Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Eine Frage zu Herr der Ringe

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429

    Standard Eine Frage zu Herr der Ringe

    Anzeige
    Hallo,

    wer war denn noch gleich Boromir? Im ersten Teil ist er wohl gestorben, aber ich komme nicht mehr drauf, wer es war. Und ich will doch am Sonntag Abend im Kino nahtlos anknüpfen können.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Auntie

    Boromir ist/war Statthalter von Gondor.

    Im 2. Teil taucht sein Bruder Faramir auf.

    www.herr-der-ringe.de etc.


    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Auntie,

    Boromir ist im ersten Teil auf einmal ganz angefixt von dem Ring gewesen und auf Frodo losgegangen, mit glasigem Blick ist aber rechtzeitig auf den richtigen Weg zurückgekommen und konnte dann heldenhaft sterben.

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Ach klar. *HandandieStirnklatsch* Der, der trotz der vielen Pfeile immer noch weiterkämpfte.

    Vielen Dank, da wäre ich von allein nie drauf gekommen.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Lecker Sean Bean war das!


  6. #6
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Sean Bean, lecker??????? näääääää.....
    also in echt: ja! aber als boromier: neeee, dangge

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    @Stoa
    im Gegenteil - in echt eher weniger aber im Film - lecker

    nur für die Vorbereitung aufn Film ... sein Bruder ist dann da Faramir - der kommt jetzt dann neu auf ...
    mfg
    Anita

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi zusammen!

    Also, mit Faramir hat Peter Jackson ja wohl den allergrößten Unsinn angestellt. Der ist ja völlig anders als im Buch. Ich will nicht sagen, genauso bekloppt wie sein Bruder im ersten Teil, aber darauf läuft's wohl raus...

    @Stoa, ich stimme dir zu, wenn man anfängt, den Film mit dem Buch zu vergleichen, ist man extrem gefrustet

    Ich wette Jackson wird sich auch noch im dritten Teil ein anderes Ende für Gollum ausdenken, weil der so in der Gunst des Publikums steht *grummel*


    Liebe Grüße
    Silke

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Silke!

    Naja, stimmt schon, dass da Faramir etwas anders ist, ich hab nur das Gefühl, insgesamt von den neuen Charakteren zu wenig mitbekommen zu haben ... vergleichen mit dem Buch bringt nichts, es ist einfach die Verfilmung, die angelehnt ist an das Buch, aber nicht ident ist ..
    Aber ich glaub nicht, dass PJ so ne riesen Änderung macht und Gollum anders enden läßt
    Aber jetzt werd ich dann hoffentlich bald die Bücher auf Englisch lesen ... soll ja noch besser sein ...
    habt ihr die Bücher (die, die sie gelesen haben) sie eigentlich auf deutsch, englisch oder in beiden Sprachen gelesen???
    mfg
    Anita

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hi Anita,
    ich hab alle Bücher (LotR + The Hobbit) nur im Original gelesen und all die Namen in ihrer deutschen Version sind erst mal leicht verwirrend
    Mir persönlich gefiel der 1. Film viel besser, der 2. war mir zu monströs und bombastisch Und mit dem Buch vergleichen darf man besonders den 2. Film gar nicht...

    VLG
    Lillie

Ähnliche Themen

  1. Herr der Ringe III
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 19:35:20
  2. Herr der Ringe
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 15:37:30
  3. Herr der Ringe DVD
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 20:57:31
  4. Inhaltliche Frage zu "Herr der Ringe"
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 14:21:38
  5. Enttaeuscht von Herr der Ringe!
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.12.01, 15:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •