Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Starke Pigmentflecken im Gesicht durch Sonne

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589

    Standard Starke Pigmentflecken im Gesicht durch Sonne

    Anzeige
    Hallöchen...
    Ich habe ein "winzig kleines" Problemchen: Seit einigen Jahren tauchen bei mir, wenn ich durch die Sonne "brauner" im Gesicht werde, immer wieder dunklere Flecken oberhalb der Oberlippe auf (Pigmentflecken) Es sind keine einzelnen Punkte wie bei den Sommersprossen, sondern eine "einheitliche" Fläche, die sich oberhalb des Mundes langzieht. Wenn man's nicht genau weiß, könnte man meinen, es wäre ein leichter "Frauenbart". Isses ja zum Glück nicht, aber, es stinkt mir natürlich gewaltig! Irgendwann hab ich mal gehört, sowas könnte durch die Pille kommen!?!??? Hat jemand von Euch so ein ähnliches Problem u./o. weiß jemand von Euch, was man dagegen machen kann? (Klaro, nicht mehr in die Sonne gehen, aber, immer lässt sich das ja auch nicht vermeiden.)

    Die ratlose Biggi [img]/forum/confused.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Biggi,

    das wird wirklich durch die Hormone gesteuert. Ich hab ganz gute Erfahrungen mit der 15% Force C gemacht. VOm Hautarzt kannst du dir auch Bleichmittel verschreiben lassen, das geht allerdings oft mit gereizter Haut einher. Ansonsten hilft wirklich nur konsequent Lichtschutz auf diese Stelle auftragen (Sunblocker).

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Biggi,
    ich hatte in der Schwangerschaft auf den Wangenknochen (sind leider nicht wieder ganz verblaßt) und auf der Oberlippe (sah aus wie eine Lipliner Linie) dunkle Verfärbungen. Angangs hatte ich das noch ziemlich gelassen gesehn, aber heute nervt mich das schon ein bißchen. Ich verwende deshalb im Gesicht nur extrem hohen Lichtschutz. (z.Zt. LSF 60) Bin sehr vorsichtig im Umgang mit der Sonne und beim Schminken meide ich bräunlich, beige Töne, weil ich finde, die verstärken die dunklen Flecken noch. In der dunkleren Jahreszeit versuche ich mich dann wieder mit den Whitening Cremes. (aber leider nicht allzu erfolgreich bisher)
    Da die Flcken oft durch Hormone entstehen, kann die Pille durchaus die Veranlagung dazu verstärken. (hat mir auch mein Hautarzt bestätigt)
    Da Du das Problem ja nur auf der Oberlippe hast würde ich dort immer Sunblocken und auf den Lippen nur fruchtiges Gloss verwenden, zur Kaschierung.
    Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.
    LG ... Erin

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    ... Ihr konntet mir sehr weiterhelfen! Habt ganz arg lieben Dank! Denn das Problem hat mir schon so manchen Sommer ein klein wenig vermiest. Diesmal werde ich mich entsprechend und rechtzeitig "rüsten" und Eure Ratschläge befolgen.

    Liebe Grüße

    Biggi

  5. #5
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    P. S:
    Britta: Was genau ist "15% Foce C"? Wo bekomme ich das?

    Biggi

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Biggi,
    nimmst du vielleicht die Pille? Das kann durch die Hormone kommen. Da hilft dann nur Sun-Blocker.
    Liebe Grüsse, angelika

  7. #7
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Ja, nehm ich. Die Vermutung hatte ich auch schon... [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Nochmal kurze Frage: Was ist 15% Force C?


    Biggi

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Biggi,

    Force C ist eine Vitamin-C-Serie von Helena Rubinstein. Da gibt es ein FLuid zum selbstmischen mit Vitamin C-Pulver in verschiedenen Stärken. Ich habe das 15% genommen - obwohl es für diese Wirkung nicht ausgelobt ist, hat es meinen braunen Fleck in wenigen Wochen verschwinden lassen! Es kostet allerdings DM 107. Kannst ja auch mal über die Suchfunktion gehen, Force C ist hier ein vieldiskutiertes Thema... [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Anzeige
    Hi, Britta!

    Das war echt ein guter Rat . Habe eben in den älteren Beiträgen nachgeschaut. Dabei fiel auch einige Male der Begriff "Neutrogena". Jedenfalls bin ich HEILFROH und echt HAPPY , dass ich jetzt weiß, was man dagegen machen kann. Ich dachte schon, ich müsste mich damit abfinden. Vor ein paar Jahren nämlich meinte eine Apothekerin mal zu mir, dagegen gäbe es keine Hilfe. War die blöd...

    Vorab schonmal ein schönes Wochenende,

    Biggi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.13, 15:04:54
  2. Hilft Sonne gegen dunkle Pigmentflecken (Narben)?
    Von Nachtigall im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 19:14:58
  3. Starke unreinheiten im Gesicht
    Von kischta im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 20:47:08
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 08:10:13
  5. ölige haut durch zu starke reinigung??
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 20:18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •