Hallo allerseits,

ich wollte das neue Jahr gleich mit Geldausgeben und einem neuen Look beginnen und nutzte einen Anfall von "Ich will sofort zum Friseur!", um einen schnellen Termin bei VS in Berlin zu machen.

Hier meine Eindrücke:
Der Laden ist nicht klein und nicht groß, d.h. ich habe schon edlere, loftähnlichere Salons gesehen. (Ist eigentlich total unwichtig, aber war ja nun der allererste Eindruck.)

Dann die Überraschung- es war total voll! Mindestens 6 Friseure schnippelten rum, und dann sind ja noch 1000 Helferlein, die durch den Laden schwirren. Ich dachte, nach Silvester geht kein Mensch mehr zum Friseur, waren ja vor Weihnachten alle...

Die Friseure sahen alle sehr flippig aus- ich habe sonst überhaupt keine Hemmschwellen, was teure Läden und Boutiquen angeht, aber da fühlte ich mich irgendwie wie ein häßliches Entlein - außerdem haben die da Spiegel, die einen mindestens doppelt so fett aussehen lassen.

Dann war ich dran, die Beratung fiel recht kurz aus, was mir erst mißfiel, aber auf das Ergebnis kommt es an, also ließ ich sie erst mal machen.

Eine Stunde später war ich draußen und bin seither sehr zufrieden!

Zur Erklärung: Ich habe arschglatte Haare und einen kinnlangen Bob mit kurzem Pony, und irgendwie nervten mich die Haare nur noch- sie sahen nur nach dem Waschen fluffig und schön aus, schon nach einer Nacht hing alles glatt runter und sah recht langweilig aus. Ich war nahe daran, sie ganz kurz schneiden zu lassen. Jetzt habe ich einen superkurzen Bob mit angeschrägten Seiten, alles sehr durchgestuft- es fielen manchmal bis zu 110 cm lange Strähnen.
Es ist jetzt quasi ein Kurzhaarschnitt, ohne einer zu sein-
wenn Ihr versteht, was ich meine...

Der wirkliche Test kommt erst noch, nämlich wenn ich die Haare wasche und damit selbst klarkommen muß, aber ich bin recht zuversichtlich, daß es ein brauchbares Ergebnis geben könnte.

Fazit: Wenn ich das Ergebnis betrachte, war der Besuch ein voller Erfolg- ich fühle mich wohl, und die Friseurin hat irgendwie intuitiv erahnt, was ich wollte.
Da mit dem Preis aber auch die Ansprüche an das Gesamterlebnis Friseur steigen (by the way- 60 Euro), bin ich nicht sicher, ob der Laden wirklich was für mich ist.
Die Atmosphäre war nicht wirklich herzlich. (So ging es mir mit Aveda auch- die Friseurin war sehr nett, aber jedesmal hatte ich eine doofe Rezeptionistin am Telefon beim Terminmachen, und das hat mich letztlich dazu gebracht, da nicht mehr hinzugehen.)

Wie geht es Euch mit den Friseuren? Legt Ihr Wert auf einen superedlen Salon? Ist Euch das Rundrum wichtig? Oder nur der Friseur und wie er seine Arbeit macht?

LG Sabine