Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ...und es gibt sie doch -- nette Parfümerieverkäuferinnen:) !!!

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919

    Standard ...und es gibt sie doch -- nette Parfümerieverkäuferinnen:) !!!

    Anzeige
    Hallo,

    Meine heute Erfahrung beim Beauty Shopping in Wien hat mich für alle bisher (schlechten) Erfahrungen mit Parfümerieverkäuferinnen entschädigt!!

    Ich ging in Wien 1, Kärntnerstrasse zum Douglas, in den 1. Stock rauf, Sonnencremes kaufen. Dann sah ich mich noch etwas bei Clinique um, wollte mir die Exceptionally soothing cream kaufen, fand sie aber nicht.

    Da kommt doch tatsächlich eine etwas korpulente, aber sehr hübsche (kupferrotes Haar, mit tollen Brauntönen geschminkt, ca. Mitte 40) Verkäuferin auf mich zu, sagt mir, daß sie die Creme momentan nicht lagernd hätten. Nach einem kurzem, aber prüfenden Blick auf meine Haut meinte sie, ich bräuchte wg. meiner Rötungen im Gesicht (bedingt durch Streß, Sonne usw.) zuerst mal was Gutes um die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen, bevor ich mir was anderes kaufe. Sie macht also eine Schublade auf und kramt das komplette Pröbchen Programm von Clarins Douce Jour raus. Dann zeigt sie mir das "Rescue"....irgendwas von Guerlain Issima, füllt mir davon noch etwas in ein Töpfchen ab und meint, wenn ich rausgefunden habe, was meiner Haut guttut, soll ich doch in ein paar Tagen nochmal vorbeikommen und mich bei ihr melden. Falls meine Haut auf diese Sachen auch nicht anspricht, gäbe sie mir gerne weiter Pröbchen "sehr gerne, solange wir davon was haben -- immer! " (O-Ton!).

    Ich bin immer noch nicht aus dem Staunen raus, das erste Mal hatte ich wirklich das Gefühl, daß mir eine Parfümerieverkäuferin nicht was aufschwatzen wollte, sondern mir wirlich weiterhelfen wollte.
    Und das nun sogar bei Douglas!! Nun ja, wahrscheinlich eine Rarität...aber es gibt sie anscheinend doch noch vereinzelt!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Alexandra *freutsichnochimmer*

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hallo, Alexandra,

    ich hoffe, Du hast Dir den Namen dieser Dame gemerkt - es scheint sich um ein einzigartiges Exemplar zu handeln!

    Beneidende Grüße aus Dortmund

    Ela

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Alexandra,
    freundlich? großzügig mit Proben und auch noch schön geschminkt?
    Bist du sicher, dass du bei Douglas warst???
    Ich hab mir angewöhnt, solchen Leuten was für die Kaffeekasse zuzustecken. Es sollte zwar selbstverständlich sein, dass man freundlich bedient wird, aber na ja...
    Lieben Gruß, Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Hi,
    das ist wirklich sehr sehr selten!
    So habe ich einen sehr netten Verkäufer in eine kleinen Parfumerie! Er berät sehr gut und gibt mir auch immer einige Proben mit [img]/forum/smile.gif[/img]!

    LG Trixi

Ähnliche Themen

  1. Also es gibt auch noch nette Douglasinen ;-)
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 10:36:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 13:18:50
  3. Guckt Doch Mal Rein - SchÖne Nette Dinge FÜr Euch !!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 10:13:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 19:36:00
  5. und es gibt sie doch...
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 21:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •