Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Ex und meine Freundin....

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Mein Ex und meine Freundin....

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    mich würde mal eure Meinung zu diesem Thema interessieren.

    Seit etwa vier Wochen ist eine sehr gute Freundin von mir mit meinem Ex-Freund zusammen. Ich habe sie mehr oder weniger miteinander verkuppelt. Naja, so kann man das auch nicht sagen. Er hat mich mal angerufen (Anfang des Jahres) als ich gerade mit ihr einen Kaffee trinken war. Dann habe ich ihr den Hörer einfach mal weitergereicht und sie haben miteinander telefoniert und Nummern ausgetauscht.

    Etwa einen Monat später haben sie sich mal getroffen und waren etwas trinken. Dann war Funkstille, dachte ich zumindest. Ja, und dann hat sie mir vor drei Wochen erzählt, sie seien nun zusammen.

    An Silvester waren wir mit beiden weg und sie sind super glücklich miteinander. Ganz liebevoll, zärtlich und unheimlich lieb.

    Ich freue mich ja auch für sie (und das tue ich wirklich), aber irgendwo bin ich auch etwas eifersüchtig. Nicht unbedingt auf sie weil sie mit meiner ersten großen Liebe zusammen ist (da war ich 15 und wir waren 1,5 Jahre zusammen), nein eher auf die art und weise, wie sie miteinander umgehen.

    Wie würdet ihr darüber denken wenn eure Freundin mit eurem Ex zusammen ist? Ich hatte mit einer anderen Freundin schon eine heiße Diskussion darüber die absolut nicht nachvollziehen kann das ich sie verkuppelt habe.

    Aber wisst ihr, ich habe mir damals nichts dabei gedacht. Sie war traurig und er hatte keine Freundin. Naja, das daraus etwas festes wird hätte ich ja gar nicht gedacht. Was solls. Ich finde das auch ok, nur kommen mir Zweifel in meiner jetzigen Beziehung, die ja nicht so gut verläuft.

    Wie denkt ihr darüber? Bin sehr gespannt

    VLG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo Melli,

    ich schätze mal Dein Problem ist an sich gar nicht, dass eine Freundin von Dir mit einem Exfreund (laaaange her) von Dir zusammen ist, sondern, dass Du siehst, dass andere Beziehungen sehr glücklich, sehr zärtlich sind und Du das in Deiner aktuellen Beziehung so nicht hast!
    Das würe mir auch zu denken geben!!!

    Zum Thema:
    Wenn die Sache mit dem Ex abgeschlossen ist, keine blöden Gedanken und Gefühle mehr da sind - warum nicht?

    Ansonsten vertrete ich eher die Meinung, dass Freundinnen prinzipiell die Finger vom Ex lassen sollten....

    Ich hatte mal eine beste Freundin, die sich 4 Wochen nachdem mein langjähriger Freund und ich uns trennten (ok, er hat mich verlassen ) den Typ genommen hat... und das fand ich so daneben, da ich mich zu dem Zeitpunkt noch täglich bei ihr wegen des Typen ausheulte.... dass ich den Kontakt zu ihr komplett und endgültig abgebrochen habe!

    Gruß Cordu
    (wollte dich nicht mit eigener Leidensgeschichte vollheulen *sorry* )

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Hallo Melli,

    ich kann das sehr gut nachvollziehen.

    Ich habe auch schon öfter mal versucht, Freundinnen mit Ex-Freunden zu verkuppeln.

    Irgendwie meint man es ja nur gut, aber wenn es wirklich funktioniert, ist es ein komisches Gefühl.

    Ich glaube, dass es uns grundsätzlich weh tut, wenn andere in der Umgebung sehr glücklich sind, weil einem dann bewusst wird, wie schlecht es in der eigenen Beziehung läuft.

    Ich muss bei solchen Situationen immer an "Harry und Sally" denken. Sie weint sich die Augen aus, weil ihr Ex eine andere heiratet. Es geht nicht um ihn, sondern darum, dass sie es anscheinend nicht wert ist, geheiratet zu werden. Genauso ist es bei den glücklichen Paaren. Man will den Mann gar nicht, nur diese glückliche Beziehung.

    Du darfst aber niemals vergessen, dass fast alle Beziehungen so wunderschön anfangen. Wie werden sie wohl miteinander umgehen, wenn sie solange zusammen sind wie Du und Schatzi
    ?

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Melli,

    ich würde nicht auf die Idee kommen,meine Freundin mit meinem Ex zu verkuppeln.
    Was sicherlich auch daran liegt,daß ich immer sehr lange und intensive Beziehungen hatte und wir uns sehr viel bedeutet haben.
    Ich würde nicht wollen,daß meine Freundin tieferen Einblick in die Seele meiner Exfreunde bekommt und vielleicht sogar noch erfährt,wie es bei uns im Bett abgelaufen ist!
    Bei uns im Freundeskreis herscht ein Ehrenkodex:
    niemals die Exfreunde von guten Freunden anzubaggern!

    Vielleicht ist das sehr untollerant in euren Augen,aber ich kann da nicht raus aus meiner Haut und bin froh,daß meine Freunde das genauso sehen!

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Hallo Melli,

    mir fiel dazu ungefähr das gleiche ein, was Cordu (im ersten Absatz) geschrieben hat.

    Ansonsten finde ich auch, dass grundsätzlich nichts dabei ist, zumal die Beziehung zu Deinem Ex ja schon länger her ist und Du sicherlich damit abgeschlossen hattest. Und die beiden haben sich ja nicht hinter Deinem Rücken "angebaggert", sondern haben von Dir einen kleinen Schubs bekommen.

    Lass die Eifersuchtsgefühle doch einfach zu (musst Du den beiden ja nicht gerade erzählen oder zeigen ) und mach Dir kein schlechtes Gewissen deswegen. Du freust Dich ja andererseits auch, dass zwei, die Dir etwas bedeuten, glücklich sind.

    @Löckchen: Und wenn sich ein Ex-Freund und eine Freundin von Dir in einander verlieben? Dafür kann man ja nicht unbedingt etwas. Sollen sie dann wegen Dir verzichten? Findest Du das nicht etwas egoistisch, zumal, wenn Du inzwischen in einer anderen Beziehung bist?

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Chiquita!

    Du hast mit Sicherheit recht,daß es sehr egoistisch von mir ist.
    Mir hat aber leider die Erfahrung gezeigt,daß so etwas ganz schön ins Auge gehen kann.Aber die Geschichte ist jetzt zu lang,um das zu erklähren.

    Wenn 2 sich verlieben,kann man sicherlich nichts gagegen tun und sollte sich für die 2 freuen!
    Aber wie gesagt,wir haben in unserer Clique sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht und uns lange und breit darüber unterhalten.
    Fazit:Exfreunde und Freundinnen sind Tabu.
    Alle sind glücklich mit der Entscheidung und keiner fühlt sich benachteiligt.

    Ich finde es trotzdem toll,wenn es anderswo so gut klappt,also Hut ab!

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  7. #7
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Anzeige
    Hi, Melli!

    Ich bin wieder da!!!
    Halleluja, das war ja eine schwere Geburt....

    Also, mir fiel spontan das gleiche wie bei Cordu ein.

    Ich kenne das von mir: Sehe ich andere Paare, die einen glücklichen Eindruck machen und ich selbst bin mit meiner Beziehung aus irgendwelchen Gründen weniger glücklich, liegt es auf der Hand, dass ich sowas wie "eifersüchtig" werde...

    Ich denke nicht, dass du es deiner Freundin und deinem Ex-Freund "missgönnst", dass sie zusammen sind, das hast du ja selbst schon gesagt.
    Dein Empfinden ist auch ganz normal...

    Aber, bedenke: Jede Beziehung schreibt ihre eigene Geschichte! Und wenn man frisch zusammen ist, ist man meistens glücklich und du bist nicht die einzige, die bei dem Anblick auf solche Leute auch eifersüchtig wird... Aber, du weißt auch selbst, dass sich das Blatt schnell wieder wenden kann (was ich den beiden natürlich nicht wünsche). Es ist nicht alles Gold, was glänzt...

    Ein Blick hinter die Kulissen und du wirst feststellen, dass viele andere Paare, die auf dich glücklich und zufrieden wirken, auch mit vielen Problemen zu kämpfen haben.
    Ich kenne leider nur wenige Paare, bei denen es nicht so ist...

    Denke also nicht, dass bei anderen Paaren alles viel besser ist, als bei dir. Wenn deine Beziehung so schlecht wäre, wärst du sicherlich längst schon nicht mehr mit deinem Freund zusammen. Aber, Ihr habt schon einige Hürden und Hindernisse überwunden und seid nach wie vor zusammen... Ich denke, das spricht auf alle Fälle für sich und darauf kannst du stolz sein.

    Viele liebe Grüße!!!

    Biggi (die ab jetzt wieder mehr mitmischen wird)
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

Ähnliche Themen

  1. Meine Freundin leidet
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 10:17:46
  2. Suche Buch für meine Freundin!
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 11:32:31
  3. Meine Freundin ist schwanger, wie...
    Von kalypso im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 20:24:22
  4. Meine Freundin schwanger.......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 23:00:19
  5. suche für meine freundin..........
    Von Silvana im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 14:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •