ich dann Freitag eine echte Belohnung verdient hatte; mein Hautarzt hatte mir einen nur halbbetäubten Leberfleck bei lebendigem Leibe herausgerissen & ich hatte nicht einmal die Praxis zusammengeschrieen oder kollabiert; und auch noch eine liebe Seele aus dem MAC-Store in Köln bei mir unaufgefordert anrief & fragte, ob ich etwas brauche - da waren alle Dämme geflutet, alle Hemmungen & Bedenken über Board geworfen. Und mit letzter Kraft bat ich um die Foundationbrush Nr. 190 für 40 €.
    Nur mit dieser Aussicht konnte ich mich über den Tag retten.

    Heute habe ich meinen neuen Schatz schon zum dritten Mal benutzt & kann mich kaum an die Zeiten zurück erinnern, in denen ich die Grundierung schnöde mit nackten Fingern auftrug und damit böses. böses Hautfett mit auf die Foundation brachte.
    Oder, fast noch schlimmer, ein gieriges Schwämmchen benutzte, das vor lauter Langeweile die kostbare Foundation einsog, um sogleich nur mehr als einen Bruchteil davon wieder freizulassen.

    All diese dunklen Zeiten sind im nachhinein nicht mehr zu erhellen, die ganze verschleuderte Foundation in den ungezählten Schwämmchen ist nicht mehr zurückzuholen.

    Ganz zu schweigen von dem p*h*a*n*t*a*s*t*i*s*c*h*e*n* Ergebnis, von dem ich niemal zu träumen gewagt hätte!
    Die Belohnung ist ein superbes Finish. Deckend, flawless, aber nicht cakey. Die Foundation verbindet sich, nein, sie verschmilzt mit der Haut zu einem Etwas, das zusammen gehört & das ich nie mehr missen möchte.

    Das Ergebnis ist schöner & gleichmäßiger, als mit all den anderen vorsintflutlichen Hilfsmitteln und der Foundationgott - wherever u r - möge mir verzeihen, dass ich so lange gehadert habe, bevor ich die 190 gekauft habe.

    In Demut
    Bea

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    *Auchhabenwillundmuss*

    Danke fürs anfixen, Bealein!

    Nur: wie rede ich meinem Mann diesen so nötigen Kauf ein??? Irgendwelche Ideen???

    VLG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Uti, die Finger bleiben sauber & so kannst Du ihm den Nacken massieren?
    LG
    Bea

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036


    Saubere Finger ist ein riesen Plus... nur: muss ich das Teilchen sicher nach jedem mal benutzen sicher auswaschen?!?

    Und da macht es ja keinen Unterschied, ob ich Finger oder Pinsel wasche... Oder geht der MAC Pinselreiniger auch?

    LG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Die Macine sagte, alle 2 Wochen auswaschen (KEIN Wasser an den Griff kommen lassen), aber mir kommt das etwas zu selten vor. Ich werde sie alle 2 bis 3 Tage auswaschen, dachte ich, mit mildem Shampoo und Kopf nach unten aufhängen.

    Wie machen das denn die anderen F-Brush-Besitzerinnen?

    LG
    Bea

  6. #6
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hi,

    ich würde meine PX Foundation Brush auch nie wieder hergeben! Ich habe allerdings etwas gebraucht, bis ich sie liebgewonnen habe, aber jetzt nie wieder ohne!!

    Ich wasche meine allerdings nach jedem Gebrauch sofort aus. Habe es einmal probiert, sie ein zweites Mal ohne Auswaschen zu verwenden - furchtbar! Voll ein unhygienisches Gefühl und ein sehr viel schlechteres Auftrageergebnis. Hängt aber bestimmt auch mit der Foundation zusammen, die man verwendet. Das Auswaschen geht aber doch superschnell, allerdings gehört ich auch nicht zu der Morgens-in-5-Min-fertig-Fraktion .

    LG,

    Sandra

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Sandra,

    wie lange hast Du denn deine Brush? Und das schadet nichts, sie täglich zu waschen?

    LG
    Bea

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hallo,

    ich habe auch den Brush von MAC und kann zwar die Foundation damit auftragen aber ich brauche noch ein Schwämmchen hinterher, damit es nicht streifig wird. Sabine21 hat mir mal verraten, dass sie es genauso macht. Was mache ich falsch?

    LG

    Michelle

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Michelle,

    ist das bei allen Foundation so oder nur bei einer bestimmten?

    Ich habe jetzt 3 verschiendene Foundations damit aufgetragen:
    PX Custom Blend, So Ingenious & DiorSkin.

    Die DiorSkin hat sich etwas gewehrt, hatte aber letztendlich keine Chance.

    Vielleicht liegt es an der Foundation?
    Ich verstreiche so lange, bis die Foundation quasi "weg" ist. Wenn ich nicht lange genug verstreiche, sehe ich noch Streifen.

    Hilft das ein wenig?

    LG
    Bea

  10. #10
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Anzeige
    Hallo Bea,

    also ich müsste meine PX jetzt so ca. 1 1/2 Jahre haben. Am Anfang habe ich sie aber wie gesagt nicht sooooo oft benutzt, aber so seit ca. 1 Jahr benutze ich sie so ca. 5 mal die Woche (weil ich mich nicht immer jeden Tag schminke). Und wasche sie wie gesagt jedes Mal. Und sie sieht echt wie neu aus! Also ich finde es schadet überhaupt nicht. Normale Puderpinsel wasche ich auch nicht täglich *klar*, aber bei cremigen Konsistenzen ist das was anderes. Schon am 2. Tag ist das Auftrageergebnis nicht mehr so gut wie bei einer "frischen" Brush.

    LG,

    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 08:54:26
  2. Meine neue Winterliebe
    Von ini66 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 18:01:09
  3. Der neue BB-Foundationbrush kommt...
    Von vivian im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 10:04:37
  4. Meine neue .....
    Von Andrea72 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:39:07
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 19:37:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •