Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: extrem trockene Haut

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646

    Standard extrem trockene Haut

    Anzeige
    Hallo Beautys,
    ich habe am ganzen Körper, aber besonders an den Beinen eine extrem trockene Haut, sie sich schuppt. Ich creme mich zwar jeden Morgen ein, aber das reicht nicht. Eigentlich müßte ich am Tag mehrmals nachcremen. Aber das geht natürlich im Büro sehr schlecht. Wie ein alter schuppiger Fisch will ich aber auch nicht rumrennen. Ich habe auch schon Babyöl versucht, aber viel besser hilft das auch nicht. Im Moment habe ich aus dem Douglas die Vilage Aloe Vera Lotion, aber die Haut schuppt sich nach 2 Stunden auch wieder. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Idee?
    Viele Grüße Paula

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.00
    Beiträge
    97
    Hallo Paula,

    ganz so extrem trocken ist meine Haut nicht, aber schuppende STellen, rauhe Haut, das kenn ich.

    Im Gesicht war es immer am schlimmsten, aber es ist besser geworden.

    Was ich jetzt ausprobieren werde: mary kay, Timewise für das Gesicht (macht schööön weich, darf man ja zum Glück vorher ausprobieren!) ist für trockene Haut ideal.
    Für den Body das Peeling, Body Wash und die Lotion.
    Hab bisher nur eine kleine Probe von Body Scrub und Body Wash, die ich eher nebenher unter Dusche verwendte.
    Und siehe da, nur zweimal benutzt aber der Effekt war unglaublich: Meine Reibeisen-pickelchen Haut an den Oberarmen meldet anscheinend den Rückzug an und wird superweich!!! *froi*
    Ich werde es weiterhin testen und dann ein Topic eröffnen.

    Mary Kay bekommt man zuhause präsentiert, darf alles ausprobieren und wenn es nichts bringt auch später wieder zurückgeben mit Geld-Zurück.

    hdh [img]/forum/wink.gif[/img]

    Bis dahin
    bella

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hallo!!

    ganz so extrem ist es bei mir auch nicht, aber ich kann das problem nachvollziehen.

    mein hautarzt hat mir für den körper folgendes mittel verschrieben: es heisst 'antidry' (wie originell [img]/forum/biggrin.gif[/img] ) und ist mit mandelöl. ich find's super. allerdings weiss ich nicht, ob es das in deutschland zu kaufen gibt (bin aus der schweiz), aber ich würd mich mal erkundigen. sonst kannst du natürlich auch ein anderes mit mandelöl probieren, das soll sehr gut sein gegen trockene haut.

    liebe grüsse und hoffentlich findest du das richtige mittel
    Moonie

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hallo Paula,

    ich habe mit trockener haut jahrelange Erfahrung - ich könnte gut und gerne darauf verzichten.

    Mittlerweile habe ich eine Creme gefunden, die extrem gut hilft: Exipicial U Lipolotion aus der Apotheke. Diese ist u.a. mit Mandelöl und Harnstoff. Sie hat eine angenehme Konsistenz, verteilt sich bestens und riecht gut. Es gibt sie als 200ml und 500ml Packung - 200ml kosten ungefähr DM 20,–

    Desweiteren mache ich einmal in der Woche ein Totes-Meersalz-Mandelöl-Peeling; d.h. grobes T-M-Salz mit reinem Mandelöl verrühren und sich damit beim Duschen einreiben. Ob man sich hinterher zusätzlich noch eincremen will - ein bißchen Öl bleibt auf der Haut - muss man ausprobieren.

    Ich kann sonst noch empfehlen nicht jeden Tag zu duschen, sondern nur jeden zweiten oder dritten und Duschöl zu benutzen. Wenn es ganz schlimm ist, gehe ich auch gerne ein- bis zweimal die Woche für 5 bis 10 Minuten unter die Sonnenbank - das tut richtig gut!!! Aber momentan kann man ja auch einfach nur rausgehen und die Sonne pur genießen.

    Seit dem ich "das Programm" durchziehe, geht es meiner Haut auch wieder gut. Nur für das Gesicht ist das alles überhaupt nicht geeignet - da experimentiere ich noch selber herum. Ist denn deine Haut im Gesicht auch extrem trocken? Meine ist es nämlich nicht, sondern nur hypersensibel.

    Viel Glück und "gute Besserung"
    anna

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wie Anna schon geschrieben hat, ist Harnstoff ein toller Feuchtigkeitsspender. Schau doch mal in der Apotheke die Eucerin-Produkte an, sie sind auf trockene Haut abgestimmt und enthalten Harnstoff.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Paula,

    ich würde dir auch zu Harnstoff raten.
    Die Lipolotio von Exipical enthält 5% Urea(Harnstoff); von Eucerin gibt's aber noch eine stärkere Lotio, die 10% Urea enthält. 250 ml kosten um die 27,-DM.
    Bei Eucerin gibt's verschiedene Serien. Bei der Serie "Eucerin Trockene Haut" gibt's Produkte mit Urea und welche mit Omega-Fettsäure. Ich finde die mit Urea wirklich gut.
    Die Produkte kannst du dir auch unter www.eucerin.de anschauen.

    Was auch super ist, ist die 10% Urea-Salbe von EuRea; sie ist ohne Farb- u. Konservierungsstoffe und ohne Parfum und zieht sehr gut ein - ist eher wie eine Creme und nicht so pappig wie eine Salbe.

    Mit Babyöl als Körperpflege hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ich finde die Weleda-Körperöle aber ganz toll. Schön reichhaltig ist auch die neue Malvenkörpermilch von Weleda.

    Ich hoffe, du findest was Passendes.

    Liebe Grüße
    Luna

    [Diese Nachricht wurde von luna* am 03-05-2001 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hallo,
    vielen, vielen Dank für Eure Tips. Ich werde morgen in die Apotheke stürzen und mich dort beraten lassen und durchprobieren. Eucerin werde ich auf jeden Fall testen. Hoffe, daß sich meine Haut dann bessert, weil diese ständig schuppende Haut sehr nervt.

    @anna b
    Ich habe leider das Gefühl, daß Sonne das ganze noch verschlimmert und noch mehr austrocknet. Zumindest wenn ich im Solarium war, empfinde ich das so. Benutzt Du nach dem Sonnen ein spezielles After sun Produkt?

    Viele Grüße Paula

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    ich hatte auch so trockene Beine, aber seit ich die schuppigen Stellen mit Duschöl, Babyöl (noch in die feuchte Haut eingerieben und eines mit vielen natürlichen Ölen!) und Peeling behandle, habe ich die gut wegbekommen.

    Außerdem gibt es auch von Vichy eine Körpercreme für sehr trockene Haut, die sich wunderbar anfühlt. Ich weiß gerade nicht wie sie heißt...

    teresa

    [Diese Nachricht wurde von teresa am 03-05-2001 editiert.]

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Anzeige
    Hallo Paula,

    ich benutzte nichts nach dem Solarium. Ich bleibe allerdings auch nur ganz kurz unter der "Sonne", so fünf bis zehn Minuten, also nicht um braun zu werden.

    Viele Grüße
    anna

Ähnliche Themen

  1. Extrem trockene Haut
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 17:27:43
  2. Bodylotion für extrem trockene Haut
    Von Sunniva im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 01:19:58
  3. Körperlotions für extrem trockene Haut
    Von charis im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 17:40:07
  4. HILFE - extrem trockene Haut
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 21:04:47
  5. Extrem trockene Haut
    Von Helena im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.00, 15:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •