Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Cortisoncreme bei Pickelalarm?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard Cortisoncreme bei Pickelalarm?

    Anzeige
    hi ihr!

    *schnief* meine stirn strotzt nur so vor pickel und ich kann einfach keine ursache ausmachen!
    der rest des gesichts ist bis auf einen einzigen "mörderpickel" vollkommen klar!

    ich hatte schon immer probleme mit meiner haut (besonders im winter), aber bis vor 3 wochen war alles noch okay und im rahmen.

    meine normalen cremes helfen da irgendwie gar nicht, weil es keine eiterpickel (igitt, ich weiß) sind, sondern nur große rote hubbel.

    kann ich da jetzt einfach mal kurzzeitg cortisoncreme draufschmieren? bringt das überhaupt was?
    ich brauch ganz dringend einen hammer dagegen!!!

    ich bin echt schon ganz unglücklich und will gar nicht so richtig weggehen. wer hat rat?

    lg, nelly

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nelly!

    Also ich habe es auch schon mit Cortisoncreme versucht, bei mir bringt es leider nichts. Bei meinem Freund hilft es sehr gut. Gut ist es zwar nicht, aber manchmal weiß man sich einfach nicht anders zu helfen.

    Sehr gut wäre sicherlich auch eine Maske mit Heilerde und Kamillentee, das beruhigt.

    Gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Ich würde Dir auch abraten. Ich halte generell nichts von Cortison. Das überdeckt das ganze nur und sobald Du es absetzt, kannst Du einen "Rückfall" erleiden. Da gibt es sicher bessere Mittelchen
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi ihr!

    na gut, dann geb ich meiner haut noch ein paar tage bis ich "schärferes" unternehme...

    trotzdem ist es furchtbar, ich leide darunter seit ich 13 bin und langsam aber sicher NERVT es mich FURCHTBAR!!!!!!!!!!!!

    der hautarzt hat mal gesagt, dass es ab 21 besser wird...bin schon fast 22 und nix passiert!

    hab angst, dass das mein leben lang so bleibt und nie besser wird!

    lg, nelly

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo nelly,
    Mir geht es da ähnlich. Meine Stirn ist auch der absolute Problempart meines Gesichts und das ebenfalls seit der Pubertät. Ich bin inzwischen 25 und kämpfe immer noch damit. Bei mir helfen Origins Get Down und Clear Improvement ziemlich gut. Hast Du es damit schon probiert?
    Cortisonsalbe habe ich mal gegen meine Schuppenflechte angewendet. Wurde mir damals sogar vom Arzt verschrieben. Sie wurde davon zwar besser, doch die Pigmente an dieser Stelle habe ich mir damit leider ebenfalls ruiniert. Ich bin danach jahrelang an dieser Stelle nicht mehr braun geworden.
    Lass von Cortison am besten vorerst die Finger, auch wenn es manchmal helfen mag.
    Bei mir hilft in Härtefällen oft auch eine Reinigung bei der Kosmetikerin.


    Viele Grüße
    Deception

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Achtung!!!!!

    Eine typische Nebenwirkung von Corticoiden (auch bei topischer Anwendung) ist AKNE!

    Wer immer Nelly den Tip mit der Cortisoncreme gegeben hat liegt vollkommen daneben!!!!

    Also Finger weg von Cortison, sonst wird alles noch sehr viel schlimmer!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Hallo Nelly!

    Ich muss gestehen, dass ich bei Pickeln auf der Stirn auch, wenn nichts anderes mehr hilft, zu einer Cortisonsalbe (Ebenol) greife. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    Es handelt sich bei mir auch meistens nicht um typische Eiterpickel, sondern einfach um dicke rote Dinger, denen man sonst nicht beikommt. Durch die Cortisonsalbe werden sie dann allmählich kleiner.

    Viele Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    @ deception:

    genau davor hab ich angst, dass es "mit dem alter" einfach nicht besser wird!
    nein, mit origins hab ich es noch nicht probiert, ich benutze eigentlich meistens produkte vom hautarzt!
    warst du schon beim hautarzt? was hat der gesagt, wann "ES" weggeht???
    meinst du, es bringt was, den ha zu wechseln?


    @ marzipanfee:

    genau!!! das sind gar keine richtigen akne-pickel, aber du hast es ganz gut beschrieben, einfach rote dicke dinger, die sich von pickelcreme nicht beeinflussen lassen.


    @ all:
    dann lass ich wohl erstmal die finger von cortisonsalbe!


    lg, nelly

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Nelly,

    Nope, wann es weggeht, sagte er mir nicht, leider. Beim Hautarzt bekam ich meistens Antibiotikalösungen verschrieben. Aknin, Sobelin oder Zyneryt. Die haben auch meistens ganz gut geholfen, doch da man gegen Antibiotika mit der Zeit resistent wird, habe ich sie meistens wieder abgesetzt. Wenn ich ganz eklig aussehe, lasse ich mir manchmal ein Fläschchen Antibiotikalösung verschreiben, höre aber sofort wieder damit auf, wenn ich eine Besserung erkenne.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die richtige Pflege längerfristig am meisten bringt. Oft, wenn ich etwas anderes ausprobiere, reagiert meine Haut mit Pickelchen oder Unterlagerungen. Skincare-Hopping war bei mir meistens fatal. Und warst Du schon einmal bei einer Kosmetikerin? Mir hat das sehr viel gebracht, hauptsächlich was das Thema richtig pflegen angeht.


    Die Origins-Produkte kann ich Dir wirklich nur empfehlen. Bei regelmäßiger Anwendung wird es wirklich um einiges besser.

    Und nochmal zum Thema weggehen: Mischhaut ist eben Mischhaut. Ich denke ganz problemfrei wird meine T-Zone niemals sein. Damit habe ich mich inzwischen abgefunden.


    Liebe Grüße
    Deception

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ich empfehle bei längeren Problemen mit unreiner Haut, mal auf Apothekenkosmetik umzusteigen, da gibt es m. E. die meisten SINNVOLLEN Produkte gegen Pickel. Außerdem mag ich aus der Apotheke das Sanoxit Gel 2,5 %.

    Vielleicht kannst du auch mit deinem Frauenarzt über Pilleneinnahme oder Pillenwechsel sprechen, das hat schon vielen geholfen.

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. Cortisoncreme bei Ekzemen?
    Von Zahnfee85 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:47:16
  2. Avene - Pickelalarm!?
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 15:58:24
  3. Pickelalarm!!!
    Von *Floehchen* im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 10:42:48
  4. Pickelalarm die 100.!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 12:52:13
  5. Pickelalarm
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 08:57:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •