Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gute Vorsätze für das nächste Jahr und Einhalten der guten Vorsätze vom letzten Jahr?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Gute Vorsätze für das nächste Jahr und Einhalten der guten Vorsätze vom letzten Jahr?

    Anzeige
    Hallo,
    habt ihr gute vorsätez für das nächste jahr und wie ist es mit dem einhalten. Habt ihr die vorsätez vom letzten jahr einhalten und wie lange?
    ich nehem mit keine besonderen guten vorsätze für das neue jahr vor, denn ich bin leider dann doch ie so richtig konsequent. ich versuche im ganzen jahr zu meinen mitmenschen nett zu sein und versuche auch zu mir selber nett zu sein (ernährung, fittness, beauty.
    )
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Ich mach das aus Prinzip nicht an Silvester.....meiner Meinung nach bringt das nichts. Es ist jeder Tag geeignet etwas von nun an anders zu machen. Wichtig ist, daß man das wirklich im Kopf für sich beschlossen hat. Dafür brauchts keinen Jahreswechsel.

    Na denn Prost

    LG Siegrun

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Mita!

    Ich kann mich Siegrun anschließen. Ich denke, die wenigsten halten sich wirklich an ihre guten Vorsätze! Wenn ich wirklich vorhabe etwas zu ändern, dann mache ich das ab dem Moment, wo es mir in den Sinn gekommen ist!
    Ich muss immer lachen, wenn Leute sagen, dass sie ab dem neuen Jahr auf ihre Ernährung achten, aber bis dahin noch mal richtig zuschlagen!
    Und diäten ist ja, mal abgesehen von das Rauchen aufgeben, der beliebteste Vorsatz!

    Und irgendiwe sind die guten Vorsätze bei den meisten Leuten auch JEDES Jahr die gleichen!

    Liebe Grüße, Fee

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hallo,

    ein interessantes Thema! Ich glaube, die meisten machen nur Vorsaetze, weil man das eben so macht an Silvester. Dann wirds auch meist nichts, da man sich kaum Gedanken macht.

    Ich finde es allerdings eine gute Tradition, ein bestimmtes Datum zu haben, an dem man sich zurueckbesinnt auf das letzte Jahr/die letzten Jahre. Wenn man genug Muße dazu hat (und die braucht es!), dann kann man ueber seine Wuensche und Ziele nachdenken und versuchen, sich neu zu orientieren, wenn da viel fehlt oder einiges noch nicht so ist, wie man das will.

    Am besten waere es, man macht einen kleinen Karton und schreibt seine Ziele und Wuensche auf kleine Zettel und wirft sie rein und oeffnet sie nach einem oder meheren Jahren wieder. Ist ganz interessant! Vor allem, wieviele Wuensche man so stillheimlich einfach aufgegeben hat :-) oder wie sich die Wuensche doch aendern koennen im Laufe des Lebens.

    Gruesse,
    Reni

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hi Reni!

    Das mit dem Karton finde ich eine schöne Idee!
    Ich hab eine Freundin, die das mal gemacht hat, allerdings hat sie ihre Zettel in eine Flasche gepackt und diese vergraben!
    Nach einem Jahr hat sie sie dann wieder ausgegraben (ja, die Flasche war wirklich noch da ).

    Ich denke auch, dass man im Laufe eines Jahres wirklich vergißt, was man sich so vorgenommen hat! Ist dann sicher interessant das später noch einmal nachzulesen!

    Liebe Grüße, Fee

  6. #6
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,034
    HI!

    Ich hab mir den Vorsatz genommen, keine Vorsätze zu machen!

    Ich genieße mein Leben viel zu sehr, als dass ich mir irgendwelche Vorsätze machen könnte! *HalloSpeckbauch*

    VLG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Hallo!

    Ich hab mir auch einiges vorgenommen,dass doch noch einzuhalten ist!
    Ich hab's mir auch aufgeschrieben und an einen gut sichtbaren Punkt geklebt.Ich werd es auf jeden Fall versuchen!

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Hallo,

    ich glaube,daß ich dieses Jahr meine guten Vorsätze so gesteckt habe,daß ich sie auch einhalten werde.
    Mir geht es so änlich wie Silverangel.
    Ich muß auch in vielen Dingen etwas gelassener werden und darf mir nicht ständig so viele Gedanken um alles machen.
    Ich finde,es ist ein sehr schöner Vorsatz,an seinem Selbstbewußtsein zu arbeiten und seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln.

    Liebe Grüße
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr Vorsätze für das neue Jahr 2007?
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 13:48:39
  2. Was sind eure guten Vorsätze fürs neue Jahr?
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 19:28:18
  3. Welche guten Vorsätze habt Ihr?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 11:09:38
  4. Vorsätze fürs Jahr 2002!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.01, 23:52:00
  5. Gute Vorsätze für 2001
    Von Lisa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.01, 14:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •