Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ficus benjamina Varieties ;-))

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348

    Standard Ficus benjamina Varieties ;-))

    Anzeige
    ... ok... ein gewöhnlicher Ficus...

    Kennt sich jemand mit Pflanzen aus? Hbae mir neulich u.a. für 30 Euro eine Ficus gekauft... steht im Licht, bekommt reicjlich Wasser und wird sogar gedüngt...

    aber er verliert so schnell viele Blätter, die scheinen irgendwie trotzdem auszutrocknen...

    gut, ich rede nicht mit der Pflanze... aber hat jemand eine Idee?
    Viele Grüsse!

    Homer


    - Ich hatte sieben Jahre keine Frauen, keinen Alkohol und nichts zum Rauchen... dann wurde ich eingeschult -

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Hi,

    ich kenn mich zwar nicht wirklich aus meine aber mal gehört zu haben, dass das im Winter normal ist.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    ... *ggg* ... nee... oder?? Also, wenn das stimmt...

    ... kann man ganze Beiträge auch wieder entfernen?? ... das wäre ein Fauxpass...
    Viele Grüsse!

    Homer


    - Ich hatte sieben Jahre keine Frauen, keinen Alkohol und nichts zum Rauchen... dann wurde ich eingeschult -

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hi Homer,

    das stimmt, das der Ficus im Winter gerne Blätter verliert. Aber wenn ich es noch richtig weiß, mag er keinen Standortwechsel. Es kann sein, dass er noch ganz viele Blätter verliert. Das gibt sich aber nach einiger Zeit. Was ihm ganz und gar nicht bekommt, ist Zugluft. Auch da verliert er Blätter.

    LG
    Yasmin

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    ... ich könnt mich ja ärgern... habe ich doch ne halbe Stunde damit verbracht, überhaupt den vollsten Ficus aller auszusuchen

    hmm... morgen ist der bestimmt völlig ohne...

    aber, dann werde ich das Fenster mal lieber nicht mehr dort öffnen...
    Viele Grüsse!

    Homer


    - Ich hatte sieben Jahre keine Frauen, keinen Alkohol und nichts zum Rauchen... dann wurde ich eingeschult -

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Hi!

    Wir haben hier zu Hause einen richtigen Ficuswald, und ich kann nur zustimmen, dass die Pflanzen bei Standortwechsel, auch innerhalb der Wohnung, sofort reichlich Blätter abwerfen. Ausserdem mögen sie auch nicht allzuviel Licht, unsere stehen an der Wand, die vom Fenster entfernt ist. Und auch zuviel Wasser ist nicht so gut, die überstehen eher mal eine Trockenzeit.

    Aber keine Sorge, in vielleicht zwei Wochen wirst du ganz viele kleine hellgrüne Blättchen entdecken...

    LG kittylee

  7. #7
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hallo ... *undspringfreudigindieluft*

    Ich glaube, ich sehe etwas... ist zwar noch ganz winzig alles, aber es sind viele... neuuuuue Bläääter *juhuu*

    Er hat es scheinbar überlebt
    Viele Grüsse!

    Homer


    - Ich hatte sieben Jahre keine Frauen, keinen Alkohol und nichts zum Rauchen... dann wurde ich eingeschult -

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Anzeige
    Na siiiiiehste

    Und zur Belohnung noch mit ihm reeeden...(labertopfpflanzevoll)

    LG kittylee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •