Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kanebo's Antwort zu Tierversuchen

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408

    Standard Kanebo's Antwort zu Tierversuchen

    Anzeige
    Hi, Beauties!

    Hatte schon vor einiger Zeit an Kanebo gemailt mit der Frage, ob sie Tierversuche machen oder nicht, da sie ja beispielsweise in der PETA-Liste nicht auftauchen. Heute kam endlich die Antwort: Entwarnung!!! Sie machen keine - sagen sie jedenfalls.

    Hier der Wortlaut für alle, die's interessiert:

    "Kanebo Cosmetics wird ausschließlich in Japan hergestellt - zum größten Teil in unserer wichtigsten Außenstelle in Odawara. Dort angeschlossen ist auch ein Labor in dem die meisten Kosmetikprodukte entwickelt
    werden. Wir versichern unserem Endverbraucher zu 100% nicht mit Tierversuchen zu arbeiten - die notwendigen Tests werden an freiwilligen Probanden
    durchgeführt - dies ist im Kosmetiksektor auch die gängige Methode.
    Ich konnte mich bereits mehrmals persönlich von der Richtigkeit dieser Angaben überzeugen. Im übrigen werden die meisten Tierversuche heutzutage für den Bereich Lebensmittelindustrie und Medizintechnik
    durchgeführt. Viele Menschen glauben, daß die Kosmetik der Hauptnutzniesser für Tierversuche ist, was absolut nicht korrekt ist. Selbstverständlich werden wir sehr oft mit dieser Frage konfrontiert und wir sind sehr stolz und froh, diese Versuchsart absolut ausschließen zu können, und damit auch unsere Kunden nicht beunruhigen zu müssen.
    Der Grund, warum ein dementsprechender Hinweis nicht in der Verpackungsbeilage oder auf sonstigen Informationsbroschüren vermerkt
    ist, ist einfach. Es ist heutzutage für gute Kosmetik selbstverständlich ohne Tierversuche zu arbeiten, dies ist in der Fachpresse auch vielfach bekannt. Darum werden Sie diese Hinweise nie oder sehr selten bei hochwertiger Depotkosmetik finden."

    So weit die Antwort von Kanebo. Hoffen wir, dass es stimmt. Wer von uns kann schon nach Japan fahren, um es zu überprüfen [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße,
    Eva

    PS: Für meine empfindliche Mischhaut wurde mir übrigens Lotion und Emulsion II empfohlen. Zur Reinigung Cleasing Gel oder Cleansing Cream, gefolgt von Creamy Soap oder Instant Foam.

  2. #2
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    könntest Du mit bitte die Email-Adresse nennen, an die Du gemailt hast, um diese Infos zu erhalten?!

    Danke und noch einen schönen (Sommer-)Tag
    Maus

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Eva,
    man findet keinen Hinweis auf den Beipackzetteln, weil die fertigen Kosmetik-PRODUKTE vielleicht nicht am Tier getestet werden, die Inhaltsstoffe im einzelnen aber sehr wohl. Das ist leider Vorschrift in diesem, unserem Lande.
    So wurde mir das jedenfalls bei L´oreal erklärt. Die testen ihre Kosmetik "in Vitro" oder wie das heisst. Hat irgendwas mit Reagenzgläsern und Petrischalen zu tun. Aber der Marketing-Mensch erklärte mir, es wäre KEINERLEI Kosmetik zu bekommen, deren Inhaltsstoffe nicht irgendwann mal am Tier getestet wären, das wäre nämlich verboten.
    Und grade die innovativen Neuerungen verursachen immer neue Versuche. Leider.
    Liebe Grüsse, Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hi Eva,

    interessante Info - ich hoffe auch das es stimmt!
    Seit heute (vorher alles mit Proben getestet) bin ich stolze Besitzerin der Lotion und Emulsion II und Cleasing Gel / Creamy Soap. Bis jetzt geht es mir prima damit!

    LG Trixi

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hi, Ihr [img]/forum/wink.gif[/img]

    @Trixi: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Sachen. Riechen lecker, nicht wahr?

    @Angelika: Mir hat PETA geschrieben, dass eben keine Tierversuche für Kosmetik mehr vorgeschrieben sind. Die meisten Substanzen sind natürlich schon getestet worden, aber für neue Inhaltsstoffe bräuchte man keine Tierversuche mehr.
    Hier noch mal die Mail von PETA:
    "Vom Gesetzgeber sind derzeit leider immer noch Tierversuche für die Herstellung neuer Arzneimittel vorgeschrieben, für die Herstellung von Kosmetika allerdings nicht."

    @Maus: info@kanebo.de (Kanebo Deutschland) oder info@kanebo-cosmetics.com (Europa-Zentrale in der Schweiz)
    müsste beides funktionieren, ich weiß nicht, wo du wohnst

    Grüße an alle,
    Eva [img]/forum/smile.gif[/img]




  6. #6
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Anzeige
    Hi miawallace,

    ich würde wie Angelika die Aussage von Kanebo auch eher mit Vorsicht genießen.

    Leite die Mail doch einfach mal an PETA weiter, mal sehen,was die dazu sagen, man bekommt da recht schnell Antwort.

    LG
    MySharona

Ähnliche Themen

  1. Kanebo's Lippie Nudy Beige
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 10:18:27
  2. René Koch zu Tierversuchen
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 19:17:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 10:45:27
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 17:21:47
  5. Kanebo's Advanced Recovery Concentrate
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 19:27:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •