Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie soll ich bloß meine Augen schminken? Größeres Problem...

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Wie soll ich bloß meine Augen schminken? Größeres Problem...

    Anzeige
    Ich bin immer noch auf der Suche nach der günstigsten Möglichkeit um meine merkwürdige Augenform zu schminken. Die normale Konturiermethode sieht irgendwie komisch aus. Das Problem ist, dass ich im Gegensatz zu den meisten anderen riesig viel Platz am Auge habe. Mein oberes Augenlid ist sehr groß und bei normaler Augenstellung sieht man fast das ganze Lid. Eine Lidfalte ist bei mir so gut wie nicht existent.
    Ich habe bei MAC online nachgefragt, und die sagten folgendes:

    My favorite way to enhance your eye shape is to choose a neutral color with a subtle shimmer to apply on the lid, blended up just past the crease, and swept under the outer 1/3 of the lower lash line for definition. This technique will give you depth, enhance your eye shape (with the shimmer), and give you soft definition all at once. Try PATINA (neutral brown with pink/gold iridescence) Eye Shadow applied with a flat, firm brush (try #252) for best results. Add a bit of TEDDY Eye Kohl (blackened brown) to the upper lash line, smudging it upwards onto your lid with a pencil brush (try #219) visually thicken the base of your upper lashes (which will give you more definition and framing to the eye).

    So 100%ig will mir das aber nicht gefallen, hat vielleicht sonst noch jemand Ideen? Oder dasselbe Problem und eine Lösung?

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Ansa,

    wie wäre es mit:

    Das ganze obere Lid mit einer hellen neutralen Farbe grundieren (z.B. ricepaper, yoghurt je nach Augenfarbe) - dann mit einem mittlerem Ton (z.B. aria) das Lid bis zum Knochen (Orbitalbogen) schminken, die Aussenseite etwas stärker betonen. Einen Hauch noch unter die unteren Wimpern (äußeres 2/3).
    Wenn das noch nicht genug Betonung ist, dann mit einem dunklen Ton mit einem dünnen Pinsel nochmal an der oberen Wimpernreihe entlang oder auch die Aussenseite leicht katzenaugenförmig betonen - evtl. ebenfalls nochmal unter den unteren Wimpern entlang.

    Je nach Augenform kann man auch noch ein bißchen spielen und noch Highlighter am Augeninnenwinkel oder in der Mitte des Oberlides setzen.

    Hdh
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Huhu Amy ! Nee, Du hast da was falsch verstanden: Mein Liddeckel ist riesig , der Rest aber auch Du konturierst also auch nicht, sondern bemalst das gesamte Lid mit z. B. Sable (ich liebe den Sable) ?

    Falls Du es in dem anderen Post übersehen haben solltest, ich könnte Dir einen E/S Truce abgeben

Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich meine grünen Augen schminken?
    Von Green_Flower im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 20:34:17
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 13:15:49
  3. 50% bei ccb. was soll ich bloß bestellen?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 15:54:57
  4. Was soll ich bloß machen??
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 14:33:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •