Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sonnenschutz und after sun

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Sonnenschutz und after sun

    Anzeige
    hi ihr alle

    da das wetter jetzt endlich wieder schön ist und die sonne rauskommt muss ich mir wohl wieder gedanken über richtigen sonnenschutz machen... und wen würd ich da wohl lieber fragen als euch [img]/forum/wink.gif[/img]

    kennt dennn vielleicht jemand von lancom CRÈME RÉ-COMPENSE (schon mal als after sun..den leichten sonnenbrand hab ich wohl schon *g*)

    und jetzt zur richtigen sonnencreme... da hab ich absolut keine idee
    sollte auf jeden fall fett frei sein
    gibts auch nicht-komedogene sonnencremes???
    das war dann natürlich am besten

    welcher schutzfaktor is den überhaupt notwendig/ empfehlenswert so für die stadt?

    schon mal danke euch allen
    und sonnt euch schön [img]/forum/wink.gif[/img]



  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    für die Stadt solltest du auch einen LSF 15 nehmen, zumindest nicht unter SPF 8.

    Am besten ist, du kaufst dir ein Produkt speziell fürs Gesicht, wenn du Angst vor Pickelchen hast. Die gibt es inzwischen von vielen Marken!

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    @ britta
    danke mit dem schutzfaktor hast du mich schon mal beruhigt
    hab mal gehört man sollte 40 nehmen nur damit wird man ja wohl gar nich mehr braun.... [img]/forum/wink.gif[/img]

    viele grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    braun wirst du schon... aber es dauert entsprechend länger. Den kompletten, totalen Schutz gibt es nicht, es kommen immer ein paar Strahlen durch.

    Bei hohen LSF´s erhöht sich dann aber auch entsprechend der Anteil der chemischen Lichtschutzfilter, das belastet dann nur die Haut. Anders ist es natürlich bei Produkten, die auf physikalischen Lichtschutzfiltern aufgebaut sind.

    Viele Grüße und genieß die Sonne trotzdem!

    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Ihr!

    Hmmm, komisch, eine Frage - ich benutze schon eigentlich seit über 2 Jahren Sonnencremes mit sehr niedrigem Lichtschutzfaktor - also LSF 8 oder 6 und habe überhaupt keine Probleme mit Sonnenbrand oder dergleichen. Jetzt nur eine Frage - wird man bei weniger hohem LSF schneller alt von der Sonne, oder nicht? Immerhin soll sich der LSF doch nur auf die Zeit, wie lange ich in der Sonne bleiben kann, auswirken, oder?
    mfg
    Anita

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo devil,

    der LSF schützt deine Haut vor der Strahlung - je niedriger der LSF, desto mehr Strahlen kommen durch, die nicht nur sonnenbrand verursachen können, sondern eben auch die Hautalterung vorantreiben. Um dich sinnvoll vor dem Photo-Aging zu schützen, muss es aber auch ein Breitbandfilter sein, der sowohl vor UVB als auch vor UVA-Strahlen schützt. Selbst wenn du keinen Sonnenbrand bekommst, förderst du die Hautalterung - schon, wenn du nur über die Straße zum Eis holen gehst!

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    hichen

    also allgemeinbildung über sonnenschutz hab ich jetzt schon mal [img]/forum/wink.gif[/img]

    und jetzt würden mich auch mal konkrete namen von produkten interessieren die eben diesen breitband filter haben fett frei sind und so weiter....

    denn wenn ich zu douglas gehen und da jemanden frage... naja kann man vergessen dann komm ich mit 10 cremes da raus die ich alle übernander schmieren soll [img]/forum/wink.gif[/img]

    und alleine find ich leider nie so recht durch den jungel
    ich geh rein weiß genau was ich will und zuhause stell ich dann fest das ich alles hätte nehmen sollen nur das nich!!!!! *ggg*

    also würde mich über eure tips echt rieseig freuen

    schon mal danke
    und schönen abend noch


  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Sorry Sweetie,
    habe doch noch´ne theoretische Frage an Britta und/oder andere Wissenden.

    So richtig habe ich das mit dem IP immer noch nicht verstanden :0)
    Ein hoher IP zeigt doch, wie oben schon genannt, lediglich (oder nicht?) an, wieviel länger man in der Sonne bleiben kann in Relation zum persönlichen Hauttyp.
    Die Intensität der Bräune bzw "Schnelligleit" mit der man braun wird dürfte doch davon weitgehend unabhängig sein??!!
    Andere Frage noch:
    Es gibt doch mittlerweile Sprays und Schaum; ich habe den Eindruck, dass diese Geschichten nicht so richtig gut sind wie Milch, oder täusche ich mich?

    So, nun zu Produkten:
    i) es gibt von Nivea Baby eine Sonnenmilch mit mineralischem Filter. Benutze ich ganz gerne. Ist auch fettfrei.

    ii) Klasse finde ich auch die Cosmence Sonnenprodukte.

    iii) Für den Körper benutze ich "Vario". Mit diesem Produkt, bestehend aus zwei Patronen, kann man sich den passenden IP zusammenmischen.
    Super-praktisch, da braucht man nicht tausend von Cremes mit unterschiedlichsten IP´s in den Urlaub zu nehmen.
    Gruss

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Kadsana,

    das mit dem SPF oder IP stimmt schon, je höher er ist, desto langsamer wirst du braun. Denn je höher der IP, desto weniger Strahlen können deine Haut erreichen.

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Sweetie,

    die meisten Produkte haben inzwischen einen Breitbandfilter - das steht dann auch drauf, "UVA-UVB-Schutz".

    Hi Kadsana,

    ich finde die Sprays sehr angenehm. Ich sprühe davon etwas auf die Haut und verreibe es dann mit der Hand. Sehr schön ist das Spray von Shiseido, weil es die Haut auch kühlt. Habe es bei meinem letzten Florida-Trip ausprobiert, es war mein Favorit. Wichtig bei allen Sonnenschutzprodukten ist aber, dass man davon genug auf die Haut bringt (lieber etwas mehr als zu wenig) und auch keine Stellen auslässt.


    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 12:12:13
  2. Sonnenschutz
    Von robmans-kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 00:54:58
  3. Sonnenschutz
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 12:20:01
  4. Sonnenschutz
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 07:12:00
  5. Sonnenschutz
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 08:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •