Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Suche ein Make-up für trockene und empfindliche Haut

  1. #11
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    @Anna

    Liebe Anna,

    Dein Problem klingt aber eher so, als wärst Du allergisch auf eines Deiner Reinigungs- oder Abschminkprodukte?

    Von Babor hatte ich mal eine Probe vom "Cleansing Oil", dieses Reinigungsöl wird mit einem speziellen Zusatz aufemulgiert, ist meiner Meinung nach top verträglich gerade für trockene, "spinnerte" Haut.

    Liebe Grüße,
    Michaela

  2. #12
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Anna,

    hast du es denn schon mal mit Apothekenkosmetik versucht? La Roche Posay hat sehr gute Make-up Produkte speziell für empfindliche Haut. Und wenn du erst nach dem Abschminken Probleme bekommst, scheint es wirklich eher an der Reinigung zu liegen, was nimmst du denn da, was deine Haut reizen könnte?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #13
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    @ Michaela und Britta

    Hallo,

    mmh, daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht. Ich bin aber auch eine absolute ABC-Schützin, was Kosmetik betrifft.

    Da ich Make-Up äußerst selten benutze, reinige ich hinterher meine Haut wie immer und zwar mit Babyseife und Wasser. Das hat mir mal ein Hautarzt empfohlen, O-Ton: "Machen Sie bloß nicht zuviel mit ihrer Haut, der ganze Kosmetikkrams ist eh schwachsinn..." Aber wenn ich es mir so recht überlege, könnte an euren Vermutungen etwas dran sein, denn so toll fühlt sich die Haut, auch wenn ich sie nur so reinige, nicht an. Hilfe, ist das alles kompiziert!!!

    Sind denn kosmetische Reinigungsprodukte wirklich besser? Sollte man dann alles aus einer Serie benutzen? Als Creme nehme ich Biotherm Sensitive, bin aber nicht wirklich zufrieden damit. Ihr seht, ich bin wirklich Anfängerin.

    Britta: Mit La Roche und weiteren Apothekenmarken habe ich schlechte Erfahrung gemacht; die helfen nicht, allerdings verschlechtern sie auch nichts.

    Viele Grüße
    anna

  4. #14
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    Hi anna!
    Meine Haut hat ja so seltsame Rötungen von denen man nicht was woher sie kommen. Mein Hautartz hat mir deshalb den Reinigungnsschum von Eucerin empfohlen.
    Ohne:
    -Parfüm- und Farbstoffe
    -Frei von Emulgatoren/Alkohlfrei
    -Begrenzte Anzahl von Inhaltsstoffen
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
    skecher

Ähnliche Themen

  1. Suche make up für trockene Haut
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 20:49:19
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 00:13:16
  3. Suche Make up für trockene Haut
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.02, 18:26:39
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 13:39:00
  5. Clinique + trockene,empfindliche Haut
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.00, 07:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •