Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Cortisoncreme bei Pickelalarm?

  1. #41
    Registriert seit
    09.01.03
    Beiträge
    69
    Anzeige
    Hallo Nelly,

    ja das ist leider wirklich lang aber glaube mir,du merkst den Erfolg gravierend. Deshalb: Durchhalten!
    Liebe Grüsse
    Ela
    Heute habe ich mich selbst besiegt - und dabei nicht verloren.

    Kristiane Allert-Wybranietz

  2. #42
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Liebe Nelly,

    ohne Dir Angst machen zu wollen - ich leide unter Akne seit meinem 21./22.Lebensjahr (vorher war alles babypopomäßig) und habe über viele Jahre die "Diane" genommen. Mit dieser Pille war die Haut meistens okay, wenn ich Experimente mit anderen Präparaten gemacht habe, endete es jedesmal fatal.
    Ich bin jetzt 45 und habe vor bald zwei Monaten die Pille abgesetzt (irgendwann muß Schluß sein) - und jetzt sieht meine Haut aus wie die Aknehaut einer 16-jährigen mit ein paar kleinen Fältchen. Es ist NIE vorbei, glaube ich.

    Viele liebe Grüße,
    Johanna (mein zweiter Vorname ist Pickelhaube)

  3. #43
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi ich bin's nochmal *kleinenervensägeichweiß*

    @ dianeschluckerinnen:
    wer hat definitiv von der pille zugenommen?
    ganz ehrlich und nicht die gewichtszunahme "auf die pille geschoben"? bitte nicht falsch verstehen! aber ich kenn da so exemplare, die fressen *sorry* und dann war die pille schuld...
    und bei euch hat die diane geholfen? nach welcher zeit?

    @ tassilo:
    du arme, ich kann dich verstehen!!!
    aber darüber mach ich mir dann in 20 jahren gedanken...
    ich dachte immer, die haut wird mit dem alter trockener?
    bestimmt gibt sich das bei dir auch mit der zeit, wenn der körper sich dran gewöhnt hat, dass er keine hormone mehr bekommt!

    lg, nelly

  4. #44
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    ich hab definitiv von der diane zugenommen. ich hab vorher jahrelang mein gewicht gehalten, auch mit der anderen pille, und 3 monate nach dem wechsel auf die diane hatte ich 8kg mehr drauf. und mein essverhalten hatte sich sicher nicht geändert.
    und die diane hat bei mir eine verbesserung bewirkt - nach ca. 1 jahr.
    und ich würde dich diane sicher nicht nur wegen der haut nehmen. niemals. weil ich einige veränderungen mit mir und meinem körper seither festgestellt habe (einige gewollt, andere unangenehme nebenprodukte) und sie ist auch nach der überarbeitung immer noch ein hormonhammer. und das würde ich mir sicher nicht nur wegen akne antun. und das sage ich mit der erfahrung von 9 schwer aknegeplagten jahren im rücken.

  5. #45
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    ach ja - ich werde in näherer zukunft auch wieder von der diane auf eine andere pille wechseln - weil mir das wirklich zu viel ist

  6. #46
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Hallo!

    Ich hatte auch jahrelang alles mögliche an Salben, Tinkturen und Wässerchen ausprobiert, um meinen leichten bis mittleren Pickelbefall in den Griff zu bekommen; die Diane hatte nur einen sehr minimalen Verbesserungseffekt gebracht und was am Ende wirklich angeschlagen hat, war Roaccutan.
    Ich habe zwar jetzt keine wirklich reine und makellose Haut, aber so wie es jetzt ist, kann ich damit leben und ich hoffe, daß sich das ganze in ein oder zwei Jahren (bin jetzt Ende 25) dann ganz erledigt hat.
    Außerdem achte ich bei der Hautpflege pingeligst genau auf die Inhaltsstoffe, denn bei Zutaten wie Kakaobutter, Kokosöl, isopropyl myristate u.a. sind bei mir neue Huckel so sicher wie das Amen in der Kirche
    Aber der Tipp mit dem Aspirin-Peeling, den eine Beauty mal gepostet hatte, war wirklich gut

    Liebe Grüße

    Sonja

  7. #47
    Registriert seit
    09.01.03
    Beiträge
    69
    Hallo Nelly,

    ich konnte durch die Einnahme von Diane folgendes feststellen:

    1. die Akne wurde deutlich besser (habe nur alle 4 Wochen 2-3 Pickel).
    2. die Haare fetten nicht so schnell
    3. die Menstruationsschmerzen sind weniger stark

    sonst nix
    Liebe Grüße
    Ela
    Heute habe ich mich selbst besiegt - und dabei nicht verloren.

    Kristiane Allert-Wybranietz

  8. #48
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi ihr lieben!

    naja, bei der pille ist das halt leider keine erfahrungssache, das ist ja bei jedem körper anders...
    ich frag jetzt mal meine fa, was die von mir und der pille hält.
    vielleicht gibt's ja ne alternative zur diane?!

    @ akasha:
    du hast recht, bei so vielen unangenehmen nebenwirkungen würde ich das auch wieder lassen!
    ich muss auch sagen, dass ich außer meiner hautverbesserung "von der pille nix will" , außer verhütung natürlich..., aber ich mein damit, dass meine oberweite groß genug ist usw.
    d.h., ich möchte keine anderen wie auch immer gearteten nebenwirkungen...

    hab am 28. den termin...werde berichten!

    ich kann's nur immer wieder sagen: KNUUUUTSCH an euch!

    lg, nelly

  9. #49
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    hallo liebe leidensgenossinnen.....


    ich hab von der diane wirklich kaum zugenommen, ich hab aber mehr appetit bekommen (neige aber gott sei dank auch nicht zum zunehmen)
    an nebenwirkungen habe ich wegen trockener augen meine kontaktlinsen nicht mehr vertragen.
    wann sie angefangen hat zu wirken, kann ich schon gar nicht mehr sagen....aber ich glaube schon, dass es dauert.

    übrigens laut meiner FA ist die diane mittlerweile KEIN Hormonhammer mehr ! der stärkste Hormonhammer ist die Neo Eunomin (auch eine Hautpille) Die Diane ist immer wieder verbessert worden in den letzten Jahren und enthält mittlerweile wesentlich weniger Hormone als ganz früher.

Ähnliche Themen

  1. Cortisoncreme bei Ekzemen?
    Von Zahnfee85 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:47:16
  2. Avene - Pickelalarm!?
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 15:58:24
  3. Pickelalarm!!!
    Von *Floehchen* im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 10:42:48
  4. Pickelalarm die 100.!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 12:52:13
  5. Pickelalarm
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 08:57:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •