Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: leichte Wellen ins Haar???Aber wie??? Hat jemand Tips?

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.02
    Beiträge
    228

    Standard leichte Wellen ins Haar???Aber wie??? Hat jemand Tips?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe letztens im Fernsehn eine Schöne Frisur gesehen,die Dame hatte leichte Wellen in ihrem überschulter langem Haar,das sah sehr schön aus!

    Kann mir auch jemand verraten wie ich leichte Wellen hinbekomme?


    Über Tips würde ich mich sehr freuen!

    LG
    Janina
    Man ist so schön wie man sich fühlt!

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Hallo Janina!

    Probier es doch einfach mit großen Lockenwicklern aus der Drogerie oder mit einem Lockenstab.
    Wie lange sollen die Locken denn halten?

    Ich machs immer so, dass ich die Lockenwickler nicht so -- sondern so | in die Haare eindrehe, so dass keine so großen, wuchtigen Locken entstehen, sondern eher solche, die am Ansatz kaum zu sehen sind und dafür unten mehr Volumen geben.
    Ist das jetzt verständlich erklärt?

    Mit dem Lockenstab ist es einfacher, da würde ich aber drauf achten, dass er glatt ist und nicht so wie eine Rundbürste, weil sie darin schnell die Haare verfangen und dann kriegt man sie ohne Zerren oder sogar die Schere nicht mehr raus

    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Achja,
    vorher kräftig Haarschaum rein, föhnen und gut abkühlen lassen, bevor die Wickler rausgenommen werden, sonst halten sie nicht so lange. und ich fixiere immer mit einem Finnish-Spray.

    Wenn du ein Konzentrat nehmen willst, dass die Locken länger halten, es gibt welche von Poly oder anderen Marken in der Drogerie, die sind aber nich ganz billig.
    audiatur et altera pars

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.02
    Beiträge
    228
    Danke!

    Aber git es nicht acuch irgendeine variante das man die Haare irgendwie dreht/zwirbelt und sie dann irgendwie hochsteckt,und trocknen läßt?

    Wie funktioniert das denn?


    LG
    Janina
    Man ist so schön wie man sich fühlt!

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo Janickelchen,

    schöne Wellen bekommst du, wenn du in die handtuchtrockenen Haare Schaumfestiger gibst, mehrere Zöpfe flechtest, sie über Nacht (oder auch tagsüber) trocknen lässt u. dann die Zöpfe wieder aufmachst....durchkämmen ist natürlich verboten

    Zwirbeln kenne ich so, dass du jeweils eine einzelne Haarsträhne so lange "in sich" drehst bis sie sich an deinen Kopf "ranzwirbelt", u. du das Ende dann mit einer Haarnadel am Kopf fixierst. Am besten auch mit feuchten Haaren+Schaumfestiger, trocknen lassen u. dann vorsichtig aufmachen.

    VG
    allure

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Leichte Wellen mache ich so:

    Haare befeuchten. Haarsträhnen locker in Schnecken legen und mit einem Haarclipps feststeckeb. Drüberföhnen und auskühlen lassen. Hinterher nur mit den Fingern und etwas Haargel stylen.
    Peppt auch rausgewachsene Dauerwellen auf.

    LG Siegrun

Ähnliche Themen

  1. Leichte Wellen
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 18:12:23
  2. neuer Staubsauger.... hat jemand Tips?
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 19:25:17
  3. Wellen ins Haar flechten - Problem: Spitzen
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 07:52:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 00:07:55
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 22:31:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •