Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Männer und Kosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    63

    Standard Männer und Kosmetik

    Anzeige
    Hallo Ihr alle!

    Ich will mal ein Thema in den Raum stellen, zu dem es heutzutage wohl echt viele verschiedene Meinungen gibt...

    Was haltet ihr davon, wenn Männer zu Cremes & Co greifen?
    Oder sich gar schminken?

    Meine Meinung:
    Ich finds ok, wenn mann sich pflegt, sprich: die hygienischen grundregeln beachtet, und sich meinetwegen auch mit einer leichten creme pflegt (mein freund macht das auch), aber ich finds total abtörnend, wenn einer sich auffällig parfümiert, sich schminkt, oder - ultimativer horror - ich ihn mit einer Gesichtsmaske erwische.

    Ich habe auch noch keinen einzigen mann gesehen, der mit ein paar charakterfältchen unattraktiv aussah.
    also, wenn ich einen treffe, der auf ein paar meter Entfernung nach irgendeinem Wässerchen duftet, auffällig ebenmässig braun ist, sichtbar geschminkt ist oder irgendwas in der Art, halt ich ihn für supereitel und das find ich halt abstossend.
    Und ein supergestylter mann hat für mich oft was schwules.
    Nichts gegen Schwulsein an dieser stelle, ich sprech nur von der Wirkung auf mich als Frau.

    Also, was denkt ihr?
    Auf kontroverse Ansichten freut sich

    Pia :-)

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Ein gut duftender Mann ist etwas sehr schönes... dabei gilt, wie auch bei Frauen, zuviel ist zuviel.

    Ansonsten finde ich es persönlich klasse, wenn der Mann auch mal ne Maske hat - das ruiniert in meinen Augen keinesfalls seine Männlichkeit.

    Für mich haben zottelige Augenbrauen und ungepflegte Fingernägel gar nichts maskulines an sich. Das wirkt doch eher abstoßend.

    Ich finde es toll, wenn mich die Männer in puncto Beauty auch mal um Rat fragen (ist bei mir sicherlich auch beruflich bedingt
    *lacht*)

    Ansonsten gilt bei mir: Gleiches Recht für alle - wenn die Frauen Selbstbräuner verwenden dürfen, können es die Männer auch.

    Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich dagegen Nagellack für Männer, Mascara und Lippenstift.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Bei der dekorativen Kosmetik hört es bei
    mir auch auf. Ein Mann mit Nagellack oder
    Wimperntusche paßt auch nicht in mein
    Bild.
    Ansonsten finde ich es o.k. wenn auch Männer
    Cremes, Masken etc. benutzen. Allerdings
    darf das nicht ausarten (wie bei mir!). Wenn
    mein Freund jeden Tag mit Maske auf dem Sofa
    säße, würde ich mir Gedanken machen...

    Wir planen überigens demnächst gemeinsam für
    1 Woche auf eine Wellness Farm zu fahren.
    Kennt jemand gute Adressen?


  4. #4
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Mooooment, da muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben! Ich persönlich finde es mittlerweile ziemlich nervig, wenn Männer die sich pflegen immer gleich als schwul eingestuft werden! Nicht, das ich was dagegen hätte, zumal ich eh für beide Seiten offen bin! Ich kenne aber viele Schwule, die sich nicht schminken oder sich Masken machen! Die können mich auch nicht immer verstehen, warum ich mich so intensiv Pflege!
    Außerdem hat noch kein Mensch zu mir gesagt, dass ich schwul oder tuntig wirke, obwohl sie wissen, dass ich Make Up benutze und mich pflege! Es bezeichnen mich auch viele Mädchen als sehr gutaussehend! Gepflegt aussehen und schwul wirken sind meiner Meinung nach ganz unterschiedliche Sachen! Es gibt auch welche, die sich gar nicht schminken aber trotzdem tuckig rüberkommen!
    Schau Dir doch mal an, wie die meißten Männer rumlaufen! Einfach etwas schluderig! Das soll anziehend wirken?
    Also: Gepflegte Männer braucht das Land! Wir leben im 21. Jahrhundert!

    Viele Grüsse
    Hendrik

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    63
    Hi Hendrik,

    da Du ja "Betroffener" bist, richte ich mal meine Antwort an Dich.
    Meine Meinung auch nur ein allgemeines Statement, ich wollte da niemanden persönlich kritisieren!

    Ich habe auch nicht gesagt, daß gepflegt und tuntig dasselbe ist.
    Klar gibt es die typische Tunte, die überhaupt nicht gestylt sein muß (aber allermeistens ist).

    Ich persönlich habe einfach die Erfahrung gemacht, daß Männer, die viel aufwand in ihr Aussehen stecken, auch eine narzistische Tendenz haben, was einige Freundinnen von mir auch so sehen und erlebt haben.
    Ich weiß nicht warum das so ist, daß ich von "superschönen" (=supergestylten!) Männern abgestoßen fühle.
    Es liegt jedenfalls NICHT daran, daß ich häßlich und frustriert bin!!! ;-)
    Ich finds auch supergut, daß es jetzt ein Revival der "echten" Männer gibt und diese androgynen Typen out sind.
    Ich meine nicht schweißige Haarmonster, sondern eben Kerle, die gepflegt sind, aber auch mal zupacken können, ohne daß ihnen gleich die Fingernägel abbrechen...

    Klar sind Leute, die nur vorm Spiegel hängen und sich um sich selbst drehen, nicht anziehend, egal ob Mann oder Frau.
    Nur: gestylt ist für mich noch lange nicht gutaussehend.

    Ist halt Geschmackssache, was man als attraktiv empfindet.

    Viele Grüße und nichts für ungut

    Pia

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    63
    Nachtrag:

    Ich habe das, glaub ich, nicht deutlich genug rübergebracht:
    Stinkebären oder ungepflegte Waldschrate halte ich auch für out! ;-)
    mann sollte es m.E. nur nicht übertreiben.

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Lieber Hendrik,
    meiner Meinung geht es hier nicht um gepflegt
    sein - das setzte ich bei Männern einfach
    voraus. Einen ungepflegter Mann finde ich
    auch furchtbar (genauso wie eine ungepflegte
    Frau).
    Allerdings kann man es auch übertreiben.
    Ich habe so den einen oder anderen Beitrag
    von Dir gelesen und manchmal mußte ich schon
    schmunzeln. Du machst Dir ja ziemliche Sorgen
    über Dein Äußeres.
    Ich arbeite in der Modebranche und da sieht
    man ziemlich viele "überstylte" und "über-
    dekorierte" Männer. Wenn die Grenze überschritten wird, wirkt es für mich nur noch lächerlich.
    Aber auch hier- wem gefällts....und Gott sei
    Dank sind die Geschmäcker verschieden, sonst
    gäb es ja nichts zu lästern.



  8. #8
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Anzeige
    Klar achte ich auf mein Äußeres, ich will halt einfach nicht so langweilig Aussehen wie viele andere! Ich finde Leute die es übertreiben allerdings auch ätzend! Manche Typen die bei uns hier im Douglas arbeiten sehen einfach nur lachhaft aus. Eine Tonne Make Up, mindestens 3 mal Solarium die Woche und immer schön die Nase hoch! Dazu kommt noch dieser feminie Bewegungsablauf....ne ne ne! Da sage ich auch nur BÄÄH! So bitte nicht! Zu denen gehöre ich mit sicherheit nicht! Nun gut, bis denne

    sagt Hendrik

Ähnliche Themen

  1. Kosmetik für Männer gesucht
    Von elvie05 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 13:45:05
  2. Kosmetik für Männer
    Von beautylover im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 20:02:27
  3. Wo Gautier Kosmetik für Männer?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 12:51:14
  4. Männer und kosmetik
    Von Habit Rouge im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 16:14:58
  5. Unsere Männer und Kosmetik........
    Von Jasminchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.00, 10:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •