Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gibt es auch Leute, die die "Babydüfte" und Lotions nicht lieben??

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Gibt es auch Leute, die die "Babydüfte" und Lotions nicht lieben??

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin echt erstaunt, dass diese ganzen Babysachen so einen Hype hier ausgelöst haben

    Damit meine ich jetzt gar nicht die Parfums, sondern den Penaten Kram, Bübchen Bodylotion, Babyöle etc.

    Und all das mit der Erklärung es würde so wundervoll nach "Baby" riechen...

    Ich verstehs einfach nicht, dass Zeug riecht doch NULL nach Baby, sondern ausschließlich nach typischen Kinderpflegeprodukten *sorry* und die verbinde ich eher mit Windeln und co. als mit Pflege für Erwachsene!

    Irgendjemand hat vor kurzem mal geschrieben (Christine evtl.), dass sie glaubt, dass diese Babyartikel nur von Frauen benutzt werden, die noch keine eigenen Babys haben, ist da was dran?

    Eure Meinungen würden mich dazu wirklich interessieren!

    Grüße von Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Cordu,

    ich habe kein eigenes Baby und ich mag die Sachen trotzdem nicht....

    Ich mag diesen "Unschulds"-Geruch überhaupt nicht, mir kommen nur kräftig und schwer parfümierte Sachen ins Haus....

    Gruß Honor

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    JA, HIER!!!!!! *winkzucordu*

    Ich mag diese ganzen Babydüfte überhaupt nicht - zumindest nicht an mir. Ok, Babies sind süß und riechen gut - aber deswegen muss ich nicht so riechen.

    Übrigens will ich mal ein Kind - das hat aber noch laaaaang Zeit

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo zusammen,

    die Penaten Gute Nacht Lotion finde ich gaz toll, die riecht sehr schön, finde ich. Und auch die anderen Penaten Sachen mag ich vom Geruch her. Bübchen und Co. allerdings mag ich wieder nicht so gern. Allerdings finde ich den Geruch der Penaten Sachen auch nicht wirklich babymäßig - wie riecht ein Baby eigentlich nochmal ?? - sondern eher frisch und sauber.
    Womit ich aber gar nichts anfangen kann, ist das "Petits et Mamans" von Bvlgari. Ich hab das vor kurzem von einer sehr lieber Beauty aus dem Board abgekauft und hatte mir was ganz anderes darunter vorgestlellt. Am Anfang ging es und ich dachte, ich muss mich erstmal an den Duft gewöhnwn, aber irgendwie ist das überhaupt nicht mein Fall.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo cordu,

    das einzige was ich mag ist die Gute nacht lotion den anderen Penaten-Kram hab ich nichtmal für meine kids genommen *schäm* Die Jungs hatten meist Nivea, und Lisa-Marie eher Crabtree & Evelyn , Body Shop und so

    An parfumes hab ich zwar das Petit et Mamans hier, aber das kriegt auch nur Mäusschen zu besonderen anlässen mal zwei tropfen, für mich selber mag ich es auch nicht

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Ich hab zwar keinen Baby-Duft oder eine BL und kann deshalb nicht sagen ob ich Baby-Sachen mag, aber als ich an der Penaten Gute Nacht BL mal geschnuppert habe, fand ich, dass die irgendwie nach Sonnencreme riecht ?!
    Lebensfreude ist die beste Kosmetik.

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Hallo Cordu,

    ja das war ich.War total erstaunt um den hype mit Babydüften.

    Mir gehts da wie die(selber 3 Kinder) ich verbinde das mit Windeln etc

    Zudem was einem kleinen Kind auf der Haut gut tut,ist noch lange nix für mich.Und ich mag nicht riechen wie meine Kinder,ich nehme ja auch nicht das Parfum meiner älteren Tochter.

    Mal abgesehen davon,fand ich selbst für meine Kinder Penaten nicht umwerfend.

    Aber jeder wie er mag

    Lg

    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Cordu, bei mir ist das etwas gespalten.

    Ich mag z.B. überhaupt nicht den Duft der Gute Nacht Lotion und des Petits et Maman, auch dem Baby Touch kann ich nichts abgewinnen, bäääh...

    Sehr gerne mag ich von L'occitane den T. Kitten Duft und die klassischen Penaten Sachen.

    Aber auch nur abends, wenn ich nach der Badewanne gleich kuscheln& schlafen gehe.

    Wahrscheinlich erinnert mich dieser Duft einfach an zu Hause, irgendeine Kindheitserinnerung steckt da drin. Vor allem in der Penaten Seife

    Liebe Grüße Giulia

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Christine, dann habe ich mich ja richtig erinnert *freu*, dieser Satz von Dir hing mir noch länger nach.

    Mag natürlich auch was dran sein, dass eine Menge Frauen hier selber mal "Penatenkinder" waren - ich einegschlossen und den Geruch so ganz entfernt mit "kuschel-kind-sein" verbinden


    Bin gespannt noch mehr zu hören, besonders auch von den Fans natürlich!

    Gruß Cordu

    P.S. Seit 30 min schneit es bei uns *heulvorFreude*

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Hallo Cordu,

    Ich muss gestehen, dass ich das meiste noch überhaupt nicht getestet habe und eigentlich auch gar kein großes Interesse habe, das Babyzeug auszuprobieren. Ich denke dabei immer, aus dem Alter bin ich mittlerweile raus.

    Bis ca. 18 habe ich solche Produkte noch gerne verwendet, z.B. die Bebe Körpermilch oder das Oilily EdP, doch irgendwann verging mir die Lust nach so "kindlichen" Gerüchen.

    Inzwischen kommen mir auch nur ganz andere Düfte ins Haus. Würde mir sonst irgendwie wie ne 15-jährige vorkommen.

    LG
    Deception

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.09, 14:49:47
  3. Gibt es Clinique's "Simply" nicht mehr?
    Von Morgana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 09:06:31
  4. Leute, die ihr mögt, aber nicht "riechen"könnt.
    Von larende im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 13:58:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 11:48:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •