Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Britta wg. Cooling Gelee

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558

    Standard Britta wg. Cooling Gelee

    Anzeige
    Hallo Britta!

    Wollte mir gestern das Cooling Gelee kaufen, die Verkäuferin hat mir aber davon
    abgeraten! Sie meinte, es wäre zwar am Anfang schön und würd sich gut anfühlen, aber auf Dauer trocknet es die Haut
    aus :confused
    Sie würde mir auf jeden Fall das Fluid oder besser noch die Creme empfehlen. Und ganz toll wäre ja auch die neue Pflege Urban Active (oder so). Die wäre noch viel wirksamer als die Force C.
    Hab mich dann nur gefragt, ob die Dame einen an der Murmel hat und bin wieder abgezogen [img]/forum/wink.gif[/img]
    Kannst du mich bitte mal aufklären ???
    Muß noch dazu sagen, ich hab eine Mischhaut, aber nicht so sehr ausgeprägt.

    Hoffe du kannst mir helfen.
    Liebe Grüße
    Manu



  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Urban Active ist sicherlich eine gute Serie und es gibt auch ein Fluid, was eher für die Mischhaut gedacht ist, aber die Serie ist neu, und verständlicherweise wollen die Verkäuferinnen diese jetzt gerne an die Frau bringen (was übrigens von den Firmen nur bedingt gern gesehen wird). Aber hinter Urban Active steht ja auch ein ganz anderer Ansatz als beim Vitamin C, sozusagen ein Allround-Schutz gegen die Schönheits-Tücken des Alltags.

    Das Cooling Gelee ist für mich ein toller Feuchtigkeitsspender, jedenfalls sieht das meine Haut so. Die Creme ist für Mischhaut - das haben ja auch andere hier in den letzten Tagen geschrieben - gerade jetzt bei steigenden Temperaturen vielleicht ein bisserl too much. Das Energizing Fluid wäre eine tolle Alternative wegen des SPFs, aber lass dir vorher auf jeden Fall eine Probe geben, wie du damit klar kommst.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hi,

    vielen Dank für deine Antwort. Konnte mir wirklich nicht vorstellen, das das Cooling Gelee die Haut austrocknen soll!
    Ich werd mir morgen aber auch mal eine Probe von dem Fluid geben lassen.

    thx
    Manu


  4. #4
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Manu,
    da du ja Bielefelderin bist, würde mich interessieren, wo sie dir das gesagt haben. Bei Douglas (wo sonst) habe ich nämlich auch schon oft so blöde Antworten gekriegt. Obwohl der Hammer finde ich sind die in der Parfümerie-Abteilung von Horten. Die sind sowas von unfähig, das gibt´s gar nicht. [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Ähm hoffe, du kennst keinen der da arbeitet.
    Liebe Grüße
    Susanne

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hi Susanne!

    Nee, nicht bei Douglas...aber eigentlich ist das ja eine richtig typische Douglas Auskunft [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Ich war in Heepen, da ist eine kleine Parfümerie, Plassmann. Bis gestern fand ich die eigentlich immer ganz nett, vor allem da ich in Brake wohne und dann nicht immer erst bis in die Stadt fahren muß. Aber gestern dachte ich echt ich spinne...macht die mein heißgeliebtes Force C so schlecht und behauptet das trocknet die Haut aus. Da kaufe ich nicht mehr habe ich beschlossen. Fahre morgen jetzt doch in die Stadt und hol´s mir da. Kaufhof (Horten) find ich gar nicht so schlecht, solange man keine Fragen hat [img]/forum/biggrin.gif[/img] Dann sind die da echt aufgeschmissen...dann kommt die Standardantwort..."müssen sie mal bei der Firma im Regal schauen, kann ich jetzt auch nicht genau sagen"..*augenverdreh*
    Aber man kann in Ruhe stundenlang rumprobieren, ohne das man auf Schritt und Tritt verfolgt wird, wie bei Douglas! Sowas kann ich überhaupt nicht leiden!! Geht´s dir da genauso ? Und das witzigste ist ja noch, wenn man da reinkommt und hat wirklich eine Frage, sind sie plötzlich alle höchst wichtig beschäftigt und man steht 15 min. wie blöd da im Laden rum!! [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Viele Grüße
    Manu

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Manu,
    also Plassmann kenne ich gar nicht. Aber da habe ich ja wahrscheinlich nichts verpaßt. Also obwohl ich die Verkäuferinnen so schrecklich finde, gucke ich auch meistens bei Horten. Stimmt, da hat man wirklich seine Ruhe. Auch die Drogeriemarken haben sie da sehr ansprechend präsentiert. Aber oft gucke ich da halt nur. Such mir was schönes raus und kauf es dann bei Drospa. Weil die bei Horten so fies teuer sind. Habe ja neulich für meine Nivea-Creme 7 DM mehr bezahlt, als woanders.
    Wenn´s Parfümerie-Kosmetik sein soll, gehe ich ja oft zu Wolff, da bin ich bisher fast immer gut beraten worden, auch wenn ich schon Gegenteiliges gehört habe. Was witziges ist mir neulich bei Karstadt passier: da wollte ich den Nagelhärter matt von Microcell kaufen, da sagt die Verkäuferin doch glatt zu mir, den verkaufen sie nicht, weil sie den doof (wortwörtlich) finden. Gekriegt habe ich ihn dann aber trotzdem.
    Sag mal. Hast du übrigens schon mal in Bielefeld Sachen von BB, Mac oder Deko von Manifest gesehen? Ich nämlich noch nicht. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind.
    Liebe Grüße
    aus Oerlinghausen
    Susanne

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hallo Susanne!

    In Oerlinghausen wohnst du also, da war ich auch schon öfter bei JÖRG und bei Hanning. Ansonsten kenn ich da leider nichts.
    Nee, da hast du nix verpaßt bei Plassmann!
    Zu Wolf geh ich auch öfter mal, da ich da eine VIP Karte hab. Hast du die auch? Die sammeln über´s Jahr die ganzen Beträge und am Ende krieg ich dann 3 oder 5 % davon. Weiß ich jetzt nicht so genau. Manche von denen finde ich aber auch ganz schön eingebildet! Aber das ist ja überall so!
    Ist Horten so teuer? Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, da ich dort wenn nur Parfümeriemarken gekauft habe und die hatten eigentlich den gleichen Preis wie woanders. Aber das mit der Nivea ist ja der Hammer. Solche Sachen, also DM Marken hole ich immer im Marktkauf oder Real (wenn ich sowieso einkaufen bin) oder manchmal bei Schlecker.
    Was für eine Aussage "weil sie den doof finden"...hihi ich wäre bestimmt erstmal perplex gewesen! Aber gut das du ihn dann trotzdem noch gekriet hast! Ist er denn nun doof? [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Sachen von MAC und BB gibt es gar nicht in Bielefeld, das nächste wäre Hannover (BB) oder Hamburg. Ich bestell die immer per Mailorder in Düsseldorf und das hat bis jetzt gut geklappt, bis auf ein paar kleine Farbverfehlungen [img]/forum/wink.gif[/img]
    Und BB order ich bei Breuninger. Was anderes bleibt einem ja leider nicht übrig. Manifesto müßte es eigentlich bei Douglas geben soweit ich weiß. Hast du da mal gefragt?

    Schöne Grüße aus dem jetzt verregneten Herford*grrrrmpf*
    Mußte sogar gerade eben nach draußen rennen und mein Auto zumachen, sonst hätte ich gleich eine Badewanne [img]/forum/eek.gif[/img]



  8. #8
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Manu,
    vor 5 Minuten hast´s bei uns auch angefangen zu schütten. [img]/forum/redface.gif[/img] Dabei will ich gleich mit meinem Freund nach Bielefeld.
    Ne Karte von Wolff habe ich nicht. Lohnt sich aber vielleicht auch nicht bei meinem doch recht mageren Parfümerie-Konsum. Habe eigentlich immer recht viel in Apotheken gekauft, bin im Moment aber ziemlich viel auf Drogerie-Artikel umgestiegen. Zum einen wegen dem Preis, zum anderen finde ich mich in diesen Parfümerie-Sortimenten irgendwie nicht zurecht.
    Was den Nagelhärter betrifft. Doof ist der bestimmt nicht (das wär ja auch was bei 25 DM) aber irgendwie komme ich damit nicht so gut klar. Also mal wieder was, was so rumsteht.
    Wegen der Manifesto-Deko (da gibt es doch so tolle Sachen, wie diese Deko-Türmchen) habe ich bei Douglas schon gefragt und die haben gesagt, die Linie führt Douglas generell nicht, was ich mir absolut nicht vorstellen kann. Aber vielleicht sind die zu mir auch immer so extra blöd, weil ich in diesen Läden immer so verloren aussehe.
    einfach! [img]/forum/confused.gif[/img]
    Ihr wollt euch ja demnächt ja mal in Bi treffen (hab ja schon gesagt, dass ich auch gern kommen würde), hast du da schon ein lauschiges Plätzchen ins Auge gefaßt?
    Übrigens habe ich schon erwähnt, dass ich direkt über einer Parfümerie/Kosmetikstudio arbeite. Da ist die Versuchung oft schon groß. Liebe Grüße [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    Susanne

  9. #9
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Anzeige
    Hi,

    das kann ich mir ja gar nicht vorstellen, das Douglas die Marke generell nicht führt! Soweit ich das im Kopf habe, war in der letzten oder vorletzten Ausgabe der Douglas Zeitung dieses Make up, was in einzelnen Portionen verpackt ist. Werde ich gleich mal zuhause nachschauen und dir morgen Bescheid sagen.
    Wegen dem Plätzchen weiß ich noch nicht so recht, ich denke wenn schönes Wetter ist irgendwo draußen und ansonsten ein Cafe oder Kneipe wie Sausalitos. Kennst du das? Fällt dir vielleicht auch was gutes ein? Vor allem da ich ja auch gar nicht was ihr so mögt!
    Wenn ich über einer Parfümerie arbeiten oder noch schlimmer wohnen würde, könnte ich gleich zu Anfang des Monats runtergehen und mein Gehalt abgeben [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Nee, ernsthaft, bei mir ist das in letzter Zeit ganz schön ausgeartet und ich muß mich da jetzt ein bißchen zusammenreißen!
    LG
    Manu

Ähnliche Themen

  1. Venus Cooling BL
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 11:19:53
  2. Aok Cooling Waschgel + Pflegegel
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 21:52:58
  3. P2 Cooling gel lipstick
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 21:06:48
  4. Die ultimative Cooling Fußcreme?
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 18:19:15
  5. Force C Cooling Gelee
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 22:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •