Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Enthaarung

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589

    Standard Enthaarung

    Anzeige
    Hallöchen!
    Ist das nicht herrlich? Die Sonne scheint und es ist total warm! Gleichzeitig jedoch fängt bei mir wieder ein altes Problem an: Haarentfernung an den Beinen! Ich benutze seit vielen Jahren diesen Rasierer von Wilkinson für Frauen. Nachteil: Die Haare wachsen total schnell wieder nach (bei mir schon nach ein paar Stunden) und pieksen. Ganz toll!!! Ich hab mir vor einigen Jahren deshalb mal einen elektr. Rasierer gekauft, mit dem gleichzeitig die "Wurzeln" rausgezogen werden. Aber, das sind ja höllische Schmerzen! Wisst Ihr, ob es mittlerweile einen elektr. Rasierer gibt, mit dem das nicht so weh tut oder was unternehmt Ihr, damit diese lästigen Härchen nicht so schnell nachkommen?

    Liebe Grüße

    Biggi

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151
    Hi!

    Soviel ich weiß, gibt es 2 neue Elektrorasierer.
    Einer heißt glaub ich Epilady Soft soll schmerzlos sein und der andere irgendetwas mit Ice. Beim zweiten soll der Rasierer beim drüberfahren das bein zuerst voll abkühlen und dadurch fast betäuben, was eine schmerzlose Rasur möglich machen soll.
    Leider kann ich Dir nicht mehr dazu sagen, weil auch nur die normalen Rasierer benutze.

    Liebe Grüße

    sara

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    49
    Hallo Beauties,

    das mit dem kühlen wirkt quasi wie eine Lokalanästäsie, den Epilady Soft benute ich an den Beinen, aber schmerzfrei ist das auch nicht.
    Am liebsten ist mir aber ehrlich gesagt noch die, zwar auch nicht schmerzlose, Enthaarung mit Warmwachs, aber dafür geht es ruckzuck und hält auch länger als mit dem Epilady, da durch das Gerät auch viele Häärchen abbrechen und deshalb schneller wieder nachgewachsen sind, so dass ich öfter mit dem Gerät nacharbeiten muss.

    Viele Grüsse
    Angie

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Vielleicht sollte ich das mit dem Warmwachs auch mal probieren. Hatte es neulich auch mal mit Kaltwachs probiert, aber, das hat nicht funktioniert, weil diese Wachsschichten in der Verpackung derart aneinanderklebten, dass ich diese überhaupt nicht auseinanderbekam. Vielen lieben Dank aber für Eure Antworten!

    Birgit

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    Hallo Biggi,

    ich hab mir 3 x die Haare bei der Kosmetikerin mit Heißwachs entfernen lassen. Danach kamen nicht mehr soviel und auch nicht mehr so starke Haare. Als die Haare dann langsam wieder angefangen haben zu wachsen, hab ich mit dem epilieren angefangen. Wenn die Haare noch nicht so kurz und auch nicht mehr soviele sind, tut das auch fast nicht mehr weh. Jetzt fahre ich mit dem Epilierer jede Woche einmal über meine Beine und es wächst fast nichts mehr und es tut auch wirklich nicht mehr weh.

    Hoffe, das hat Dir ein bißchen geholfen.

    Viele Grüße

    Karin

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Ihr!

    Also ich benutze den Phillips Satin Ice. Der ist ganz gut, er kühlt schön vorher und es tut nicht mehr so weh. Aber ich habe trotzdem das Problem, dass die Haare bei mir zwar weniger dicht und auch weniger dick nachwachsen, aber das schon nach kurzer Zeit - so 4-7 Tage danach hab ich schon wieder 2mm die Haare draußen ... [img]/forum/frown.gif[/img]
    Also keine Ahnung, was ich da falsch mache, oder obs an den Hormonen liegen könnte [img]/forum/wink.gif[/img]
    Kann mir wer sagen, wieviel es kostet, sich die Haare mit Wachs bei der Kosmetikerin entfernen zu lassen - geht das auch für die Bikinizone???
    mfg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    49
    Hallo Beauties,

    wie ich ja bereits oben sagte, lasse ich mir die Haare am liebsten mit Warmwachs entfernen und zwar komplett (also mit Bikinizone) und vorm Urlaub auch immer noch unter den Achseln. Das hält dann 4-6 Wochen (ist unterschiedlich, meine Kosmetikerin sagt das läge an den verschiedenen Wachstums- und Ruhephasen in denen sich die Haare gerade befinden). Kosten belaufen sich komplett auf knapp 100 DM, nur die Beine mit Bikinizone auf knapp 80 DM.

    Viele Grüsse
    Angie

  8. #8
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Daran hab ich noch garnicht gedacht, das von einer Kosmetikerin machen zu lassen. Die macht das wahrscheinlich gründlicher und geschickter, könnte ich mir vorstellen!?! Gar keine schlechte Idee... Ich glaube, das werde ich sehr bald mal ausprobieren... Denn ich hab's echt SATT! Jedenfalls ein super Tipp von Euch! Vielen lieben Dank!!!

    Biggi

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi zusammen!

    Also ich bin mittlerweile bei den Beinen komplett bei Veet-Enthaarungscreme gelandet.
    Und einmal die Woche reicht völlig aus.

    Arme rasier ich genau wie Bikinizone, bei der kommt allerdings auch manchmal Heißwachs ran, je nach Zeitfaktor.

    LG Biene

  10. #10
    Registriert seit
    01.08.00
    Beiträge
    97
    Anzeige
    Hallöchen,

    ich hab - wie hier auch schon vorgeschlagen - zuerst mit Heißwachs und dann epiliert.

    Ist nicht so schmerzhaft und 2 Wochen Urlaub ohne Enthaarungsorgie ist gut drin.

    Und ... auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole ... Kalo wirkt Wunder ... bei mir.
    Ich habe jetzt damit angefangen, die Oberschenkel zu rasieren ... tja, das letzte mal am Dienstag und noch ist nichts nachgewachsen. Der ultimative Tipp war, Kalo dreimal direkt hintereinander aufzutragen; direkt nach der Rasur/Epilation und am nächsten Tag auch.

    Gaaaaanz glatte Beine finde ich einfach am schönsten. Ist zwar mehr Aufwand, aber mit Kalo gehts und wer weiß, der Wuchs hört bestimmt irgendwann auf.

    Bis dahin
    bella [img]/forum/cool.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Enthaarung
    Von Homer im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 22:35:08
  2. Enthaarung....
    Von LilGirl im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 08:58:26
  3. Enthaarung! Enthaarung! Enthaarung!
    Von Sonnenblume im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 12:18:09
  4. Enthaarung
    Von Lars im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.01, 10:21:00
  5. Enthaarung?
    Von SilentSin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.01, 15:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •