Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Komplimente, Höflichkeit etc.

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Komplimente, Höflichkeit etc.

    Anzeige
    Hallo

    Angeregt durch den Beitag von caroline habe ich mal eine Frage: Sied ihr besonders höflich,aufmerksam und macht für alles Komplimente?
    Ich habe da oft mit meinem Freund heiss diskutiert.So nach dem Motto:Oh,meine Eltern waren so enttäuscht,weil Du...den neuen Dekolöwen im garten,die Weihnachtsbeleuchtung,die neue Vase...etc. etc. nicht gelobt/bemerkt hast...

    Meist merke ich so etwas gar nicht mal und bin in meinen Gedanken versunken, da müsste schon das Haus pink angemalt sein (und vermutlich würde ich nicht mal das registrieren)

    Wie sieht es beu Euch aus???

    LG
    Brauny, die Unhöfliche
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Also neue Frisur, neue Haarfarbe bemerke ich meist sehr schnell.
    Aber wenn da ein neues Duftlämpchen steht, kann mir das auch entgehen!
    Und das Kompliment gibts dann auch nur, wenn es mir wirkich gefällt!

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Brauny,

    ich würde NIEMALS ein Kompliment aus Höflichkeit machen!!

    Entweder mir ist etwas positiv aufgefallen und dann sage ich das auch durchaus oder mir ist etwas negativ aufgefallen und dann sage ich das je nach Person aber auch sofort.

    Und wenn mir was nicht auffällt, dann kann ich auch nichts dazu sagen

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Genau, mir fällt einfach nie was auf.....


    Ist aber echt so, nicht mal, wenn jemand 10 Kilo abnimmt
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    Oh Brauny,
    wir beide können uns echt die Hand reichen!
    Mir fallen Sachen meist erst dann auf wenn ich mit der Nase drauf gestossen werde
    Nachdem 10 leute gesagt haben dass jmd abgenommen hat, kommt mir auch so langsam die erkenntnis "blub blub ja stimmt die hat echt total abgenommen blub blub"
    Ich ärgere mich manchmal sebst darüber aber ich kann nichts dafür!
    Wie du schon gesagt hast, kann wirklich sein, dass es an der Erziehung liegt

    Aber eigentlich sind wir ganz lieb und nett und überhaupt

    liebe grüsse nirtak
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Brauny!

    Mir ergeht das leider genauso und ich ärgere mich teilweise darüber "oh, guck die neue Frisur" "Welche?!"

    Auch für Veränderungen von Gewicht, Wohnungseinrichtung und Kleidung habe ich nichts übrig. Außer derjenige hat seine Wohnung in eine Gruft verwandelt *schonpassiert* oder hat 10Kilo abgenommen

    Leider muß ich zugeben, daß viele meiner Komplimente lediglich auf Höflichkeit beruht haben

    Aber was ich sehr intensiv wahrnehme sind Gefühle. Ich merk bei jedem Menschen sofort emotionale Veränderungen


    LG,
    Kassandra

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich vergesse sowas auch oft bzw. merke es gar nicht.

    Ich möchte dabei auch nicht unhöflich sein (ich hoffe das kam in Carolines Beitrag zum Thema "bedanken" nicht so rüber), aber da es mir selbst nicht so wichtig ist....

    Gruß Cordu

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,181
    Hallo Brauny,

    ich bin ein Ästhet und von Dir genannte Beispiele fallen mir häufig auf und wenn mir etwas positiv auffällt, dann sag' ich das meistens auch

    Wenn mir etwas nicht gefällt, dann natürlich nicht und auch nicht, nur um Smalltalk zu machen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hi Brauny,

    warum sollte ich lügen? Oder warum sollte man überhaupt lügen, wenn es um so oberflächliche Dinge geht?

    Ich muß ehrlich sagen, daß mir vieles nicht auffällt (wie Du schon geschrieben hast "Gewicht verloren", Frisur etc.) Mir ist es schon oft passiert, daß ich Personen in der Menge (!) nicht erkannt habe, sie mich aber schon, und daß dies mir hinterher gesagt wurde. Das erzähle ich nur, weil mein Blickwinkel eben anders ist.
    Ich entschuldige mich dafür nicht, ich habe sie ja in der Tat nicht gesehen.

    Viele Grüße

    Divine

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Anzeige
    Hallöchen,

    also ich muß sagen, daß ich widerum bei solchen Dingen (obwohl ich im anderen Beitrag auf Höflichkeit gepocht habe) sehr "blind" zu sein scheine.

    Mir fällt es meistens als letztem auf, wenn jemand etwas neu hat, oder heute besonders geputzt hat etc.

    Allerdings liegt das daran, daß ich mich einfach meistens freue, die Person zu sehen, so daß ich solche "Nebensächlichkeiten" übersehe.

    Ich verlange widerum aber auch nicht, daß bei meinem "Neuanschaffungszwang" jeder gleich immer alles bemerkt

Ähnliche Themen

  1. Furchtbare Komplimente
    Von MandaraUnicorn im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 14:37:17
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 16:20:52
  3. Die merkwürdigste Komplimente?
    Von jarirosa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 22:13:56
  4. Tauschbörse und Höflichkeit
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 15:32:59
  5. Höflichkeit bei Tauschgeschäften
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 20:23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •