Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Foundation mit Creme mischen?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Foundation mit Creme mischen?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich nun schon ein paar mal gelesen, dass ihr eure Foundation mit Tagescreme mischt, um daraus eine getönte Pflege zu basteln.

    Kann ich dafür jedes Make-Up verwenden (z.B. auch Color-Stay) oder sollte ich darauf achten, Produkte aus der selben Linie zu mischen?

    Was sind die Vorteile? Usw?

    teresa

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hallo teresa!!

    ich antworte jetzt einfach mal hier auf deine frage...
    also, das soft&light ist, wie der name schon sagt, wirklich ein leichtes makeup. die deckkraft ist mittel, aber gut. wenn du jedoch sehr unreine haut hast und wirklich was abdeckendes brauchst, würd ich es nicht unbedingt empfehlen. aber einfach um das hautbild ein bisschen zu verfeinern und wenige kleine unreinheiten abzudecken (auch z.b. rote flecken) ist es prima geeignet. es sieht sehr natürlich aus und man braucht auch nicht viel.

    ich mische der foundation einfach etwas feuchtigkeitscreme bei, damit es sich leichter im gesicht verteilen lässt. ich mach das vor allem, weil meine haut teilweise recht trocken ist. das soft&light ist zwar an und für sich schon cremig genug, aber mir könnte es einfach noch ein bisschen cremiger sein. trotzdem trage ich natürlich vor dem makeup noch feuchtigkeitscreme auf.
    ich weiss nicht, ob das bei allen foundations so gut geht. probiert hab ich's auch mit dem clinique superfit, dort ging's auch, allerdings nicht sooo gut wie beim soft&light. ich hab dann auch mal ein margaret astor makeup benutzt, aber da sah's sehr mies aus, wenn ich es mit der creme vermischte (allerdings war ich mit dem makeup generell nicht zufrieden). ich denke, das findest du nur durch probieren heraus. das colorstay hab ich z.b. noch nie probiert, deshalb kann ich da nicht direkt was dazu sagen. ich hab einfach die erfahrung gemacht, dass foundations, die von der konsistenz her relativ 'zäh' (weiss kein besseres wort) und eher 'dick' sind, meist leichter aufzutragen sind, wenn man etwas creme beimischt. die deckkraft geht dadurch aber nicht verloren, finde ich jedenfalls.

    hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. danke auch für deinen tipp zu meiner frage!

    liebe grüsse
    Moonie

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    das Colorstay ist ja ein Sonderfall, weil es ein langhaftendes Make-up ist. Wenn du da jetzt eine fetthaltige Creme zu gibst, könnte die langhaftende Eigenschaft beeinträchtigt werden. Auch eine zu wasserhaltige Konsistenz könnte bei Colorstay Probleme geben. Probier es einfach mal aus!

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Armani's neue Creme-Foundation
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 10:53:14
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 09:19:21
  3. Mineral-Foundation mischen lassen?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:12:00
  4. Foundation + Creme
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 10:55:14
  5. Foundation mischen ???
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 21:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •