Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Suche ein Make-up für trockene und empfindliche Haut

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213

    Standard Suche ein Make-up für trockene und empfindliche Haut

    Anzeige
    Hallo alle zusammen!
    Ich habe ein riesen Problem! Ich suche ein Make-up für meine trockene und empfindliche Haut. An Kinn und Nase neige ich zu Rötungen und besonders am Kinn trocknet mir die Haut schnell aus. Wenn ich ein Make-up oder auch nur Adeckcreme/stift verwende "bröselt" die Haut. Was kann ich dagegen tun? Kann mir jemand vielleicht ein Make-up bzw. Abdeckcreme/sift empfehlen?
    Hoffe auf Hilfe,
    skecher!

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo skecher,

    soweit ich weiß kam Shiseido ja so ziemlich als erstes mit einem Foundation Stick raus. Der sollte mit der trockenen Haut verschmelzen und für Leute mit sehr trockener Haut die einzige Möglichkeit sein Makeup zu tragen. Vielleicht kennt ja jemand den Stick.

    Ich habe trockene Mischhaut die leicht spannt und komme prima mit einem Creme Makeup klar. Ob das jetzt im Sommer klappt bleibt abzuwarten. Es ist von BB das FFCF.

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo skecher,

    was nimmst du denn unter dem Make-up? Das ist ja mitentscheidend, ob die Foundation dann "bröselt" oder nicht.

    Lass dir doch mal Proben von den neuen Lifting-Make-ups geben - sie sind besonders feuchtigkeitsspendend.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hi Skecher,

    ich habe mir das "superbalanced make-up" von Clinique zugelegt, ich habe trockene, empfindliche Haut und bin top zufrieden mit dieser Foundation!
    Preis ca. 46,00 DM

    Gruß,
    Michaela

  5. #5
    Registriert seit
    30.04.01
    Beiträge
    12
    Dann wundert mich ja gar nichts mehr: Soll das Superbalanced Make Up nicht eher was für fettige und Mischhaut sein? Die habe ich nämlich und war total unzufrieden mit dem Make Up, weil meine Haut schon nach 1/2 Stunde angefangen hat zu glänzen...

    Grüsse, Line

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich hatte das Superbalanced auch mal und hab mich sehr gewundert, warum das für Mischhaut empfohlen wird. Ich finde es am besten für trockene Haut geeignet, v.a. im Winter!

    Schöne Grüße
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi!

    Ich hatte Proben vom Superbalanced direkt als es rauskam. Dachte das wäre genau das richtige für meinen (damals mischhäutigen) Hauttyp. Aber so was hatte ich vorher noch nicht erlebt. Trotz ölfreier Tagespflege bildeten sich auf dem Kinn kleine Öl?bläschen . Es sah auf jeden Fall unmöglich aus, dabei wollte ich das Makeup so gern benutzen.

    LG
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Hi alle zusammen!
    Danke für die vielen Antworten!
    Also ersmal: Ich benutze unter dem Make-up eine Feuchtigkeitscreme für empfindliche bis trockene Haut die auch Rötungen vorbeugen soll. Die lasse ich ca. 5 Minuten einziehen und lege dann los!
    Also ich muss sagen, dass "superbalanced make-up" hört sich ja nicht schlecht an! Ich glaube, da hole ich mir ne Probe von.
    @Britta: von welchen Marken gibt es den beispielsweise solche Lifting-Make-ups?
    Bis dann,
    skecher

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Skecher,

    Lifting-Make-ups gibt es von Clarins, von Lauder (Resilience Lift und Futurist), von Biodroga, Dior und sicher noch vielen anderen Marken, die mir im Moment nicht einfallen...

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Anzeige
    Ein sonniges Hallo aus Hamburg.

    Ich habe genau das gleiche Problem - nicht das die Haut nur trocken ist, nein sie zickt auch rum, d.h. gewisse Inhaltsstoffe, wie Parfüm sind tabu.

    Ich habe bisher als Makeup Soft Finish von Clinique benutzt, da diese Marke keine Duftstoffe, Konservierungsstoffe etc enthält. Aber haßt meine Haut dieses Makeup - es fühlt sich zwar während des Tragens gut an, aber nach dem Abschminken bekomme ich rote Flecken und trockene Stellen. Irgendwie habe ich kein gutes Häutchen für Clinique, da mir das mit allen Produkten immer nach einiger Zeit passiert.

    Und nun, was gibt es denn noch??? Wer weiss noch etwas ausser Clinique, was auch für empfindliche Haut geeignet ist??? Aber bitte nichts aus dem Reformhaus, denn diese Produkte vertrage ich ebenfalls meistens nicht.

    Grüße anna

Ähnliche Themen

  1. Suche make up für trockene Haut
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 20:49:19
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 00:13:16
  3. Suche Make up für trockene Haut
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.02, 18:26:39
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 13:39:00
  5. Clinique + trockene,empfindliche Haut
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.00, 07:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •