Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: @Britta und alle

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard @Britta und alle

    Anzeige
    Hallo Britta,
    sorry dass ich dich schon wieder belästigen muß, habe aber wieder echte Beauty-Probleme.
    Vor ca. 4 Wochen habe ich meine Pflege für meine empfindliche feuchtigkeitsarme Haut von Claire Fisher (wegen Pickeln) auf Nivea umgestellt.Von Nivea habe ich für tagsüber die Liposomen-Feuchtigkeitspflege genommen und für Nachts die regenerierende Nachtpflege. Meine Haut hat sich sofort beruhigt und das Hautbild verbessert. Aber jetzt sprießen tatsächlich wieder Pickel. Vor allem in der T-Zone und am Haaransatz. Was mache ich denn falsch?! Soll ich lieber Produkte für Mischhaut versuchen oder auf Nachtpflege verzichten? Ich habe auch den ganzen Tag ein eingecremtes Gefühl. Ist dann vielleicht schon die Tagescreme zu reichhaltig?
    So langsam bin ich echt verzweifelt.
    Wäre echt froh, wenn du, ihr mir helfen könntet. Bei einer Kosmetikerin war ich ja schon. Die sagte meine Haut wäre empfindlich und feuchtigkeitsarm.
    Liebe Grüße [img]/forum/confused.gif[/img] [img]/forum/confused.gif[/img]
    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Ich schub´s es nochmal. Ist mir zu wichtig, als dass es vielleicht untergeht.
    hoffe auf Verständnis.
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo!

    Ich bin ja keine Beauty-Expertin wie Britta, aber kann es nicht sein, dass Deine Pickel auch zyklusbedingt sind?

    LG
    Chiquitita

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Susanne,

    feuchtigkeitsarm heißt ja nicht, dass die Haut kein eigenes Fett produziert - ich habe zum Beispiel auch Mischhaut mit Tendenz zum Feuchtigkeitsmangel. Seitdem ich aber nicht mehr so scharfe Reinigungsprodukte verwende, hat sich das erheblich verbessert.

    Liposomencreme, Regenerierende Nachtpflege - das hört sich nach schweren, fetthaltigen Geschützen an. Gerade jetzt bei diesem Wetter drängt sich mir die Vermutung auf, dass das etwas heavy für dich ist. Darauf deuten die Pickelchen in der T-Zone und am Haaransatz hin, wo mehr Talgdrüsen sitzen als z.B. an den Wangen.
    Vielleicht kommt deine Haut eher mit einer Lotion zurecht, die die Betonung auf Feuchtigkeit anstatt Fett legt? Das "eingecremte Gefühl" deutet ja auch darauf hin, dass die Creme von deiner Haut nicht (mehr) aufgenommen wird, also auch zu fettig ist.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Britta,
    vielen für eure Tipps. Was hälst du denn von der Theorie auf Nachtpflege soll man verzichten.
    Kannst du eine Lotion empfehlen.
    Vielen Dank schon mal
    Susanne

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    @Chiquitita,
    das glaube ich nicht. Ich hatte noch nie solche Probleme. Nehme eigenlich erst seit kurzem so richtig regelmäßig Pflege. Vorher hatte ich keine Unreinheiten, aber da war die Haut dann so trocken, dass etwas passieren mußte.
    Aber danke trotzdem
    Gruß
    Susanne

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Susanne,

    auf Nachtpflege solltest du nicht verzichten. Nur eben eine nehmen, die mehr den Feuchtigkeitsmangel deiner Haut ausgleicht als ihre Fettreserven aufbauen will. Lass dir doch z.B. mal von Moisture Surge (Clinique) eine Probe geben? Oder von der Vinefit Lotion von Lancome?

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Danke,
    werd mich mal umsehen.
    Bis dahin
    Susanne

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300
    Ich glaube auch, daß eine leichte Feuchtigkeitspflege (vor allem jetzt im Sommer) für Deine Haut ausreichend ist.

    Ich habe Mischhaut mit Tendenz zu trockener Haut und hin und wieder Unreinheiten.

    Ich verwende seit zwei Wochen tagsüber die Fresh-Serie von Laboratoires Garnier (in D ist die Fresh-Serie von Jade), möchte aber demnächst die Roc-Tagespflege für Mischaut probieren. Nachts nehme ich die normale Allzweck-Creme von Nivea (blaue Dose). Für mich die ultimative "Nachtcreme". Vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich das Gefühl, daß sich die Nivea-Creme meinen Hautbedürfnissen anpaßt :-)) Auf jeden Fall schaut meine Haut morgens richtig erholt aus.

    Wenn ich meine Haut wieder mal "überpflegt" habe, verwende ich die Nivea-Creme auch tagsüber. Glänzt zwar anfangs etwas, aber das vergeht spätestens nach einer halben Stunde.
    Tip für eine tolle Maske: Creme mit einer Vitamin E-Kapsel mischen, dick auftragen und 15 min. einwirken lassen.

    LG
    Spira

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Anzeige
    Vielen Dank für eure tollen Tipps. Ich probiere im Moment mal abwechselnd die Tages- dann die Nachtpflege nicht. Ich hoffe, dann wenigstens rauszukriegen, welche Creme nichts für mich ist.
    Aber sante ist eine toller Tipp. Ich schau mir mal die HP an.
    Liebe Grüße
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. Britta und alle !
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 13:48:28
  2. @Britta und alle - Selbstbräuner
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 11:33:37
  3. @Britta und alle (MAC)
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.01, 12:30:00
  4. @Britta und alle
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.01, 22:38:00
  5. @Britta & alle
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 14:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •