Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zu Hilfe!!!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744

    Standard Zu Hilfe!!!!!!!

    Anzeige
    Hallo,

    vor ungefähr vier Wochen hielt ich es für angemessen, mit 45 die Pille endlich abzusetzen. Wenn man nicht weiß, daß ich vorher fast 20 Jahre die DIane genommen habe, ist das ja auch nichts ungewöhnliches.
    Und jetzt kann ich zuschauen, wie ich mich in einen Elefantenmenschen verwandle!!! Im Moment kann ich alles noch beherrschen, aber was SOLL ICH TUN??????????
    Das gibt es doch gar nicht, ganz plötzlich solche Explosionen? Was macht man denn da - außer vom Olympiaturm springen?

    Muß ich die Pille nehmen, bis der Krebs über die Akne siegt??
    Den Rat mit dem HAUTARZT bitte ich mir zu ersparen - danke!

    Zuwachsende Grüße,
    Johanna

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Johanna

    hmm, eventuell ist das ja nur eine kurzefristige Geschichte.

    Schau wieviel Jahre du Deinem Körper Hormone zugeführt hast, und meist dauert es eine Zeit, bis bis sich der Hormonhaushalt wieder reguliert.

    Viele Frauen haben gerade während der Periode solche Attaken oder auch Kopfschmerzen, weil sie den Körper in den 7 Pillenfreien Tagen regelrecht auf Entzug setzen.

    Wenn gar nichts mehr geht, findet Dein Gyn sicher eine sanfte Alternative, vielleicht etwas in der Richtung wie Nachtkerzenöl etc.

    Ich hoffe Dein Häutchen beruhigt sich bald wieder!

    Ich weiss das ist sauschwer, aber lass Dich dadurch nicht zu sehr unter Druck zu setzen!

    Liebe Grüße Giulia

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Übrigens, eine Enzymteraphie könnte in diesem Fall auch sehr hilfreich sein.

    Das müsstest Du natürlich am besten mit Deinem Gyn oder
    Hausarzt/Internist+Homöopathie abklären!

    Giulia

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Hallo Johanna,

    die Diane ist ja eine ziemlich hochdosierte Pille, deshalb und auch nach der langen Einnahmedauer kann es eine ganze Weile dauern, bis sich Hormonhaushalt und vor allem Haut und Haare wieder einkriegen.

    Unterstützen kannst Du diese Umstellung mit einem pflanzlichen Mittel. Wenn Du weitere Informationen brauchst oder möchtest, kannst Du mir eine PM schicken.

    Viele liebe Grüße, Aura

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Johanna,

    leider kann ich Dir nicht viel Trost spenden. Als ich vor einigen Jahren die Diane abgesetzt hatte (bzw. mußte, weil sie mir im Urlaub geklaut wurde ), kam es auch zum regelrechten Ausbruch, als ob sich alles über die Jahre aufgestaut hätte Es hat nicht ganz ein Jahr gedauert, bis ich die Geschichte HALBWEGS wieder im Griff hatte. Mir hatte damals eine vom.. äh... Hautarzt verschriebene Benzoylperoxid-Salbe ganz gut geholfen, aber die kriegst Du ja auch so in der Apotheke (Cordes BPO 5 oder 2,5%). Das hilft gegen die Monster sehr gut, trocknet aber höllenmäßig aus.
    Ansonsten würde ich auf milde Reinigungen achten und versuchen, die Finger aus dem Gesicht zu lassen, das hilft schon ne Menge. Kamillendampfbäder und Heilerdemasken mit Kamillensud sind auch Klasse. Augen zu und durch
    Viele Grüße und ich drück Dir die Daumen, das es sich wieder schnell normalisiert
    Ella

  6. #6
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hallo,

    danke Euch für den Zuspruch - und ja, Aura, ich wäre sehr dankbar für Info. Meine Ärztin ist nämlich leider (obwohl sie sonst wirklich klasse ist) der konservative Typ, da gibts Hormone oder nichts.

    Viele liebe Grüße,
    Johanna

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Hallo Johanna,

    leider kann ich dir nicht helfen, aber das Problem kenne ich. Meine Freundin hat ebenfalls die Diane genommen und als sie sie abgesetzt hat (um schwanger zu werden) war sie innerhalb kürzester Zeit über und über mit Pickeln überhäuft.

    Allerdings hatte sie damals genau aus diesem Grunde die Diane verschrieben bekommen (zur Pickelbekämpfung). Ihr blieb nach der Schwangerschaft nichts anderes übrig als sich entweder mit den Pickeln abzufinden oder wieder die Hormonbombe zu schlucken. Sie hat sich für letzteres entschieden, weil sie sehr drunter gelitten hat. Ich wünsche dir, daß es bei dir nur vorrübergehend ist.

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Hallo,

    ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen.
    Meine Freundin hatte auch jahrelang die Diane genommen und nach absetzen der Pille hatte sie 1 1/2 Jahre mit schlimmer Akne zu kämpfen,obwohl sie in ihrer Jugend nie dazu geneigt hat.

    ich würde mich sofort an meinen Frauenarzt wenden.
    Es gibt bestimmt Mittel und Wege,um diesen Übergang einigermaßen in Schach zu halten!

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 22:01:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 10:09:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 17:08:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 11:05:12
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.01, 00:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •