Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Eure Meinung ist gefragt :)

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo Alex

    Ich glaube dass sich vor allem Männer (Väter) sehr schwer tun wenn sie erfahren dass ihr Sohn schwul ist. Sie denken dass sie “als Mann” versagt haben, oder ähnliches. Ich kann jeden verstehen der halt ein paar Mal lehr schlucken muss um das Outing zu verdauen. Aber eine Rausschmiss, nein, nie und nimmer. Es war doch eine Vertrauensbeweis des Sohnes und dann wird er dafür “bestraft”. Ausserdem kann man doch keine Kind nach seinem Wunsch formen. Dieser Vater hätte seinen Sohn vielleicht auch rausgeschmissen wenn er Bäcker hätte werden wollen anstatt den elterlichen Betrieb zu übernehmen. (als Beispiel)

    Allerdings kann ich das Argument, dass die Eltern in einer anderen Zeit gross geworden sind, so nicht akzeptieren. Sie sind ja nicht von einem Tag auf den anderen von 1940 ins Jahr 2003 gerutscht. Also irgendwie muss man ja auch “mit der Zeit gehen”. Auch wir werden uns irgendwie anpassen müssen und können nicht unsere Leben lang mit den gleichen Moralvorstellungen, ohne nach Links und Rechts zu schauen, blind durch Leben wandern.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Alex,

    ja, das finde ich auch total schlimm. Mein schwuler Kumpel hat sich erst sehr spät bei seiner Mutter geoutet und für sie ist eine Welt zusammengebrochen, sie hat es mit filmreifen Argumenten versucht: "Du kennst doch sooo nette Mädchen", "Vielleich hast Du nur noch nicht die richtige gefunden". Seinem Vater haben sie es dann gar nicht gesagt, denn der wäre wohl zu sehr ausgeflipp. Und ich glaube, seine Mutter verdrängt es jetzt einfach lieber. Naja, ich befürchte einfach, seine Eltern sind halt in einer Zeit aufgewachsen, in der Schwulsein gar kein Thema war, indiskutabel. Womöglich kann man allte Bäume wirklich nicht mehr verpflanzen, und das ist in diesem Fall sehr schade.
    Ich möchte meine Kinder irgendwann mal so erziehen, daß ich ihnen - bei Aufklärungsfragen - sage, daß sich Leute einfach zu anderen Leuten hingezogen fühlen, ganz ohne das Alles am Geschlecht festzumachen.
    Am liebsten möchte ich immer die Leute mit ihren verschrobenen Meinungen bekehren. Aber leider kann man da nie was ausrichten, außer zur eigenen Meinung zu stehen.

    Liebe Grüße
    Monika

  3. #13
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Hi Alex,
    lies doch mal das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". Darin wird unter anderem erklärt, wie es kommt, dass man schwul bzw. lesbisch wird. Das hat wohl damit zu tun, wieviel oder wie wenig Testosteron man als Embryo in der 6-8. Schwangerschaftswoche man abbekommt; davon hängt die Gehirnstrukturierung ab und daraus ergeibt sich dann homo- oder hetero***uell. Es ist also nach neusten Erkenntnissen angeboren. Manchen Heteros fällt es leichter, Homo***ualität anzuerkennen, wenn sie wissen, dass "man nichts dafür kann"
    man grenzt ja auch nicht Leute aus, nur weil sie Linkshänder sind (die Wahrscheinlichkeit ist etwa gleich groß)
    Irgendwie logisch, denn wer entscheidet sich denn schon freiwilliig ür einen Lebensstil, bei dem man auf so viel Ablehnung stößt??
    Vielleicht ist das ne Hilfe?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    @ Alex: jetzt ist wieder deine meinung gefragt : was hältst Du von der These in babs Post??????

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  6. #16
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Also ich finde solch eine Reaktion völlig überzogen und gelinde gesagt schauderhaft!!
    Homo***ualität ist schließlich absolut nichts Abartiges.
    Wahrscheinlich geht es dem lieben Vater mehr um die Reaktion der Leute, so nach dem Motto: "Oh Gott, was wird xy jetzt denken?"
    Meine Meinung ist die, dass ein Kind immer das Kind bleibt, egal was aus ihm wird. Man liebt seine Kinder schließlich so wie sie sind!
    Und andere Zeiten, Eriehung etc. gelten für mich da echt nicht, sorry!
    Auf so einen Vater würde ich dann verzichten.

    LG
    Schnüffchen

  7. #17
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    @babs:
    Ich habe das Buch auch gelesen und bin auch genau über diese Stelle gestolpert!
    So, wie es in dem Buch erläutert wird, fand ich es auch durchaus einleuchtend. Bis dahin dachte ich auch immer, es liege an der Erziehung, wobei mir persönlich es völlig schnuppe ist, ob jemand schwul ist oder nicht.
    Wäre also durchaus mal eine Idee, diesen Eltern speziell diese Stelle aus dem Buch zu zitieren.

    A propos schwul sein:
    Hat gestern eigentlich jemand "Herzblatt" gesehen - die Premiere mit Schwulen?
    Ich fands köstlich, wer noch?

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #18
    Registriert seit
    17.09.02
    Beiträge
    334
    brokent

  9. #19
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    @Tommy: Wieso, das ist doch eine bequeme Erklärung..."Ach wissen Sie, das Kind kann ja nix dafür, es ist eine Art Behinderung. Wir haben schon ein schweres Schicksal..."


  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Amy, haste meine SMS bezueglich shopping bekommen ???
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Meinung gefragt!
    Von ännchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 12:51:15
  2. Eure Meinung ist gefragt (Auto beruflich)
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 14:03:06
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 11:09:08
  4. DMS- Eure Meinung ist gefragt
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 13:03:42
  5. Eure Meinung ist gefragt:
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 20:20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •