Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Säure-Basen-Haushalt

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard Säure-Basen-Haushalt

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    vielleicht kann mir ja eine von Euch weiterhelfen: Ich habe mir eine Präparat zur Regulierung des Säure-Basen-Haushalts zugelegt, da ich leicht übersäuert bin. Was ich jedoch nicht weiß: Wie lange nimmt man dieses Präparat, nachdem man wieder im basischen Bereich ist - da geht ja relativ fix. Ist es auf die Dauer schädlich? Ich finde nix von wegen Nebenwirkungen oder so. Ich nehme übrigens die Mineraltabletten von Bullrichs.

    Liebe Grüße
    Linda

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Hallo!! Mich würde interessieren woran du merkst, dass du übersäuert bist. Und woher du dann weisst, wann du dann im basischen Bereich gelandet bist.
    Ich wäre damit generell sehr vorsichtig, weil der Säure-Basen-Haushalt sehr empfindlich ist, im Zweifel lieber mal den Arzt fragen.. Grüssle, Nijanka

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Nijanka,

    nachprüfen kannst du es anhand von ph-Teststreifen, die du in den Urin hältst und dann mit einer Farbskala, die den Streifen beiliegt, abgleichst (lagen in meiner Packung gleich bei).

    "Merken" tust du es an verschiedenen Symptomen, bei mir sind es z.B. Magenblubbern, erhöhte Infektanfälligkeit etc. Aber da gibt es viel mehr wie z.B. auch schlechte Haut oder so.

    Die Tabletten sind in dem Sinne kein Medikament sondern ein Nahrungsergänzungsmittel. Ist das S/B-Verhältnis ausgeglichen, wirkt sich das z.B. als "Nebeneffekt" positiv auf Hautprobleme aus bzw. beugt sogar Cellulitis vor oder bessert vorhandene .


    LG
    Linda

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hallo linda

    hab mir heute auch die bullrichs zugelegt da ich auch übersäuert bin und ich bin entsetzt
    bei mir hat sich der ph-streifen kaum verfärbt
    ich werd es solange nehmen, bis der ph-streifen auf 7 kommt
    steht auch so dort

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hallo!

    Ich habe mir heute Bullrich's Salz gekauft, aber blöderweise nciht die Tabletten, sondern das Pulver. Das bekommt man ja kaum runter, das schmeckt ja wie Seife!
    Sind die Tabletten da besser? Ich war bloß zu geizig, mir die zu kaufen... Aber generell dienen schon Tabletten und Pulver dem gleichem Zweck, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Original geschrieben von Alix
    Hallo!

    Ich habe mir heute Bullrich's Salz gekauft, aber blöderweise nciht die Tabletten, sondern das Pulver. Das bekommt man ja kaum runter, das schmeckt ja wie Seife!

    Alix, genau deswegen habe ich mir die Tabs gekauft ... Der Effekt ist aber der gleiche. Hast du aber geprüft, ob du überhaupt *sauer* bist?

    ninibe, war bei mir auch so, aber nach einigen Tagen ist man zumindest im neutralen Bereich. Dann damit aufzuhören bringt aber glaube ich nix ... Ich z.B. werde meine Ernährung umstellen müssen die so nach dem Motto läuft ... *danke ich nehme immer etwas Kaffee mit meinem Zucker*

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Arg, warum steht das nicht auf der Packung? "Achtung, Produkt schmeckt zum K.... Überwinden Sie lieber ihren Geiz und investieren Sie in die Tabs, die Sie wenigstens einnehmen können ohne zu würgen!"
    Ich habe meinen "Säuerungsgrad" mit ganz normalem Lackmuspapier getestet und ja, ich bin sauer, und wie! Deshalb habe ich gedacht, vielleicht kann ich meinen exzessiven Konsum von ungesunden Lebensmitteln ja mit einem netten kleinen Pülverchen wenigstens halbwegs kompensieren?!

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Ich habe mal eine Weile Basica genommen und nach kurzer Zeit war mein Gesicht mit 2000000 Pickelchen überhäuft. Allerdings habe ich vorher nicht getestet, ob ich sauer bin.
    Ich trinke nie Kaffee und dachte daher, ich sei wohl im normalen Bereich.

    Welche Lebensmittel übersäuern denn noch??

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Brauny,
    alle möglichen Lebensmittel, z.B. Rohrzucker, Kunsthonig, Kuchen, Schokolade, Käse, Fleisch/Wurst, Kaffee, schwarzer Tee, Chips, Curry, Pommes, Kokos, einige Fischarten, Alkohol, Lebkuchen, Früchte in Gläsern/Dosen (wg. Zucker), Junk Food generell .... mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Alix, ja das würde mich auch gefallen ... Allerdings ist da nach wie vor die Frage, ob man das über längere Zeit machen sollte *achselzuck* .... funktionieren tut es jedenfalls ... habe mich gestern mit Junk Food und Cola etc. vollgemampft, war danach total sauer, doch dank der Tabs war das schnell reguliert ... Aber das war natürlich nur rein zu Testzwecken!!

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Wo, wie irre...
    Ich ess fast nichts davon (ausser Käse und alle paar Monate mal Pommes)

    Hm, jetzt muss ich unbedingt mal demnächst testen, ob ich sauer bin.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. Was bringt eine Säure-Basen-Kur?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 21:34:55
  2. Säuren - Basen - Balance
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 09:16:14
  3. Algen und Basen, bin auf dem Gesundheitstripp
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.04, 21:57:36
  4. Die Sache mit den Basen
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 21:25:09
  5. Saure/Basen
    Von lilalucy im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 14:04:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •