Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Sich bedanken....

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Sich bedanken....

    Anzeige
    Hallo

    Mal eine Frage. Wie seht ihr das?

    Ich habe meinem Patenkind zu Weihnachten logischerweise ein Geschenk gemacht. Dieses Patenkind wohnt nicht in meiner Stadt, konnte das Geschenk also nicht persönlich übergeben. Ich habe das Geschenk der Grossmutter gebracht welche Weihnachten ja bei ihrem Enkelkind feierte. Nun, bis heute habe ich keine Anruf keine Karte, einfach nichts erhalten. Und das ist IMMER so! Das Kind kann dafür nichts, sie ist noch zu klein. Aber es wäre doch das mindeste, dass die Mutter mal anruft und sich dafür bedankt und auch erzählt ob sich das Kind darüber gefreut hat oder nicht. Oder bin ich da zu empfindlich??

    Kann “ein sich bedanken” auch verjähren? Manchmal kommt ein Anruf aber Wochen oder sogar Monate später... Es ist doch seltsam wenn man sich erst im Frühling für das Weihnachtsgeschenk bedankt, oder nicht? Ich habe das Geschenk, welches mein Patenkind für mich gebastelt hat, auch schon erst im Sommer bekommen. Weil die Mutter ja nie Zeit fand es zur Post zu bringen... Ist das nicht peinlich?

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ganz ehrlich, ich erwarte sowas nicht, bin selber Patentante und vergesse auch überhaupt nachzufragen, ob es angekommen ist... *schäm*

    Warum sprichst Du nicht mal mit der Mutter, denn wen Ihr verschiedene Vorstellungen davon habt wie so etwas abläuft, musst du es ansprechen, sonst ärgerst Du Dich jedes Mal!
    Einfach mal am Telefon ein "Ich würde mich freuen, wenn ich eine Rückmeldung bekäme, ob das Geschenk dem Kleinen gefallen hat"
    Bei mir wirkt so etwas Wunder!!!!
    Dann weiss ich, dass Person X angerufen wird etc...


    Dass Geschenke für Dich erst so spät ankommen finde ich auch schade, denn das Kind würde sich evtl. auch freuen von DIR eine schnelle Rückmeldung zu erhalten.

    Versuceh es zu klären, denn sie weiss wahrscheinlich gar nicht, dass Du Dich blöd dabei fühlst!!!

    Gruß Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,

    also ich würde ein Dankeschön auch erwarten. Niemand verlangt einen Kniefall für ein Geschenk, aber ein kurzer Anruf oder ein paar Zeilen sind sicherlich nicht zu viel verlangt, wenn man sich schon Gedanken macht und ein Geschenk aussucht. Für mich ist das einfach höflich, nennt mich spießig

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Ich muss gestehen,ich bin bei so was immerarg trottelig.Mein Freund ich haben uns immer viel gestritten bei dem Bedanken Thema. Ehrlich gesagt, entweder vergesse ich es oder vetrödle es. Auf der anderen Seite erwarte ich auch selten ein Danke.

    Lustig, ich hatte erst vor 2 Tagen eine Diskussion,weil die Mutter meines Freundes 2 Blusen von mir gebügelt hat und ich mich nicht bedankt habe.

    Ist wohl auch Erzeihungssache, meine Eltern haben da nie viel Wert daruf gelegt. Nun ich bin ich ein Elefant im Porzelan-laden.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    hallo caro,
    da fällt mir ja ein stein vom herzen! Ich bin nicht allein, der es so geht...

    Mich ärgert sowas auch gewaltig! Ich hab schon ganz oft meiner Cousine oder auch meiner Tante, Karten (Fotos etc.) geschickt, wenn ich nicht hinterhertelefoniert hätte, wüßte ich bis heute nicht, dass die Dinger überhaupt angekommen sind.

    Zu Weihnachten hab ich extra ein Päckchen geschickt und es kam kein Danke, kein Es-Ist-Angekommen, NICHTS GAR NICHTS! und das finde ich einfach unfreundlich.

    Bei einem Telefonat mußte ich nachfragen, ob sie es bekommen haben und dann kam nicht mal ein Danke....*bitte*? Was soll das denn?

    Ich mein, da macht man sich die Mühe und Gedanken etc. und dann sowas, sowas Geringschätziges

    Also Danke für Deinen Beitrag, Du bist nicht alleine, Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich sehe das auch so wie Naima, ein Danke kann man da wohl schon erwarten!
    Im Zweifelsfall lieber einmal zuviel als zu wenig bedankt!

    Und daß das selbstgebastelte Geschenk von dem kleinen erst im Sommer ankam-ohne Worte!

    Bei meinem Patenkind kein Problem, die Mutter schimpft schon immer mit mir, daß ich dem Kleinen nicht so viel schenken soll und sie und er bedanken sich bei mir.
    Das ging dieses Jahr dann so weit, daß ich von den beiden einen 20 Euro Douglas-Gutschein gekriegt hab!
    Hab mich sehr gefreut, wobei es mir natürlich peinlich war, daß ich für die Mutter nix hatte (sie hätte da aber auch nix angenommen).

    Sogar der kleine weiß schon, womit man mir eine Freude bereiten kann, sie hatte ihn nämlich danach gefragt und er hat wohl geantwortet: Schminke!
    Naja, war auch öfters im Douglas oder DM mit ihm!

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Hallöchen,

    ich muß mich leider auch anschließen. Ein kurzes Dankeschön per Telefon oder wie auch immer kann einfach nicht zuviel verlangt sein! Aber vielleicht sieht man es auch so eng, weil man es selber so gelernt hat und es deswegen immer so handhaben würde.

    Trotz alledem finde ich, daß ein bißchen Höflichkeit nicht zuviel verlangt sein kann.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!
    Noch eine Stimme fürs Bedanken!
    Meistens bin ich ziemlich stolz auf meine guten Ideen für Geschenke , und dann möchte ich gerne irgendwie erfahren, ob der/die Beschenkte auch Freude daran hat.
    Wenn so gar keine Rückmeldung kommt, gehe ich automatisch davon aus, dass es ein Reinfall war...
    Der Sohn meiner Freundin hat dieses Jahr mit der Digicam ein Bild von sich mit meinem Geschenk gemacht, das er mir an die Dank-Mail hängte, das fand ich zum Beispiel echt süß!

    Lieber Gruß
    Silke

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Achja, was ich noch anmerken muss:Für Geschenke bedanke ich mich natürlich auch.
    Nur an Lobeshymnen für so kleine Gesten wie etwas bügeln, mitbringen etc. fehlt es bei mir. Ich vergesse so was immer und ich vergesse auch,wenn ich jemandem so einen kleinen Gefallen getan habe....

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hi,

    sagen wir so: Es gibt Grenzen! Ich brauche nicht für alles und jeden Klecks ein Dankeschön!

    Aber wenn ich z.B. jedes Jahr meiner Cousine eine Geburtstagskarte, Weihnachtskarte etc. schicke und nie etwas höre, geschweige denn zurückbekomme, dann komme ich mir doof vor und lasse es eben bleiben

    Die meisten meiner Verwandten befinden sich ja im Ausland und es ist denen immer zu teuer mich mal anzurufen, nicht einmal zu meiner Hochzeit kam ein Sterbenswörtchen.

    Ok, ich hab und hatte immer Verständnis, daß denen Anrufe zu teuer sind, aber wann heiratet man schonmal?!

    Und ich sage: Danke, mir reichts!

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Jobsuche und moralische Bedanken - passt das?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 20:28:29
  2. Ich wollte mich nur mal bedanken...
    Von Andie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 23:11:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 11:17:58
  4. Muss mich jetzt mal bedanken
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 11:16:24
  5. wollte mich kurz bedanken.......
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 10:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •